- Anzeige -

9 Monate reduzierte Gebühren, online-Vorteil

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

9 Monate reduzierte Gebühren, online-Vorteil

Beitragvon fisimat » 20.08.2016, 00:39

Hallo,

nachdem ich seit längerem immer wieder Ausfälle mit meiner 20Mbit-Verbindung hatte, und der Kundenservice keine Lösung wusste, hab ich mich jetzt zum Umstieg auf 3playstart überreden lassen, da ja mein Modem veraltet sein könnte (sind ja nur 2€ mehr).

Jetzt sehe ich hier: https://www.unitymedia.de/privatkunden/ ... -start-60/, dass die ersten 9 Monate 24,99€ kosten, und man noch 30€ online-Vorteil bekommt.

Frage 1: Gilt das mit den 24,99€ für alle, also auch Altkunden? Der Berater am Telefon hat davon nämlich nichts erwähnt.

Frage 2: Der online-Vorteil geht mir natürlich verloren, daher denke ich daran, diesen telefonisch erteilten Auftrag wieder zu stornieren, und dann online das selbe zu bestellen. Ist das eine gute Idee?

-Helmut
fisimat
Kabelneuling

Re: 9 Monate reduzierte Gebühren, online-Vorteil

Beitragvon Dragon » 20.08.2016, 10:12

Die Sternchen/Fußnoten beantworten deine Fragen:
1) "Gilt nur für Neukunden, in deren Haushalt in den letzten 3 Monaten kein Internet- oder Telefonanschluss von Unitymedia vorhanden war."
2) "Bei Online-Bestellung dieses Produktes erhalten Sie als Neukunde, in dessen Haushalt in den letzten 3 Monaten weder ein Internet- noch ein Telefonanschluss von Unitymedia vorhanden war, das angegebene Rechnungsguthaben[...]"
Dragon
Kabelneuling

Beitragvon hajodele » 20.08.2016, 10:13

Die Preise und Konditionen auf der Website beziehen sich auf Neukunden.
Wenn ich irgendwas bestelle, kenne ich normalerweise auch die Konditionen zu denen ich bestellt habe.
Du wirst demnächst eine AB via Mail bekommen aus denen das hervorgeht.
hajodele
Kabelkopfstation

Beitragvon MartinP_Do » 20.08.2016, 11:10

Basierend auf einer Vermutung über die Ursache der Ausfälle der Internet-Verbindung einen neuen Vertrag mit zwei Jahren Laufzeit abzuschließen finde ich etwas blauäugig.

Meiner Ansicht nach sollte erstmal zweifelsfrei die Ursache der Störungen ermittelt werden, bevor man sich so lange bindet.
MartinP_Do
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon fisimat » 20.08.2016, 12:44

Sehe ich normalerweise auch so.

Aber:
Ich bin schon länger bei UM, und noch ist nichts entschieden.

Diese Störungen kommen jetzt seit über einem Jahr, allerdings zuletzt gehäuft, und die Ausfälle dauern teilweise bis zu 30 Minuten (das erst seit einigen Wochen). Nur Internet/Telefon, TV klappt. In Düsseldorf, wo die Leitungen angeblich nagelneu sind. Ich hab das schon früher reklamiert, mit dem Ergebnis: "Liegt am Wetter".

Ehrlich gesagt hab ich keine große Lust, die UM-Techniker hier lange suchen zu lassen, und das neue Angebot bietet ja schon etwas mehr.

Wenn's da auch auftritt, dann müssen die eben kommen. Ein flaues Gefühl, dass das mit der höheren Bitrate eher schlimmer wird, hab ich natürlich.

Gerade war es wieder kurz weg ...

Jedenfalls danke für alle Antworten.
fisimat
Kabelneuling

Beitragvon GoaSkin » 20.08.2016, 14:58

Was die Webseite so als Online-Vorteil bewirbt, kann man in der Regel auch dann haben, wenn man den Vertrag beim Mediamarkt oder woanders abschließt - mit dem Unterschied, dass es dann noch einmal einen Einkaufsgutschein obendrauf gibt.

Aber Einrichtungsgebühr erlassen, Anfangszeit billiger etc. - das bekommt man nicht nur geboten, wenn man über die Webseite bestellt.
Es gibt drei Fleischsorten: Beef, Chicken und Veggie. Von welchem Tier die kommen? Von garkeinem, sondern aus der Packung.
GoaSkin
Glasfaserstrecke

Zurück zu Unitymedia allgemein