- Anzeige -

Anschlussdose für AVM 6490 & Horizon HD Recorder

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Anschlussdose für AVM 6490 & Horizon HD Recorder

Beitragvon dkms » 16.08.2016, 19:55

Hallo,

da ich mich dazu entschlossen habe meinen eigenen Router, AVM Fritzbox 6490, zu installieren, fehlt mir bei meiner aktuellen Antennendose ein Data Port, um gleichzeitig den Horizon HD Recorder noch anzuschließen.

Aktuell ist eine btv 1465 DATA Multimedia-Breitbanddurchgangsdose, 5-65 MHz Rückweg, Anschlussdämpfungen 3x14,0 dB (DATA/TV/Radio), Durchgangsdämpfung 2,0 dB installiert und ich möchte diese gegen eine 4 loch Dose wechseln und keinen aktiven Splitter nehmen.

Gemäß meiner Recherchen gibt es leider keine 14dB 4loch Dosen und somit stellt sich mir die Frage, ob ich eine

Anxing BSD 961-13N Anschlussdämpfung 15dB / Durchgangsdämpfung > 3,0 dB | > 45 dB
oder
Anxing BSD961-15N Anschlussdämpfung 15dB / Durchgangsdämpfung >2,8 dB

wählen soll.

Oder eine ganz andere Dose?

Viele Grüße
Martin
dkms
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 16.08.2016, 19:20

Re: Anschlussdose für AVM 6490 & Horizon HD Recorder

Beitragvon Hemapri » 17.08.2016, 02:26

dkms hat geschrieben:Gemäß meiner Recherchen gibt es leider keine 14dB 4loch Dosen und somit stellt sich mir die Frage, ob ich eine

Anxing BSD 961-13N Anschlussdämpfung 15dB / Durchgangsdämpfung > 3,0 dB | > 45 dB
oder
Anxing BSD961-15N Anschlussdämpfung 15dB / Durchgangsdämpfung >2,8 dB

wählen soll.


Es gibt 14er Dosen, aber das ist vollkommen egal. Du kannst auch jede 15er nehmen. Von Axing halte ich persönlich nicht viel. Ich habe die mal eine Zeit lang genommen und hatte reichlich Probleme mit denen, besonders bezüglich der Anschlussklemmen. Empfehlen kann ich Delta, gefolgt von Wisi.

MfG
Hemapri
Übergabepunkt
 
Beiträge: 387
Registriert: 04.10.2012, 13:55

Re: Anschlussdose für AVM 6490 & Horizon HD Recorder

Beitragvon robbe » 17.08.2016, 08:22

Hemapri hat geschrieben:
dkms hat geschrieben:Gemäß meiner Recherchen gibt es leider keine 14dB 4loch Dosen und somit stellt sich mir die Frage, ob ich eine

Anxing BSD 961-13N Anschlussdämpfung 15dB / Durchgangsdämpfung > 3,0 dB | > 45 dB
oder
Anxing BSD961-15N Anschlussdämpfung 15dB / Durchgangsdämpfung >2,8 dB

wählen soll.


Es gibt 14er Dosen, aber das ist vollkommen egal. Du kannst auch jede 15er nehmen. Von Axing halte ich persönlich nicht viel. Ich habe die mal eine Zeit lang genommen und hatte reichlich Probleme mit denen, besonders bezüglich der Anschlussklemmen. Empfehlen kann ich Delta, gefolgt von Wisi.

MfG


Da bin genau anderer Meinung. Axing Dosen sind in jeder Hinsicht am besten. Innenleiter klemmt Bombenfest und die Kabelaufnahme ist schön groß. Dazu kommen die sehr guten Krallen.
Delta hat ne fummelige Innenleiteraufnahme, bei BTV kann man quasi keine Minikabel benutzen und die Kabelaufnahme ist so kurz, das fast immer Abschirmung hinten raus schaut bzw. das Kabel schnell rausrutscht.
Wisi hab ich vor einigen Jahren nur mal für ein paar Wochen benutzt, als unsere damaligen Standard Delta Dosen knapp waren, damals wollt ich schnell die Delta Dosen wieder haben.
robbe
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 809
Registriert: 19.02.2013, 18:11

Re: Anschlussdose für AVM 6490 & Horizon HD Recorder

Beitragvon MartinP_Do » 17.08.2016, 11:10

Axing hat einen schlechten Ruf wegen der Baumarkt-Ware...
MartinP_Do
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 558
Registriert: 26.01.2016, 12:50
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Anschlussdose für AVM 6490 & Horizon HD Recorder

Beitragvon dkms » 17.08.2016, 20:11

Danke für die schnellen Antworten.

Nachdem ich den Hinweis gelesen habe dass es doch 14db 4-loch Dosen geben soll, habe ich noch mal tiefer gebuddelt und folgende gefunden und gekauft:

braun teleCom btv MMD 14A - 4-Loch Multimedia Durchgangsdose 14dB

Komisch dass ich diese nicht vorher gefunden habe, da diese ja auch vom gleichen Hersteller meiner aktuellen Dose ist, aber evtl. lag es auch an den "Suchorten".

Da ich somit fast einen 1:1 Tausch mache, glaube ich nicht mal nicht dass ich hinterher Probleme bekomme mit dem Signal.

cu
dkms
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 16.08.2016, 19:20

Re: Anschlussdose für AVM 6490 & Horizon HD Recorder

Beitragvon elo22 » 18.08.2016, 04:44

MartinP_Do hat geschrieben:Axing hat einen schlechten Ruf wegen der Baumarkt-Ware...

Ist mir neu und gesehen habe ich die da auch noch nicht.

Lutz
elo22
Übergabepunkt
 
Beiträge: 361
Registriert: 19.01.2008, 11:26


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Poker_face und 12 Gäste