- Anzeige -

Horizon & Connect Box

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Horizon & Connect Box

Beitragvon Hütti » 03.07.2016, 01:34

Hi zusammen,
ich habe im Zuge meiner jüngsten Vertragsverlängerung meine Hardware umgestellt und bin vom alten HD-Recorder auf die Horizon-Box gewechselt. Da ich in der nächsten Zeit in ein Eigenheim ziehen werde und zunächst Bedenken wegen der Platzierung der als Router dienenden Horizon-Box hatte, empfahl mir die Frau von Service gleich die Connect Box zu nehmen.
Im Prinzip funktioniert so auch alles wie gewünscht:
Das TV regelt Horizon, Telefon und Internet (LAN/WLAN) die Connect Box.
Jetzt habe ich aber sowohl in meiner aktuellen Wohnsituation als auch im Hinblick auf den bevorstehenden Umzug noch einmal umgedacht und würde wohl auch mit der Horizon-Box aleine klarkommen und könnte mir so nicht nur die Connect Box samt notwendigem Stromanschluss, sondern auch den bei mir so noch notwendigen Splitter (samt Stromanschluss) sparen.

Zum Testen habe ich also einfach alles umgestöpselt, um die Connect Box probeweise auszumisten.
Allerdings scheint das so ohne Weiteres nicht zu funktionieren. TV funktioniert zwar, aber weder das Telefon noch das Internet laufen über die Horizon-Box.

Ist das ein normaler Vorgang, dass der Vertrag bzw. die Freischaltung auf ein Gerät beschränkt ist (bei mir die Connect Box) oder liegt evtl. ein anderes Problem vor?

Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe.
Hütti
Kabelneuling
 
Beiträge: 17
Registriert: 16.08.2009, 10:34

Re: Horizon & Connect Box

Beitragvon desmaddin » 03.07.2016, 09:32

Das ist ganz normal. Deine Horizon ist von Unitymedia nur für TV freigeschalten und kann nichts anderes.
Evtl. Kann die Hotline helfen das umzustellen?

Bei der Menge an Strom, den die Horizon im fürs Internet nötigen Standby frisst, würd ich mir das aber überlegen.
desmaddin
Kabelexperte
 
Beiträge: 103
Registriert: 02.03.2016, 12:50

Re: Horizon & Connect Box

Beitragvon Hütti » 03.07.2016, 09:51

Vielen Dank für die Antwort (und den Tipp mit dem Stromverbrauch).

Könnte man denn beides (Connect Box und Horizon) für alles freischalten lassen, damit man mal ein bisschen experimentieren und vergleichen kann, oder muss man sich immer zwingend für ein Gerät entscheiden?
Hütti
Kabelneuling
 
Beiträge: 17
Registriert: 16.08.2009, 10:34

Re: Horizon & Connect Box

Beitragvon Wasserbanane » 03.07.2016, 10:30

Pro Gerät wäre das ein Vertrag. Also eher unwahrscheinlich.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder
Wasserbanane
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1315
Registriert: 08.12.2012, 17:09
Wohnort: Wiesbaden, Hessen

Re: Horizon & Connect Box

Beitragvon Hütti » 03.07.2016, 10:48

So richtig nachvollziehen kann man das aber nicht, oder?
Im Prinzip verwende ich doch nur Router A oder Router B. Das TV läuft doch sowieso schon über die Horizon-Box.

Und ob ich jetzt Internet und Telefon über die eine oder andere Box nutze, dürfte doch egal sein.
Ich würde ja sowieso immer nur "entweder-oder" entscheiden. Eine gemeinsame Nutzung (im Sinne eines zusätzlichen Vertrages) macht doch in den eigenen vier Wänden generell keinen Sinn. Oder übersehe ich da was?
Hütti
Kabelneuling
 
Beiträge: 17
Registriert: 16.08.2009, 10:34

Re: AW: Horizon & Connect Box

Beitragvon Toxic » 03.07.2016, 12:30

Und wenn Du die Connectbox Deinem Nachbarn/Freund(in)/Bruder etc leihst??

Dann haben 2 Leute Internet für den Preis von einem...

Oder Du hast sogar 2 mal Internet und somit doppelte Geschwindigkeit für den halben Preis....
BildBild
Toxic
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 544
Registriert: 03.06.2008, 14:41

Re: Horizon & Connect Box

Beitragvon conscience » 03.07.2016, 22:02

Hütti hat geschrieben:So richtig nachvollziehen kann man das aber nicht, oder?
Im Prinzip verwende ich doch nur Router A oder Router B. Das TV läuft doch sowieso schon über die Horizon-Box.

Und ob ich jetzt Internet und Telefon über die eine oder andere Box nutze, dürfte doch egal sein.
Ich würde ja sowieso immer nur "entweder-oder" entscheiden. Eine gemeinsame Nutzung (im Sinne eines zusätzlichen Vertrages) macht doch in den eigenen vier Wänden generell keinen Sinn. Oder übersehe ich da was?


Also wenn Du alles über die Horizon laufen lassen möchtest, mußt du die Hotline anrufen, die schalten das um und gut ist. Gerade in einem Eigenheim bringt eventuell die Variante Horizon und Modem mehr. Horizon steht im Wohnzimmer und die Connect Box im Arbeitszimmer - Beispiel für unterschiedliche Räume.
--
Wie immer keine Zeit
conscience
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3634
Registriert: 24.12.2007, 11:16


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste