- Anzeige -

Newbie Fragen

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Newbie Fragen

Beitragvon menuhin » 12.05.2008, 15:28

Hallo,
ich bin momentan bei Arcor und möchte wechseln eigentlich hab ich schon die Kündigung bekommen und ich hab mir gedacht UM zu nehmen aber ich habe paar Fragen und diese wären:

1.DSL Geschwindigkeit
Auf der Homepage wird 10000 geboten wenn ich auf prüfe gehe schickt mich zur Bestellung heisst das sie ist bei mir verfügbar?
Ist die 10000 überlall verfügbar und wie schnnell können die mir anbieten.
Ich komme aus Duisburg.

2.ISDN
Ich weiss ihr es gibt viele Threads darüber aber ich hab hier gelesen das ISDN bei UM nicht gibt stimmt das bei uns ist alles modernsiert das heisst wir können digital fernsehen.
Und möchte meinen ISDN Telefon behalten.

3.Kosten der Einrichtung?

Meine letzte Frage ist was kostet die Installation ich hab gehört das ein Techniker vorbei kommt ich denke ich kann alles alleine anschliessen und gucken ob ich Netz hab.
Wie gesagt die Dosen sind schon eingerichtet und weitere brauch ich nicht.
Ich hab was von 99 Euro gesehen und bei meiner cousine wollten die 80 Euro.
Ich mein daimt die einmalige Einrichtung.

Vielen Dank für Eure Antworten

Gruss Menuhin
menuhin
Kabelneuling

Re: Newbie Fragen

Beitragvon NightHawk » 12.05.2008, 18:14

zu 1) Wenn du bestellen kannst, ist es auch möglich zu bestellen :D

zu 2) KEIN ISDN möglich !

zu 3) Installationen bis zur Netzabschlussdose/Modem i.d.R. kostenfrei.
Bild

:D Ich betrachte dieses Forum wie ein tropisches Insekt: interessiert, aber leicht angeekelt...
NightHawk
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Visitor » 12.05.2008, 18:15

:schnarch:
Langsam wirds langweilig.
Visitor
Kabelkopfstation

Beitragvon Moses » 12.05.2008, 18:31

menuhin hat geschrieben:1.DSL Geschwindigkeit
Auf der Homepage wird 10000 geboten wenn ich auf prüfe gehe schickt mich zur Bestellung heisst das sie ist bei mir verfügbar?
Ist die 10000 überlall verfügbar und wie schnnell können die mir anbieten.
Ich komme aus Duisburg.

NIX DSL... schreib das 100 mal als Strafe. :P

Und genau weil das kein DSL ist und sich nicht mit uralten zwei Drähtchen rumschlagen muss, die marode und nicht abgeschirmt sind, gibt's auch überall die 10Mbit, 16Mbit und sogar 32Mbit... das einzige, was knapp werden kann, ist die gesamte Bandbreite für einen "Ring". Aber Probleme mit Dämpfungswerten (wie bei DSL) gibt's nicht, bzw. sie werden bei der Installation ausgeschlossen.
Moses
Moderator

Beitragvon menuhin » 12.05.2008, 18:32

NightHawk hat geschrieben:zu 1) Wenn du bestellen kannst, ist es auch möglich zu bestellen :D

zu 2) KEIN ISDN möglich !

zu 3) Installationen bis zur Netzabschlussdose/Modem i.d.R. kostenfrei.

Erst mal Danke für die Antwort:

1.Wenn ich bestelle heisst das nicht das auch bekomme die gewünschte Geschwindigkeit oder?

2.Das ist kein Problem ich kann auch einen Analogen Telefon kaufen die sind günstig.

3.Ich mein auch die Einrichtung nicht das kommen von Technicker heisst die Freischaltung des Anschlussess in die Zentralle kostet das was oder ist das auch kostenlos?
menuhin
Kabelneuling

Beitragvon ZION » 12.05.2008, 18:34

menuhin hat geschrieben:3.Kosten der Einrichtung?
Meine letzte Frage ist was kostet die Installation ich hab gehört das ein Techniker vorbei kommt ich denke ich kann alles alleine anschliessen und gucken ob ich Netz hab.
Wie gesagt die Dosen sind schon eingerichtet und weitere brauch ich nicht.
Ich hab was von 99 Euro gesehen und bei meiner cousine wollten die 80 Euro.
Ich mein daimt die einmalige Einrichtung.

Also grundsätzlich ist es kostenfrei, wie bereits NightHawk schon geschrieben hat. Möglicherweise sind die 80, Euronen durch Einrichtungen von PC's, Netzwerk und Ähnlichem entstanden, für was der Techniker nicht verantwortlich ist. Er stellt dir das Modem auf, polt die Dose um, schließt den Digital-Receiver an und lässt den Anschluss bei UM freischalten. So war es bei uns! :zwinker:
ZION
Kabelneuling

Beitragvon ZION » 12.05.2008, 18:36

menuhin hat geschrieben:1.Wenn ich bestelle heisst das nicht das auch bekomme die gewünschte Geschwindigkeit oder?

2.Das ist kein Problem ich kann auch einen Analogen Telefon kaufen die sind günstig.

3.Ich mein auch die Einrichtung nicht das kommen von Technicker heisst die Freischaltung des Anschlussess in die Zentralle kostet das was oder ist das auch kostenlos?

1) Doch, eben weil es nicht über DSL läuft, sind die Geschwindigkeiten überall verfügbar. Die Frage ist eben, wieviel Anschlüsse bereits über einen Verstärker laufen. Wenn da natürlich schon viele dranhängen, wird es tendentiell langsamer (nicht wesentlich!). Bei uns hängen nur 2 (inkl. mir) dran, wir haben regelmäßig 11.000 (obwohl nur 10.000 bestellt!) ;-)

3) Die Freischaltung ist natürlich kostenlos!
ZION
Kabelneuling

Beitragvon Moses » 12.05.2008, 18:36

Du bekommst die Geschwindigkeit, die du bestellst. Entweder sind an einem Anschluss alle Geschwindigkeiten möglich, oder gar keine.
Moses
Moderator

Beitragvon Bastler » 12.05.2008, 18:43

Möglicherweise sind die 80, Euronen durch Einrichtungen von PC's, Netzwerk und Ähnlichem entstanden, für was der Techniker nicht verantwortlich ist.

Wieso ist er dafür nicht verantwortlich :kratz:
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Bastler
Network Operation Center

Beitragvon menuhin » 12.05.2008, 20:19

Vielen Dank für Eure Antworten,
Kann ich handelsübelichen router ich hab sogar ein wrap mit netbsd drauf muss mann was machen oder wie bei dsl einfach sich per pppoe anmelden?

Gruss Menuhin
menuhin
Kabelneuling

Nächste

Zurück zu Unitymedia allgemein