- Anzeige -

Preiserhöhung ab dem 01.07. 2008

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: Preiserhöhung ab dem 01.07. 2008

Beitragvon derfalk » 16.05.2008, 16:19

... das wird aber nicht funktionieren, wenn man noch eine Baumstruktur hat ;)
derfalk
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon derpate » 16.05.2008, 16:38

derfalk hat geschrieben:... das wird aber nicht funktionieren, wenn man noch eine Baumstruktur hat ;)

Also ich denke, wenn jemand manuell was abstellt, dann am Verteiler im Keller, wo das TV-Signal reinkommt. Wie soll das aber auseinanderklamüsert werden, wenn ich gleichzeitig 2Play habe? Ist doch ein Rücksignalverstärker für alles: TV, Internet, Telefon :confused: ?
derpate
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Optimus_Prime68 » 16.05.2008, 18:41

derpate hat geschrieben:
derfalk hat geschrieben:... das wird aber nicht funktionieren, wenn man noch eine Baumstruktur hat ;)

Also ich denke, wenn jemand manuell was abstellt, dann am Verteiler im Keller, wo das TV-Signal reinkommt. Wie soll das aber auseinanderklamüsert werden, wenn ich gleichzeitig 2Play habe? Ist doch ein Rücksignalverstärker für alles: TV, Internet, Telefon :confused: ?

Denke mal da wird, wie Moses schrieb, ein Sperrfilter in deine Leitung im Keller gesetzt, der nur die Frequenz für Internet durchlässt.
Die Buchsen Verplomben, damit kein gerät eingesteckt werden kann geht schneller und ist günstiger ;)

LG Eddy
Optimus_Prime68
Kabelexperte

Beitragvon Dinniz » 16.05.2008, 19:11

Direkte Sperrdosen für Multimediadosen hab ich noch nie gesehen.
Sperrfilter für die Anlage unten gibt es und hab ich auf dem Auto.
Wenn 2Play ohne TV bestellt wird sollen die Dosen mit Warnhinweis abgeklebt werden (In Baumstruktur)
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

Beitragvon derpate » 16.05.2008, 23:44

Optimus_Prime68 hat geschrieben:
derpate hat geschrieben:

Denke mal da wird, wie Moses schrieb, ein Sperrfilter in deine Leitung im Keller gesetzt, der nur die Frequenz für Internet durchlässt.
Die Buchsen Verplomben, damit kein gerät eingesteckt werden kann geht schneller und ist günstiger ;)

LG Eddy

Also, Jungs, das meint ihr nicht ernst mit den Buchsen verplomben, oder? Jeder Idiot (und ich habe zwei linke Hände) kann einen Triple-Play-Stecker selbst austauschen ... :confused: Ein Sperrfilter scheint mir da schon realistischer, wie immer der auch aussehen mag.
derpate
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon derpate » 16.05.2008, 23:48

Dinniz hat geschrieben:Direkte Sperrdosen für Multimediadosen hab ich noch nie gesehen.
Sperrfilter für die Anlage unten gibt es und hab ich auf dem Auto.
Wenn 2Play ohne TV bestellt wird sollen die Dosen mit Warnhinweis abgeklebt werden (In Baumstruktur)

Sag mal, es ist schon spät, zudem Wochende und ich weiß jetzt nicht so recht... :kratz:, du hast was auf deinem Auto? Oder meinst du, du hast welche im Auto? Und was für Warnhinweise sind das auf den Dosen? Vielleicht "Achtung: Stromschlag beim Einführen eines Steckers!" ??? Ich nehme mal an, du arbeitest manchmal im Auftrag von UM und plauderst jetzt aus dem Nähkästchen?
Zuletzt geändert von derpate am 17.05.2008, 00:22, insgesamt 1-mal geändert.
derpate
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Mazl » 17.05.2008, 00:21

derpate hat geschrieben:Sag mal, es ist schon spät und ich weiß jetzt manchmal echt nicht, ob das hier leicht alkoholisierte Beiträge sind :kratz:, du hast was auf deinem Auto? Und was für Warnhinweise kleben die auf die Dosen? Vielleicht "Achtung: Stromschlag beim Einführen eines Steckers!" ??? Ist jetzt nicht dein Ernst, oder? :nein:

Moinsen,
Er hat Sperrfilter verschiedenster Art auf dem Auto, u. a. auch einen, der den größten Teil der TV-Frequenzen (und Radio) wegfiltert (65 bis 500irgendwas Mhz muss ich nachgucken) -> für die NUR HSI/Tel. Kunden ohne TV.

Wenn man in einem Baumstrang auf Grund eines HSI und TV-Kunden keinen Filter einbauen kann, dann soll der Radio- und TV- Ausgang der Antennendose beim Kunde ohne TV mit einem schicken UM-Aufkleber zugeklebt werden, damit er nicht schwarz gucken kann. Eine Art klebbare Plombe mit dem Standardgefasel von wegen "wer sich ohne Genehmigung.....strafrechtlich verfolgt bla blub". Ich kann ja mal ein Bild machen von den ollen Dingern. Mittlerweile gibts ja sogar 2 Sorten, der "Andere" für den Rückkanal.

Edit: Ahoi an Dinniz. Hab mich auch ma erbarmt :D
Wer sich beschweren will soll sich Gewichte umhängen!
Mazl
Glasfaserstrecke

Beitragvon Moses » 17.05.2008, 01:22

Es gibt ja schon seit geraumer Zeit Aufkleber, die sich "halb auflösen", wenn man versucht sie abzuziehen, so dass man ganz klar sehen kann, wenn sich jemand dran zu schaffen gemacht hat... im Prinzip ist ja auch genau das die Aufgabe einer Plombe. Die sollen nicht verhindern, dass jemand Schwarz sieht, sondern nur als Beweis dienen, dass er es getan hat.

Und irgendwo das TV für nur einen Kunden abschalten geht halt technisch nur im Haus / der Wohnung des Kunden.
Moses
Moderator

Beitragvon Dinniz » 17.05.2008, 11:46

Mazl hat geschrieben:
derpate hat geschrieben:Sag mal, es ist schon spät und ich weiß jetzt manchmal echt nicht, ob das hier leicht alkoholisierte Beiträge sind :kratz:, du hast was auf deinem Auto? Und was für Warnhinweise kleben die auf die Dosen? Vielleicht "Achtung: Stromschlag beim Einführen eines Steckers!" ??? Ist jetzt nicht dein Ernst, oder? :nein:

Moinsen,
Er hat Sperrfilter verschiedenster Art auf dem Auto, u. a. auch einen, der den größten Teil der TV-Frequenzen (und Radio) wegfiltert (65 bis 500irgendwas Mhz muss ich nachgucken) -> für die NUR HSI/Tel. Kunden ohne TV.

Wenn man in einem Baumstrang auf Grund eines HSI und TV-Kunden keinen Filter einbauen kann, dann soll der Radio- und TV- Ausgang der Antennendose beim Kunde ohne TV mit einem schicken UM-Aufkleber zugeklebt werden, damit er nicht schwarz gucken kann. Eine Art klebbare Plombe mit dem Standardgefasel von wegen "wer sich ohne Genehmigung.....strafrechtlich verfolgt bla blub". Ich kann ja mal ein Bild machen von den ollen Dingern. Mittlerweile gibts ja sogar 2 Sorten, der "Andere" für den Rückkanal.

Edit: Ahoi an Dinniz. Hab mich auch ma erbarmt :D

Ich begrüsse dich :naughty:

@derpate

Ich bin eigentlich Friseur und mach nur halbtags einen auf Techniker um hier rumzuprollen und mit Halbwissen anzugeben :super:
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

Beitragvon Bastler » 17.05.2008, 13:11

Ich grüße den neuen Friseur unter uns ebenfalls. Jetzt sind wir schon 8 Friseure hier (richtig gezählt?).
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Bastler
Network Operation Center

VorherigeNächste

Zurück zu Unitymedia allgemein