- Anzeige -

Wucher+Recht auf Selbstbestimmung entzogen- Jugendschutzpin

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: Wucher+Recht auf Selbstbestimmung entzogen- Jugendschutz

Beitragvon ratcliffe » 23.08.2016, 08:24

Stiff hat geschrieben:lediglich beim UM Modul kommt das, laut Freunden, vor.

Das kann ich bestätigen. Bei mir ist es ein Fremdreceiver mit HD-Modul und UM02 Karte.
Manchmal erscheint das PIN-Eingabe-Fenster und ist dann sofort wieder weg.
Selten wird auch tatsächlich die PIN-Eingabe verlangt, meistens bei Maximalschrott-Sendern wie Tele5, wenn die einen von FSK16 auf FSK12 kastrierten Film zum gefühlt 20. Mal wiederholen.
Das liegt meines Erachtens an einer fehlerhaften Kommunikation zwischen Receiver, Modul und Karte.
Ist jetzt für mich auch kein Grund, sich darüber aufzuregen.
Ich habe eine PIN eingestellt, die ich mir leicht merken kann - 1122 - und gut ist.
ratcliffe
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Re: Wucher+Recht auf Selbstbestimmung entzogen- Jugendschutz

Beitragvon DianaOwnz » 23.08.2016, 19:57

Reiner_Zufall hat geschrieben:
DianaOwnz hat geschrieben:
old_juergen hat geschrieben:Es muß technisch möglich sein, daß man einmalig die Pin eingibt und dies dann für alle Sender gilt.

Rechtlich nicht zulässig wenn eine PIN Abfrage notwendig wäre.

kappa-limited hat geschrieben:Ich weis garnicht, warum man sich mit diesen PIN-Abfragen noch rumärgern muss.
Einfach einen nicht zertifizierten Receiver dran und PIN-Abfragen sind Geschichte, kann man einfach im Menü ausschalten.

Seit den frühen '90 Jahren mit der DBOX1/2 (Neutrino) und heute mit Coolstream-Boxen (Neutrino HD) habe ich keine einzige PIN-Abfrage mehr gesehen ;-)

So long, Ralf

Da es hier um die Privaten in HD geht, die funktionieren nur in Unitymedia Hardware da Nagra CAK 7 Smartcards genutzt werden.
Da hast du dann zwar keine Pin Abfrage mehr, aber auch kein Bild bei RTL :D

Gilt nicht für Baden-Württemberg. Funktioniert hier alles tadellos mit einer VU plus.

Dann wirst du eine NDS Smartcard haben, hier gibt es Nagra, die NDS war bei Kabel BW üblich.
Wundert mich trotzdem das RTL sich darauf einläßt. ;)
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Vorherige

Zurück zu Unitymedia allgemein