- Anzeige -

Miserabler Service / Abbuchungen von Konto ohne Leistung

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: Miserabler Service / Abbuchungen von Konto ohne Leistung

Beitragvon tvuser » 14.05.2008, 13:42

Verweise auf die Erläuterung des Begriffs Ironie bei Wikipedia. :kiss:
tvuser
Kabelneuling

Beitragvon Höppemötzjer » 14.05.2008, 13:46

Dinniz hat geschrieben:Wie sollen die denn bitteschön deine Daten bekommen haben?

Der Mitarbeiter schaut nach der IP, mit der der Beitrag im Forum gepostet wurde, anhand der IP kann er das Modem zuordnen und so die Kundendaten zuordnen. Wo liegt hier die Schwierigkeit?

Gruß
Thomas
Höppemötzjer
gesperrter User

Beitragvon Dinniz » 14.05.2008, 13:52

Höppemötzjer hat geschrieben:
Dinniz hat geschrieben:Wie sollen die denn bitteschön deine Daten bekommen haben?

Der Mitarbeiter schaut nach der IP, mit der der Beitrag im Forum gepostet wurde, anhand der IP kann er das Modem zuordnen und so die Kundendaten zuordnen. Wo liegt hier die Schwierigkeit?

Gruß
Thomas

So wird es gewesen sein :brüll:
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

Beitragvon Optimus_Prime68 » 14.05.2008, 13:52

Höppemötzjer hat geschrieben:Der Mitarbeiter schaut nach der IP, mit der der Beitrag im Forum gepostet wurde, anhand der IP kann er das Modem zuordnen und so die Kundendaten zuordnen. Wo liegt hier die Schwierigkeit?

Gruß
Thomas

Das du damit unterstellst, das dieses Forum entweder UM gehört oder gegen geltendes Recht verstößt, in dem es Personenbezogene Daten dritten unerlaubt zur Verfügung stellt ;)

LG Eddy
Optimus_Prime68
Kabelexperte

Beitragvon Dinniz » 14.05.2008, 13:53

Optimus_Prime68 hat geschrieben:
Höppemötzjer hat geschrieben:Der Mitarbeiter schaut nach der IP, mit der der Beitrag im Forum gepostet wurde, anhand der IP kann er das Modem zuordnen und so die Kundendaten zuordnen. Wo liegt hier die Schwierigkeit?

Gruß
Thomas

Das du damit unterstellst, das dieses Forum entweder UM gehört oder gegen geltendes Recht verstößt, in dem es Personenbezogene Daten dritten unerlaubt zur Verfügung stellt ;)

LG Eddy

Da wollt ich jetzt nicht so nah drauf eingehe da die Aussage selbst schon fern der Realität ist :D
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

Beitragvon Höppemötzjer » 14.05.2008, 14:31

Optimus_Prime68 hat geschrieben:Das du damit unterstellst, das dieses Forum entweder UM gehört oder gegen geltendes Recht verstößt, in dem es Personenbezogene Daten dritten unerlaubt zur Verfügung stellt ;)

*hehe* Als Kunde macht man sich so seine Gedanken, wenn Geld ohne Vorankündigung vom Konto abgebucht wird. Ich war zumindest erstaunt, dass schon wenige Tage nach Bestellung der Services eine Abbuchung stattgefunden hat. Die Rechnung war allerdings erst nach weiteren 5 Tagen einsehbar.

Gruß
Thomas
Höppemötzjer
gesperrter User

Beitragvon Optimus_Prime68 » 14.05.2008, 15:33

Höppemötzjer hat geschrieben:*hehe* Als Kunde macht man sich so seine Gedanken, wenn Geld ohne Vorankündigung vom Konto abgebucht wird. Ich war zumindest erstaunt, dass schon wenige Tage nach Bestellung der Services eine Abbuchung stattgefunden hat. Die Rechnung war allerdings erst nach weiteren 5 Tagen einsehbar.

Gruß
Thomas

Deswegen bekommt von mir keiner eine Einzugsermächtigung ;)
Erst Leistung dann Bares :D

LG Eddy
Optimus_Prime68
Kabelexperte

Beitragvon Moses » 14.05.2008, 22:57

@Höppemötzjer: UM kann hier die IP überhaupt nicht sehen. Und wenn du den Forenbetreibern Verletzung der Datenschutzgesetze vorwerfen willst, solltest du das vielleicht nicht direkt öffentlich tun, sowas kann leicht als Verleumdung aufgefasst werden.

Wer in seinem Beitrag in rot eine polemische Zusammenfassung gibt, die ganz eindeutig als "alles schlecht" interpretiert werden muss, muss sich wohl nicht wundern, dass er keine vernünftigen Antworten bekommt... was soll man darauf antworten? "Kommen trinken wir noch einen"? Das hier ist eben (zum Glück) kein Stammtisch, sondern ein meist hilfsbereites Diskussionsforum. Wenn man einen Stammtisch sucht, dann sollte man auch da hin gehen, wo man diese findet, nämlich in die Kneipe... da fließen dann die nötigen Mengen Alkohol um über solche Anekdoten zu lachen und allen geht es besser... Wer aber mit anderen Erfahrungen und nüchtern sowas liest, der wird halt zum Widersprechen provoziert... und sowas mag man dann ja gar nicht hören... auch dem Herrn Höppemötzjer ging das schon Seitenlang genau so :P
Moses
Moderator

Beitragvon tvuser » 15.05.2008, 10:27

Moses hat geschrieben:Wenn man einen Stammtisch sucht, dann sollte man auch da hin gehen, wo man diese findet, nämlich in die Kneipe... da fließen dann die nötigen Mengen Alkohol um über solche Anekdoten zu lachen und allen geht es besser... Wer aber mit anderen Erfahrungen und nüchtern sowas liest, der wird halt zum Widersprechen provoziert... und sowas mag man dann ja gar nicht hören...

Warum Verunglimpfung statt inhaltliche Auseinandersetzung? Fehlen dafür etwa die sachlichen Argumente?

Mich würde interessieren, wer ähnliche Erfahrungen mit UM gemacht hat und welche Lösungen es gab. Wer sich nicht offen äußern möchte, kann mir gerne eine PN schicken.

Gruß

Tvuser
tvuser
Kabelneuling

Beitragvon Höppemötzjer » 15.05.2008, 11:45

Moses hat geschrieben:@Höppemötzjer: UM kann hier die IP überhaupt nicht sehen. Und wenn du den Forenbetreibern Verletzung der Datenschutzgesetze vorwerfen willst, solltest du das vielleicht nicht direkt öffentlich tun, sowas kann leicht als Verleumdung aufgefasst werden.

Und wieder einmal werden einem die Worte im Munde herumgedreht. :traurig: Gerade von dir Moses erwarte ich kompetente Beiträge.
Es wurde die Frage gestellt, wie Unitymedia an die Kundendaten herankommen kann, wenn hier jemand postet. Ich habe lediglich eine Möglichkeit gegeben, wie dies passieren kann - aber nicht muss. Die von mir beschriebene Möglichkeit würde voraussetzen, dass Unitymedia-Mitarbeiter Zugriff auf IP-Daten der Forenbeiträge haben. Das ist natürlich nicht der Fall. Aber man kann ja prinzipiell mal beschreiben, wie so etwas klappen könnte.

Wer aber mit anderen Erfahrungen und nüchtern sowas liest, der wird halt zum Widersprechen provoziert... und sowas mag man dann ja gar nicht hören... auch dem Herrn Höppemötzjer ging das schon Seitenlang genau so :P

Sehe ich nicht so. Wenn man solche Erfahrungen liest, wird man in seinen eigenen Erfahrungen bestärkt oder zum Widersprechen provoziert. Das sollte jeder für sich entscheiden. Oder haben alle Foren-User deine Meinung? Weshalb betreibst du dann ein Forum, wenn dir keiner widersprechen soll?

Gruß
Thomas
Höppemötzjer
gesperrter User

VorherigeNächste

Zurück zu Unitymedia allgemein