- Anzeige -

2 Play und Kabelanschlussgebühren?!?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: 2 Play und Kabelanschlussgebühren?!?

Beitragvon manu26 » 11.06.2016, 10:40

mommel hat geschrieben:Nun habe ich aber folgendes Problem:
Bevor ich gestern hier ins Forum geschrieben habe, habe ich Unitymedia selbst ebenfalls die Frage mit der Grundgebühr bei 2 Play per Email gestellt.
Heute Morgen erhalte ich eine Rückmeldung (top Reaktionszeit!), wo gesagt wird, ich müsse auch dort die Grundgebühren zahlen.

Ja was denn nun?

Das ist natürlich Unfug. Wenn du jetzt 3play hast und den mitnimmst, dann brauchst du den Grundvertrag dazu, das stimmt. Wenn du aber 3play kündigst und am neuen Ort nur 2play bestellst, dann brauchst du keine extra Grundgebühr zahlen.

Kündige einfach schon mal sicherheitshalber und unterschreibe nichts Neues, wo eine Grundgebühr auftaucht.
manu26
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon hajodele » 11.06.2016, 10:50

Das ist genau die Problematik, die ich oben schon angesprochen habe:
Wenn du bisher die Grundgebühr selbst bezahlst, kommst du nur durch eine normale Kündigung raus.
Mich wundert andererseits, dass du gleichzeitig innerhalb der Vertragslaufzeit von einem wahrscheinlich preislich höheren 3play zu 2play wechseln kannst.
Wenn die Grundgebühr bisher in den Nebenkosten enthalten ist, geht aber plötzlich alles.
hajodele
Kabelkopfstation

Beitragvon mommel » 15.06.2016, 20:46

soooo...
also, ich habe meinen Vertrag nun verlängert.

Bei der normalen Hotline wurde mir ja gesagt, ich würde nur das Bestandskundenangebot erhalten.

Ich habe mich dann bei der Hotline gemeldet, welche man anrufen soll, wenn man kündigen wolle, weil man mit Unitymedia unzufrieden sei. Nun, das habe ich gemacht, denn: Ich war mit dem Preis unzufrieden^^ - genau so hab ich es dem netten Kollegen gesagt ;o)

Ende vom Lied - ich bekomme nun den Neukundentarif + kostenfreien Wechsel in meinen Wunschtarif.
mommel
Kabelneuling

Vorherige

Zurück zu Unitymedia allgemein