- Anzeige -

Fritzbox 6490 dhcpv6 fehlergrund 7 got no aftr

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: Fritzbox 6490 dhcpv6 fehlergrund 7 got no aftr

Beitragvon desmaddin » 06.08.2016, 20:27

funsurfer77 hat geschrieben:Richtig, die Box kommt von KD.
Ich hatte 2. Bei der ersten habe ich das Brandung entfernt und jetzt habe ich ein bootloop.

Kann die erste Box wohl wegschmeißen, oder?
Daher möchte ich es bei der zweiten nicht auch probieren.

Bei der ersten brauchst du das branding nur auf kdg zu setzen. Dann sollte sie wieder booten. Einsetzen wirst du sie aber nicht können.

Viel mehr als probiern wirst mit der 2. aber auch nicht können. Mit kdg branding wird sie am UM anschluss nicht funktionieren, da die DNS Server (und noch ein paar andere Einstellungen) gesperrt sind und nur am Kabel Deutschland anschluss funktionieren (deswegen auch der Fehler)

Bei Firmware 6.26 hast du aber gute Chancen dass es funktioniert.

@Goaskin: Passt aber immer noch nicht zum Problem, was du schreibst und hilft nicht bei der Problemlösung. Das hier ist kein Fehler von Unitymedia. Es liegt zu 100% am Branding. Bevor du schreibst dass sei Unfug, lies dich doch mal ins Thema ein.
desmaddin
Kabelexperte

Beitragvon gladbacher » 07.08.2016, 00:10

[/quote]
Bei Firmware 6.26 hast du aber gute Chancen dass es funktioniert.
[/quote]

Ich habe auch Firmware 6.26.
Was meinst Du mit gute Chance, dass es funktionieren soll?
gladbacher
Kabelneuling

Beitragvon desmaddin » 07.08.2016, 01:05

gladbacher hat geschrieben:Was meinst Du mit gute Chance, dass es funktionieren soll?

Bei den meisten Boxen bis Version 6.26 soll das debranding funktionieren. Es gibt aber einzelne Berichte bei denen es auch in einer Bootschleife endete. Es wird vermutet dass es damit zusammenhängt ob die Version vorinstalliert war oder als Update auf die Box kam.
desmaddin
Kabelexperte

Beitragvon gladbacher » 08.08.2016, 08:46

desmaddin hat geschrieben:
gladbacher hat geschrieben:Was meinst Du mit gute Chance, dass es funktionieren soll?

Bei den meisten Boxen bis Version 6.26 soll das debranding funktionieren. Es gibt aber einzelne Berichte bei denen es auch in einer Bootschleife endete. Es wird vermutet dass es damit zusammenhängt ob die Version vorinstalliert war oder als Update auf die Box kam.

Verstehe. Da ich über FTP lediglich bis zur Eingabe von Benutzername und Passwort (jeweils adam2) komme und dann eine Fehlermeldung erhalte, war es das wohl mit meiner FB.

Mediamarkt wird heute Umsatz machen.
gladbacher
Kabelneuling

Beitragvon Hemapri » 08.08.2016, 11:47

GoaSkin hat geschrieben:
desmaddin hat geschrieben:
GoaSkin hat geschrieben:Die Box muss so oder so von Unitymedia provisioniert werden. Unitymedia benötigt einige Angaben und spielt daraufhin ein Configfile ein. Das betrifft sämtliche Boxen, ob sie nun von Kabel Deutschland kommen, im Laden gekauft sind oder von Unitymedia selbst ausgeliefert sind. Im Letzteren Falle ruft dazu der Techniker, der den Anschluss legt, eine spezielle Hotline an, die das regelt. Im Falle von Boxen, die per Versand geschickt werden, hat Unitymedia im Vorfeld die relevanten Daten in einer Datenbank hinterlegt, sodass die Box bei der Erstinbetriebnahme das Configfile automatisiert aufgespielt bekommt.

Also ich bin auch so ein Techniker, der den Anschluss legt und ich rufe garantiert keine spezielle Hotline an, um die Provisionierung durchzuführen. Das erfolgt entweder direkt über eine App oder, wenn das nicht funktioniert, über den CaMa Zugang des Servicepartners. Dabei werden keinerlei Besonderheiten beachtet und es werden auch nur UM-eigene Geräte provisioniert. Nutzt der Kunde ein eigenes Gerät, wird lediglich mit einem Referenzmodem die Funktion des Anschlusses geprüft. Alles andere ist Sache des Kunden. Dieser muss UM die CMAC und die Seriennummer mitteilen, damit das Gerät provisioniert werden kann. Das muss aber im Auftrag vermerkt sein, das der Kunde ein eigenes Gerät nutzen möchte. Kommt das ers bei der Installationzum Tragen, so bekommt der Kunde trotzdemein UM-Gerät und muss dieses dann selbst tauschen lassen.

MfG
Hemapri
Übergabepunkt

Beitragvon GoaSkin » 09.08.2016, 14:01

Bei uns war ein Techniker, der eine Hotline angerufen hatte. Allerdings kam der auch von einer von UM geschickten Elektrofirma. Eventuell hatten die anderen Wege, über die man provisionieren kann, versagt oder diese Firma (noch) keinen Zugang. Er rief zumindest irgendwo an, wo er sich erst einmal mit einer Art "Techniker-Nummer" authentifizierte und bat um eine Freischaltung.
Es gibt drei Fleischsorten: Beef, Chicken und Veggie. Von welchem Tier die kommen? Von garkeinem, sondern aus der Packung.
GoaSkin
Glasfaserstrecke

Beitragvon Hemapri » 09.08.2016, 23:45

GoaSkin hat geschrieben:Bei uns war ein Techniker, der eine Hotline angerufen hatte. Allerdings kam der auch von einer von UM geschickten Elektrofirma.

Na woher denn sonst. UM gibt alle Installationsaufträge an sogenannte Servicepartner ab.

Eventuell hatten die anderen Wege, über die man provisionieren kann, versagt oder diese Firma (noch) keinen Zugang.

Grundsätzlich haben alle SP und deren Techniker die gleichen Zugänge, weil das Prozedere ist ja von UM vorgegeben.

Er rief zumindest irgendwo an, wo er sich erst einmal mit einer Art "Techniker-Nummer" authentifizierte und bat um eine Freischaltung.

Es kann durchaus sein, dass es mit dem Auftrag aus irgendeinem Grund Probleme gab. In dem Fall stehen dem Techniker mehrere Ansprechpartner zur VVerfügung, wie z.B eine Technische Hotline nur für Servicepartner oder die Abteilungen Provide oder Provisioning. Eine "Techniker-Nummer" gibt es da nicht, man muss aber in jedem Fall die WO-Nummer aus dem jeweiligen Auftrag nennen. Die Mitarbeiter können dann in der Tat das Provisioning manuell anstoßen.

MfG
Hemapri
Übergabepunkt

Beitragvon Unity-User » 10.08.2016, 22:40

Hi,

Boxen mit KDG-Branding laufen laut AVM wohl nicht.

Siehe https://avm.de/service/freie-routerwahl/faqs-zur-freien-routerwahl/ Punkt 6 :zwinker:

Zitat:
AVM entwickelt FRITZ!Box Cable im Einklang mit Schnittstellenbeschreibung der Netzbetreiber. Nur die speziell für den Handel entwickelten FRITZBox 6490 Cable mit der Artikelnummer 20002778 ist für den Kabelanschluss und verschiedenste Netzbetreiber geeignet. FRITZ!Box-Cable-Produkte, die zuvor etwa als Mietgerät über den Provider bezogen worden sind, können nicht an beliebigen Kabelanschlüssen verwendet werden. Dazu zählen unter anderem FRITZ!Box 6360, 6340, 6320 sowie FRITZ!Box 6490 Cable mit AVM-Artikelnummer ungleich 20002778.

Gruß
Unity-User
3play PREMIUM 150
Allstars inkl Allstars HD
Sky Film. Sport BuLi inkl. HD
Unity-User
Kabelexperte

Vorherige

Zurück zu Unitymedia allgemein