- Anzeige -

Preiserhöhung ab dem 01.07. 2008

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: Preiserhöhung ab dem 01.07. 2008

Beitragvon HariBo » 22.05.2008, 10:58

hallo,

ich lese hier 17,90 € + 3,90 €, das ist doch falsch. 3,90 € kostet der digitale Anschluss in einem Mehrnutzervertrag, also wenn die Kabelkosten in der Miete enthalten sind. Der digitale Einzelnutzervertrag kostet 16,90 €,kuckst du auch hier:
http://www.unitymedia.de/tv/basic/index.html

Ebenfalls 3,90 € Aufschlag kostet der digitale Anschluss bei analogen Kabelmietverträgen mit der ish-KS oder
UM Services, bis zum 01.07.2008, danach kostet dann der digitale Kabelmietvertrag ab 16,90 €.
Diese komplizierte Konstruktion ist bei UM wohl bekannt und es wird daran gearbeitet, dass bei Kombinationen mit 2Play oder 3Play in Zukunft nur noch eine Rechnung gestellt wird.

Anders sieht es natürlich aus, wenn andere NE4 Betreiber im Spiel sind, dann gibt es auch in Zukunft zwei Rechnungen, nämlich analoger Anschluss vom NE4 Betreiber und die Zusatzprodukte von UM (sofern der NE4 Betreiber sie zulässt)

Gruss

HariBo
HariBo
Network Operation Center

Beitragvon Optimus_Prime68 » 22.05.2008, 11:30

Da hast du mich falsch verstanden.
Habe nur eine Rechnung. War früher ISH Kunde (ist ja jetzt UM)
Hier ist mal die Aktuelle Rechnung ;)

Bild

Meinte das mit zwei Firmen inner halb von UM (wie zwei Abteilungen die nicht zusammenarbeiten), anders kann ich mir den blödsinn, dass ich den Analogen separat umstellen muss nicht vorstellen. Dachte das wäre automatisch wenn ich das 3Play ordere.
Optimus_Prime68
Kabelexperte

Beitragvon Clyvanth » 22.05.2008, 11:40

HariBo hat geschrieben:hallo,

ich lese hier 17,90 € + 3,90 €, das ist doch falsch. 3,90 € kostet der digitale Anschluss in einem Mehrnutzervertrag, also wenn die Kabelkosten in der Miete enthalten sind. Der digitale Einzelnutzervertrag kostet 16,90 €,kuckst du auch hier:
http://www.unitymedia.de/tv/basic/index.html

Ebenfalls 3,90 € Aufschlag kostet der digitale Anschluss bei analogen Kabelmietverträgen mit der ish-KS oder
UM Services, bis zum 01.07.2008, danach kostet dann der digitale Kabelmietvertrag ab 16,90 €.
HariBo

Nicht ganz falsch .. aber auch nicht ganz richtig:
3.90 Euro kostet zwar auch der MNV .. aber jeder weiterer Reciever kostet auch 3.90 .. auch für ENVs
Und bei Ish-KS sieht noch anders aus
MfG Björn [ Exklusiver Forums - CC - Berater ;o) ]
Clyvanth
Kabelexperte

Beitragvon Clyvanth » 22.05.2008, 11:42

Optimus_Prime68 hat geschrieben:Da hast du mich falsch verstanden.
Meinte das mit zwei Firmen inner halb von UM (wie zwei Abteilungen die nicht zusammenarbeiten), anders kann ich mir den blödsinn, dass ich den Analogen separat umstellen muss nicht vorstellen. Dachte das wäre automatisch wenn ich das 3Play ordere.

Leider nicht ... Für reine DTV - Kunden, die kein HSI haben .. die wurden umgestellt
HSI wurde da wohl etwas anderes behandelt.
Clyvanth
Kabelexperte

Beitragvon Moses » 22.05.2008, 16:21

Wenn man im April 3Play im Internet bestellen wollte als Neukunde (das heißt kein Kabelanschluss-Vertrag geschlossen, nix mit UM zu tun), dann hat UM einem auch automatisch den analogen Kabelanschluss für 17,90€ auf's Auge gedrückt, obwohl der digitale Anschluss 1€ billiger wäre.

Die Aktion, dass der digitale Anschluss billiger ist als der digitale versteh ich ja und find ich gut, sonst kriegt man die Leute, die mit ihren analogen Kisten das Netz blockieren ja nie weg.... aber dann sollte man ruhig den Leuten, die noch mehr dazu kaufen, auch den 1€ einfach erlassen oder sowas... Ich mein am 3Play verdient UM ja schon gut... da müssen die den Kunden nicht noch für den 1€ über den Tisch ziehen, sowas ist nicht die feine Art.
Moses
Moderator

Beitragvon Clyvanth » 22.05.2008, 16:48

Moses hat geschrieben:Die Aktion, dass der digitale Anschluss billiger ist als der digitale versteh ich ja und find ich gut, sonst kriegt man die Leute, die mit ihren analogen Kisten das Netz blockieren ja nie weg.... aber dann sollte man ruhig den Leuten, die noch mehr dazu kaufen, auch den 1€ einfach erlassen oder sowas... Ich mein am 3Play verdient UM ja schon gut... da müssen die den Kunden nicht noch für den 1€ über den Tisch ziehen, sowas ist nicht die feine Art.

Aber Du weißt doch wie das ist ... der digitale Anschluss beinhaltet einen Reciever und kostet 16.90 ....

Hätte man nun den 3Play - Kunden mit analog auf digital umgestellt und Ihm eine zweite Box geschickt, beschwert er sich,
was er mit der zweiten Box soll
Stellt man Ihn um, ohne Ihm die Box zuzuschicken, spart er zwar einen Euro, beschwert sich dann aber kurze zeit später,
wo seine zweite Box bleibt

*seufz* ... Alles schon erlebt .. genau so :kafffee:
Clyvanth
Kabelexperte

Beitragvon Moses » 22.05.2008, 17:04

Ja.. ist auch nicht so einfach.. das gebe ich zu.

Ich weiß zwar nicht genau warum, aber persönlich zahl ich immer noch nur 15,49€ für meinen analogen Kabelanschluss, den ich zu 3Play dazu bestellt hab. Ich hätte es gut gefunden, wenn UM Neukunden mit 3Play auch so abrechnet, dann zieht man aus dem 3Play Paket nämlich einen echten Vorteil... im Moment macht es eigentlich nur wenig Sinn 3Play zu nehmen statt 2Play + digitalen Kabelanschluss... klar, da hätten sich dann andere analog Kunden beschweren können... aber so ist das eben, wenn man viel auf einmal kauft: Man bekommt den besseren Preis.
Moses
Moderator

Beitragvon Larswi » 23.05.2008, 09:58

Hallo,
ich habe mal eine Frage zu dieser Preiserhöhung für Mehrnutzerverträge.
Sind davon sämtliche Mehrnutzerverträge von Unitymedia betroffen? Oder nur die im ehemaligen Gebiet von Tele Columus? Lese auch immer was von ISH-KS (?).
Denn meine Freundin wohnt in Düsseldorf als zahlt als Mieterin derzeit etwa 8,30€ für den analogen Kabelanschluss. Der Mieter hat ihr derzeit noch keine Infos über eine Preiserhöhung des Kabelanschlusses mitgeteilt. Aber das würde er in so einem Falle wahrscheinlich auch erst mit der Jahresnebenkostenabrechnung machen;-)

Soweit ich weiß war Düsseldorf nicht Gebiet von Tele Columbus. Behält sie dann den alten Preis für den Mehrnutzervertrag oder wird dieser am 01.07. für ALLE erhöht??
Larswi
Kabelneuling

Beitragvon HariBo » 24.05.2008, 18:25

hallo,

die Preiserhöhung betrifft die Kabelmietverträge bei ish-KS und UMS, also EX-TC West. Darüber hinaus alle "normalen" Mehrnutzerverträge bei UM.
Was mit Grosskunden ist oder Signallieferungsverträgen entzieht sich meiner Kenntnis.

Gruss

HariBo
HariBo
Network Operation Center

Beitragvon Larswi » 26.05.2008, 16:46

Also es stimmt: Alle normalen Mehrnutzervertragskunden (also Vermieter) haben zum 01.07.2008 zwar eine Preiserhöhung erhalten,
(siehe hier unterschiedliche Preislisten):
http://www.unitymedia.de/agb/index.html
Aber es bestehen für die normalen Mehrnutzervertragskunden weiterhin große Preisvorteile zu den Einzelnutzervertragskunden (16,90€ bzw. 17,90€).
Aber in den Gebieten der ehemaligen Tele Columbus West soll dieser Preisvorteil für Mehrnutzervertragskunden wohl komplett weggefallen sein, oder?
In Düsseldorf ist dies aber zum Beispiel nicht der Fall, da hier früher ISH- statt Tele Columbus West - Gebiet war. :smile:

Auch ist für Mehrnutzervertragskunden der (nur) analoge Kabelanschluss weiterhin 2,90€ billiger als der digitale Kabelanschluss. Im Gegensatz zum Einzelnutzervertragskunden welcher 1,00€ mehr zahlt für den (nur) analogen Kabelanschluss.
Larswi
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu Unitymedia allgemein