- Anzeige -

Newbie Fragen

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: Newbie Fragen

Beitragvon Moses » 12.05.2008, 20:46

Kein DSL => Kein PPPoE ;)

Der Zugang erfolgt einfach über eine automatische Zuweisung einer Internet IP über DHCP. Alle Router, die so online gehen können, können auch verwendet werden. Zugangsdaten oder eine pseudo "Verbindung" die "gewählt" werden muss wie bei DSL gibt es alles nicht. Die Zugangsberechtigung wird alleine über die Registrierung des Modems geregelt.
Moses
Moderator

Beitragvon NightHawk » 12.05.2008, 20:59

menuhin hat geschrieben:Vielen Dank für Eure Antworten,
Kann ich handelsübelichen router ich hab sogar ein wrap mit netbsd drauf muss mann was machen oder wie bei dsl einfach sich per pppoe anmelden?

Gruss Menuhin

Du bekommst ´n W-Lan-Router geschenkt dazu, toll was :lovingeyes:
Und anmelden musste dich nirgendswo :zerstör:
Bild

:D Ich betrachte dieses Forum wie ein tropisches Insekt: interessiert, aber leicht angeekelt...
NightHawk
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon menuhin » 12.05.2008, 21:05

Danke das ist kein Problem den router kann ich als dhcp client benutzen.
Vielen Dank für Eure Antworten die waren sehr hilfreich ich war skeptisch ob ich das machen soll und ob es geht aber das werde es machen ich hab gehört das die sehr schnell sind bei der Einrichtung nach Bestellung eine Woche dann warte ich bis 15.6 und werde erst dann bestellen.

Gruss Menuhin
menuhin
Kabelneuling

Beitragvon menuhin » 12.05.2008, 21:48

NightHawk hat geschrieben:Du bekommst ´n W-Lan-Router geschenkt dazu, toll was
Und anmelden musste dich nirgendswo :zerstör:

Ich war am bauen und wollte mir an meinem router mit mini pci karte einen wlan router machen dann entfällt das die karte und zubehör werde über ebay verkaufen und werde den wlanrouter von UM als access point missbrauchen ,router hab ich schon ;) .

Gruss Menuhin
menuhin
Kabelneuling

Vorherige

Zurück zu Unitymedia allgemein