- Anzeige -

PS4

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

PS4

Beitragvon Fragensteller564 » 09.07.2016, 17:21

Hey leute,

wie der Titel schon sagt geht es um die PS4.

Ich habe eine 50mbit Leitung und einen Technicolor tc7200.
Auf dem Rechner läuft alles ohne Probleme(online games) aber auf der PS4 läuft das nicht so glatt(beides mit lan kabel am router dran.)

Spiele laden langsamer, oft Verbindungsabbrüche und/oder Verzögerungen,Freundeslisten werden nicht geladen und Store-probleme.

Nach etwas googlen habe ich erfahren, dass die PS4 mit ipv4 "läuft" und der Technicolor mit ipc6/dslite.
Die Verzögerungen entstehen wohl beim umwandeln von ipv6 zu ipv4.

Eigentlich bin ich ja recht zufrienden mit dem Anbieter, jedoch würde ich ungern auf die ps4 verzichten(neu angeschafft :D) also würde ich dann doch eher den Provider wechseln falls es keine Lösung gibt.

Also..gibt es da einige Optionen, die ich am Technicolor ändern kann damit alles besser bzw flüssiger läuft?

PS: dns ändern (8.8.8.8/ 8.8.4.4) und die MUT ändern auf 1450 bringen kaum etwas).
Fragensteller564
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 09.07.2016, 17:11

Re: PS4

Beitragvon addicted » 10.07.2016, 13:14

Bitte wende Dich an Sony, dort setzt man auf veraltete Internet-Technologien (IPv4).

Als Workaround (!) kannst Du Dich über den Wechsel zu einem Unitymedia Businessanschluss beraten lassen, welcher ebenfalls noch ausschließlich mit veralteter Technologie geliefert wird, oder einen Provider suchen, der beides unterstützt (z.B. die Telekom an All-IP Anschlüssen).
addicted
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2017
Registriert: 15.03.2010, 03:35
Wohnort: Paderborn


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Baidu [Spider], Yahoo [Bot] und 35 Gäste