- Anzeige -

Probleme mit 5ghz Connect Box

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Probleme mit 5ghz Connect Box

Beitragvon muddi6161 » 29.06.2016, 15:19

Hallo Leute

Habe meinen Vertrag bei UM verlängert und ein neuen Router bekommen. Die Connect Box
Habe jedoch ein Problem, das ich mich mit meinem Ipad Air nicht ins 5GHz Netzwerk einloggen kann. Obwohl das Passwort richtig ist, sagt mir das Ipad, dass die Anmeldung fehlgeschlagen ist. Mit dem 2,4 Ghz komme ich ohne Probleme rein. Mit dem Ipad meines Bruders besteht das gleiche Problem.
Das komische mit meinem Iphone 6S kann ich mich dem gleichen Passwort ins 5ghz Netzwerk anmelden.

Außerdem könntet ihr mir sagen, was ihr von der Connect Box so haltet. Am Telefon können sie ihre eigene Produkte ja nicht genug loben...
muddi6161
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 17.11.2013, 01:00

Re: Probleme mit 5ghz Connect Box

Beitragvon nick99cgn » 29.06.2016, 15:47

Auf welchem Kanal sendet das 5GHz WLAN bei Dir?
Und bis zu welchem Kanal kann das iPad 5 GHz empfangen?

Ich hatte mal ähnliches Problem allerdings mit meinem Smartphone Nexus 4 und FRITZ!Box.

Mein Nexus 4 unterstützte im 5 GHz Band nur einige Kanäle.
Ich meine bis Kanal 48.

Wenn also meine FRITZ!Box in der automatischen Kanalwahl einen darüberliegenden 5 GHZ Kanal gewählt hatte,
hatte ich mit meinem Nexus 4 "WLAN-Probleme". Es lag also an meiner Hardware.

Schau also auf welchem Kanal die Connect Box aktuell eingestellt ist und beim iPad bis zu
welchem Kanal 5 GHz unterstützt wird.
3play PREMIUM 200 / Horizon HD Recorder V2 / DigitalTV ALLSTARS + HD Option
Connect Box
Mobil Flat All Net + Surf / Nexus 5X
Congstar Mobilfunk Karte / Nexus 6
TFT/OFT User
nick99cgn
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 637
Registriert: 21.03.2007, 15:25
Wohnort: 50xxx Köln


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste