- Anzeige -

Wucher+Recht auf Selbstbestimmung entzogen- Jugendschutzpin

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: Wucher+Recht auf Selbstbestimmung entzogen- Jugendschutz

Beitragvon Sascha53721 » 17.08.2016, 22:57

Geht mir auch aufn sack. Die die ne pin wollen sollten es am gerät einstellen und der der keinen braucht wird nicht immer damit generft

Gesendet von meinem HUAWEI NXT-L29 mit Tapatalk
Using Tapatalk
Sascha53721
Übergabepunkt

Beitragvon hajodele » 17.08.2016, 23:38

DianaOwnz hat geschrieben:Das hat KEINE Auswirkungen, wenn Unitmedia UNNÖTIGERWEISE eine PIN Abfrage einstellt kannst du das nicht auf das Jugendschutzgesetz schieben, das verlangt nämlich keine PIN Abfrage!
Unitymedia braucht keine PIN Abfrage einzustellen, weder bei SD, noch bei HD, wenn sie das bei HD machen dürfte die Sendung gar nicht ohne PIN Abfrage in SD gesendet werden!!!!!

Nochmal Klartext:

Für die Privatsender RTL/PRO7 usw. gelten die Sendezeitenregelungen, da muss generell niemals eine PIN Abfrage stattfinden!!!!!
Wer dir etwas anderes erzählt, der lügt!

Wir reden durchaus vom Gleichen.
Mir ist leider nicht bekannt, wer für die PIN-Abfragen überhaupt zuständig ist.
Wie sieht denn das Gleiche bei SAT aus oder wird bei DVB-T2 aussehen?

Ich verweigere jedenfalls so was und verzichte lieber auf Qualität. Bei mir ist es auch nicht so schlimm. Mein TV ist eh nur HD-Ready.
hajodele
Kabelkopfstation

Beitragvon DianaOwnz » 21.08.2016, 13:17

Unitymedia ist dafür zuständig, denn bei den Privatsendern ist ja gar keine Pinabfrage notwendig, was ich nun aber schon zum gefühlten 100 mal sage!

Was heißt bei SAT und DVB-T2?

Die PIN Abfrage bei den deutschen Privaten gibt es ausschließlich bei Unitymedia, weder bei anderen Kabelanbietern, noch bei SAT, noch bei DVB-T2.
Warum auch, sie ist ja vollkommen unnötig, nicht notwendig und wird von keinem Gesetz verlangt!!!!!!!
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon hajodele » 21.08.2016, 13:21

sorry vertippst
hajodele
Kabelkopfstation

Beitragvon old_juergen » 22.08.2016, 09:47

Es muß technisch möglich sein, daß man einmalig die Pin eingibt und dies dann für alle Sender gilt.
old_juergen
Übergabepunkt

Beitragvon kappa-limited » 22.08.2016, 10:32

Ich weis garnicht, warum man sich mit diesen PIN-Abfragen noch rumärgern muss.
Einfach einen nicht zertifizierten Receiver dran und PIN-Abfragen sind Geschichte, kann man einfach im Menü ausschalten.

Seit den frühen '90 Jahren mit der DBOX1/2 (Neutrino) und heute mit Coolstream-Boxen (Neutrino HD) habe ich keine einzige PIN-Abfrage mehr gesehen ;-)

So long, Ralf
kappa-limited
Kabelneuling

Beitragvon Stiff » 22.08.2016, 18:09

Ich hab mir den Thread jetzt nochmal von Anfang an durchgelesen weil DianaOwnz hier ja so extrem rund dreht.

Erste Erkenntnis: Ich hab in der Tat Blödsinn geschrieben, hatte da wohl eher an die Pay TV Sender gedacht oder irgendetwas anderes im Kopf gehabt. Oder gar nix und wollte einfach nur posten :D
Zweite Erkenntnis: Weder beim Standard HD Receiver noch beim Echostar Recorder oder der Horizon wird eine PIN Abfrage bei den privaten Sendern gefordert, lediglich beim UM Modul kommt das, laut Freunden, vor.
Und dieses Problem gibt es auch bei KD/VF oder TC in den HD Varianten der privaten Sender. Muss man nur mal nach googeln.
Stiff
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon DianaOwnz » 22.08.2016, 18:42

old_juergen hat geschrieben:Es muß technisch möglich sein, daß man einmalig die Pin eingibt und dies dann für alle Sender gilt.

Rechtlich nicht zulässig wenn eine PIN Abfrage notwendig wäre.

kappa-limited hat geschrieben:Ich weis garnicht, warum man sich mit diesen PIN-Abfragen noch rumärgern muss.
Einfach einen nicht zertifizierten Receiver dran und PIN-Abfragen sind Geschichte, kann man einfach im Menü ausschalten.

Seit den frühen '90 Jahren mit der DBOX1/2 (Neutrino) und heute mit Coolstream-Boxen (Neutrino HD) habe ich keine einzige PIN-Abfrage mehr gesehen ;-)

So long, Ralf

Da es hier um die Privaten in HD geht, die funktionieren nur in Unitymedia Hardware da Nagra CAK 7 Smartcards genutzt werden.
Da hast du dann zwar keine Pin Abfrage mehr, aber auch kein Bild bei RTL :D
Zuletzt geändert von DianaOwnz am 22.08.2016, 18:58, insgesamt 1-mal geändert.
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon DianaOwnz » 22.08.2016, 18:55

Stiff hat geschrieben:Ich hab mir den Thread jetzt nochmal von Anfang an durchgelesen weil DianaOwnz hier ja so extrem rund dreht.

Erste Erkenntnis: Ich hab in der Tat Blödsinn geschrieben, hatte da wohl eher an die Pay TV Sender gedacht oder irgendetwas anderes im Kopf gehabt. Oder gar nix und wollte einfach nur posten :D
Zweite Erkenntnis: Weder beim Standard HD Receiver noch beim Echostar Recorder oder der Horizon wird eine PIN Abfrage bei den privaten Sendern gefordert, lediglich beim UM Modul kommt das, laut Freunden, vor.
Und dieses Problem gibt es auch bei KD/VF oder TC in den HD Varianten der privaten Sender. Muss man nur mal nach googeln.

Kommt vor ist ein Unterschied als wenn die Pin Abfrage eingepflegt wird, da handelt es sich dann um Bediener Fehler. Es gab sogar bei einem Freund von mir mal eine PIN Abfrage beim WDR über eine DBOX 2. ;)
Fehler kommen vor wenn man Gängelhardware einsetzt, mir kommt so eine proprietäre Hardware erst gar nicht erst ins Haus, daher habe ich hier auch keine Probleme und muß leider auf die Sendungen bei den Privaten verzichten da sie in HD nur als Pay TV verfügbar sind und in SD Qualität schaue ich mir eigentlich nichts mehr an, da nutze ich dann lieber mein sky Abo.
Ein Abo bei Unitymedia kommt für mich ebenso wenig in Frage, ich belohne Unitymedia nicht auch noch dafür das sie mir sky Sender und viele ö.r. HD Sender vorenthalten

Und wenn die Privaten nicht wollen das ich ihre Werbebotschaften konsumiere, na dann weiß ich das zu würdigen und schaue halt andere Sender.
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon Reiner_Zufall » 22.08.2016, 20:00

DianaOwnz hat geschrieben:
old_juergen hat geschrieben:Es muß technisch möglich sein, daß man einmalig die Pin eingibt und dies dann für alle Sender gilt.

Rechtlich nicht zulässig wenn eine PIN Abfrage notwendig wäre.

kappa-limited hat geschrieben:Ich weis garnicht, warum man sich mit diesen PIN-Abfragen noch rumärgern muss.

So long, Ralf

Da es hier um die Privaten in HD geht, die funktionieren nur in Unitymedia Hardware da Nagra CAK 7 Smartcards genutzt werden.
Da hast du dann zwar keine Pin Abfrage mehr, aber auch kein Bild bei RTL :D

Gilt nicht für Baden-Württemberg. Funktioniert hier alles tadellos mit einer VU plus.
Bild

Seit 01.04.2013
Clever Internet 50 Mbit DL und 5 Mbit UL inkl. Telefonflat ins Festnetz
Fritz Box 6340 + Fritz Box 7490
Dual-Stack
TV Plus
Für insgesamt 28,76 EUR / Monat
Sky Komplett-Abo für 29,99 EUR
Reiner_Zufall
Übergeordneter Verstärkerpunkt

VorherigeNächste

Zurück zu Unitymedia allgemein