- Anzeige -

Miserabler Service / Abbuchungen von Konto ohne Leistung

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: Miserabler Service / Abbuchungen von Konto ohne Leistung

Beitragvon 2bright4u » 14.05.2008, 12:21

FALSCH! Leider hast DU offensichtlich mein Post oben nicht gelesen oder einfach nicht verstanden!

Zitat aus meinem eigenen Post:
"Dem kann ich überhaupt nicht zu stimmen, denn genau dazu ist so ein unabhängiges Forum in meinen Augen da. So können sich andere Mitleser ein Bild von möglichen Fehlern des Unternehmens UM machen. Eine "Verteufelung" oder gar ein Löschen von "Meckerthreads" fände ich fatal für ein unabhängiges Forum wie diesem!"

Ich bitte Dich also, etwas besser darauf zu achten, wen Du hier bezichtigst, kritische Meinungen nicht zu wollen, denn ICH bin FÜR diese kritischen Äußerungen!

Jedoch ist es schon nervig, wenn - z.B. bei technischen Fragen/Problemen - irgend ein "Meckerer" dazwischen "motzt", so dass eine sachliche Auseinandersetzung kaum noch möglich ist. Es gibt leider immer wieder User, die in ihrem persönlichen Frust mit UM hier Threads stören und geradezu taub sind für Ratschläge. Das führt dazu, dass irgendwann keiner mehr Lust hat, hier Hilfestellung zu leisten.
Oft wird man hier sogar diffamiert, als jemand, der hier nur gute Stimmung für UM machen möchte, so wie es in Deinem Post gerade wieder geschehen ist.
ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
Glasfaserstrecke

Beitragvon Optimus_Prime68 » 14.05.2008, 12:39

schnaffte hat geschrieben:
tvuser hat geschrieben:Oder sind kritische Berichte über Unitymedia hier nicht erwünscht? Warum nicht?

Weil wir alle hochbezahlte UM-Mitarbeiter sind! :D

Na wenn alle hochbezahlten UM-Mitarbeiter hier tätig sind, wundert es mich nicht, dass bei UM selbst nix vernünftig läuft :brüll:

Scherz beiseite, mich nerven auch die "nur Motzer" hingegen Erfahrungsberichte mit Ausgang und was getan wurde schon interessant sind (kann einem ja helfen bei eigenen Problemen).

Ich z.B. weiß gerade nicht was ich von folgendem halten bzw wie ich mich verhalten soll.

Ziehe zum 30.05.08 von Siegen nach Troisdorf und habe Anfang Mai den Umzug per Hotline UM mitgeteilt und für die neue Wohnung gleich ein Upgrade von Bisher 3Play 2000 auf 3Play 6000 beantragt.
Letzte Woche dann auch Anruf von Techniker-Firma und Termin vereinbart (lief bis dahin alles paletti).
Gestern dann ein Anruf von der UM-Hotline ich hätte wegen Umzugs gekündigt, ob ich in der neuen Wohnung kein UM mehr haben wolle? :confused:
Auch sehe ich in meinem Onlineportal bei UM das ich was per DHL geschickt bekomme (Auftrag vom 06.05.) bis heute nix gekommen. :confused:
Nun habe ich, nach gemachter Erfahrung mit UM, so meine Zweifel das es Reibungslos klappt.

Was meint ihr? Soll ich einfach abwarten oder nachfragen (bei UM oder Techniker-Firma)?

LG Eddy
Optimus_Prime68
Kabelexperte

Beitragvon Höppemötzjer » 14.05.2008, 12:40

2bright4u hat geschrieben:Jedoch ist es schon nervig, wenn - z.B. bei technischen Fragen/Problemen - irgend ein "Meckerer" dazwischen "motzt", so dass eine sachliche Auseinandersetzung kaum noch möglich ist. Es gibt leider immer wieder User, die in ihrem persönlichen Frust mit UM hier Threads stören und geradezu taub sind für Ratschläge. Das führt dazu, dass irgendwann keiner mehr Lust hat, hier Hilfestellung zu leisten.
Oft wird man hier sogar diffamiert, als jemand, der hier nur gute Stimmung für UM machen möchte, so wie es in Deinem Post gerade wieder geschehen ist.

Sorry, da hab ich dich von anderen Posts anders in Erinnerung. Ich finde deinen Vorschlag mit dem eigenen Thread sehr gut. Allerdings kann er von mir aus auch "Probleme mit Unitymedia" genannt werden.

Es ist aber genauso nervig, wenn jemand einen neuen Thread eröffnet und dieser dann gleich von Leuten totgeschrieben wird oder einfach nur unsinnige Kommentare hinzufügen, die mit dem Problem, was beschrieben wurde, rein gar nichts zu tun haben. :zwinker:

Gruß
Thomas
Höppemötzjer
gesperrter User

Beitragvon mischobo » 14.05.2008, 12:50

tvuser hat geschrieben:Moin Moin,

das ist ja eine interessante Diskussionskultur auf sprachlich höchstem Niveau hier. Wenn ein Forum nicht dem Austausch von Erfahrungen dient, wozu dann? Oder sind kritische Berichte über Unitymedia hier nicht erwünscht? Warum nicht? Das würde mich doch sehr interessieren.

Gruß

tvuser
... was erwartest du ? Mit dem Eröffnungsthread hast du deinem Ärger Luft gemacht und deinen "Leidensweg" beschrieben. Du stellst die Nutzer des Forums vor vollendete Tatsachen, womit du von vornherein eine konstrutive Diskussion ausschliesst.
Dein Eröffnungsthread ist so ein typischer Beitrag á la "den werde ich es jetzt zeigen, in dem ich mich an die Öffentlichkeit wende" und erwartest hier von den Nutzern, daß sie dir beipflichten. Das kann man defintiv nicht als Diskussion bezeichnen, da du von allen deine Meinung erwartest. Als kritischen Beitrag kann man das nicht bezeichnen.

Es gibt einiges, was bei Unitymedia im Argen liegt und jeder hier im Forum wird versuchen, dir so gut wie möglich zu helfen. Aber du willst keine Hilfe, sondern suchst eine Bestätigung. Das hat dann zur Folge, dass du hier im Forum gleich als "Meckerer" wahrgenommen wirst.

Wenn du eine Unitymedia-kritische Diskussion möchtest, dann erstell einen Thread, der auch eine solche Diskussion erlaubt und stell' die Community nicht vor vollendete Tatsachen ...
mischobo
Moderator

Beitragvon tvuser » 14.05.2008, 13:04

Interessanterweise bekam ich unmittelbar nach Veröffentlichung des Berichtes im Internet einen Anruf von UM nach dem Motto: "Wie können wir ihnen helfen?"

Mir wurde telefonisch mitgeteilt, dass die abgebuchten Beträge gerade eben auf mein erstattet wurden.

Vielen Dank den hochbezahlten Mitarbeiter im Netz :kiss:

Gruß Tvuser
tvuser
Kabelneuling

Beitragvon Eclipse » 14.05.2008, 13:15

Brauche mal ne Erklärung..........wie kommt Ihr darauf das man eine negative Stimmung verbreitet oder eine Diskussion unmöglich macht, wenn man seine eigenen negativen Erfahrungen mitteilt?

Dürfen hier nur positive Erlebnisse geschrieben werden, wie z.B. ich kann telefonieren wenn ich eine Nummer wähle???

Wenn etwas mies mit UM ist dann sollte man das auch schreiben dürfen....wenn es sich häuft das Probleme auftauchen, dann ist es so......es hat sicherlich kaum jemand Lust auf dauerhaften ständigen Ärger und jeder wäre froh wenn er auch was positives schreiben könnte.

Und mal ehrlich.....ich erwarte das sich eine Firma der ich Geld gebe um mich kümmert und Probleme löst....und die Sache nicht einfach aussitzt.
Ich bezahle Geld für eine tadellose Leistung und nicht für " [zensiert]".
Ich bezahle Geld weil etwas klappt und ich zufrieden bin weil etwas klappt.....und nicht weil ich es liebe miese Leistung oder miesen Service zu erhalten.

Wer verarscht werden will und gerne Geld dafür bezahlt.......meldet Euch und gebt mir Eure Bankverbindung zwecks Abbuchung...wir werden alle glücklich sein, ich über das viele Geld und Ihr dafür das Ihr für mieses bezahlen dürft.
Eclipse
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon orman » 14.05.2008, 13:16

tvuser hat geschrieben:Interessanterweise bekam ich unmittelbar nach Veröffentlichung des Berichtes im Internet einen Anruf von UM nach dem Motto: "Wie können wir ihnen helfen?"

Mir wurde telefonisch mitgeteilt, dass die abgebuchten Beträge gerade eben auf mein erstattet wurden.

Du glaubst doch nicht im Ernst, dass da ein Zusammenhang besteht. Bei UM hat man andere Probleme als irgendwelche Foren zu verfolgen.
3play20000, DigitalTV, TT Micro 274, TT Micro 264, D-Link 524, Motorola SBV5120E, Sipgate
orman
Übergabepunkt

Beitragvon Dinniz » 14.05.2008, 13:25

tvuser hat geschrieben:Interessanterweise bekam ich unmittelbar nach Veröffentlichung des Berichtes im Internet einen Anruf von UM nach dem Motto: "Wie können wir ihnen helfen?"

Vielen Dank den hochbezahlten Mitarbeiter im Netz :kiss:

Gruß Tvuser

Wie sollen die denn bitteschön deine Daten bekommen haben?
Nirgens steht dein Name oder Kundennummer - also purer Zufall.
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

Beitragvon orman » 14.05.2008, 13:30

Dinniz hat geschrieben:...Wie sollen die denn bitteschön deine Daten bekommen haben?

Also bitte, jeder Kunde hat doch bestimmt seinen Service-Mitarbeiter. Und dem dürfte es beim Mitlesen doch nicht schwerfallen, in der Beschreibung seinen Kunden zu erkennen, oder?!?! :wand:
3play20000, DigitalTV, TT Micro 274, TT Micro 264, D-Link 524, Motorola SBV5120E, Sipgate
orman
Übergabepunkt

Beitragvon Optimus_Prime68 » 14.05.2008, 13:34

orman hat geschrieben:
Dinniz hat geschrieben:...Wie sollen die denn bitteschön deine Daten bekommen haben?

Also bitte, jeder Kunde hat doch bestimmt seinen Service-Mitarbeiter. Und dem dürfte es beim Mitlesen doch nicht schwerfallen, in der Beschreibung seinen Kunden zu erkennen, oder?!?! :wand:

Kann mir beim besten willen nicht vorstellen das UM über 100.000 Mitarbeiter allein im Service beschäftigt :brüll:
Optimus_Prime68
Kabelexperte

VorherigeNächste

Zurück zu Unitymedia allgemein