- Anzeige -

Kommt eine Preiserhöhung für Vielnutzer?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: Kommt eine Preiserhöhung für Vielnutzer?

Beitragvon hajodele » 19.08.2016, 23:04

Die gleiche Diskussion gab es schon letztes und vorletztes Jahr.
Auslöser war jeweils ein Interview, in dem ein UM-Manager genau so rummeierte.
Ergebnis war jeweils ein Weihnachtsgeschenk von UM mit einer durchgängen Preiserhöhung von 1,90 für die Kunden, die es gewagt haben, länger als 2 Jahre beim gleichen Tarif zu bleiben.
hajodele
Kabelkopfstation

Beitragvon DianaOwnz » 21.08.2016, 01:01

Reiner_Zufall hat geschrieben:Nun, UM ist nicht die Wohlfahrt sondern ein gewinnorientiertes Unternehmen. Die Privaten in HD sind übrigens überall kostenpflichtig, nicht nur bei UM.

Soll das eine Begründung sein?

Falsch ist sie eh, in Dänemark sind sie kostenlos und wer bei Kabel Deutschland Kunde wird hat sie in der Kabelgebühr enthalten.

Wenn niemand so bescheuert wäre Geld dafür zu bezahlen das man mit Werbung abgewatscht wird wären die längst wieder Free TV.
Wer dann so verpeilt ist und für Werbung extra zahlt, der wird dann als Dank von Unitymedia auch noch mit einer rechtlich nicht notwendigen PIN Abfrage belästigt, die gibt's übrigens nicht überall, sondern nur bei Unitymedia.
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon DianaOwnz » 21.08.2016, 13:11

kalle62 hat geschrieben:hallo

Ist doch immer wieder die selbe Leier von den selben Leuten,bei Sky kostet die HD Option 10Euro extra im Monat.
Und darüber wurde noch nie :motz: :motz: zumindestens habe Ich darüber noch nix Gelesen.Und auch eine Alten Leier jeder kann,aber keiner muss die Privaten in HD Buchen.

Und wer sich das Starter Paket für 5 Euro mit Modul nicht Leisten kann,hat wohl irgend was falsch gemacht.

gruss kalle

Dir ist schon klar das sky sich über Abogebühren finanziert und Pay TV ist?
Stell dir mal vor, bei sky kostet sogar SD Geld, da hat sich auch noch keiner drüber aufgeregt, warum auch, es ist ja PAY TV!
Sind die Privatsender etwa Pay TV?

HD kostet bei sky Extra?
Tut mir ja leid, ich sehe das anders, bei mir kostet es 0,00 Cents extra.
Bild

Die Privaten Free TV Sender finanzieren sich über Werbung und nicht über Abogebühren!
Da würde ich nicht mal einen Euro bezahlen, die Privaten brauchen nämlich Zuschauer um Geld zu verdienen, ohne Zuschauer keine Werbeeinnahmen.
Du scheinst der Ansicht zu sein das man sie dafür bezahlen soll, damit sie mit dir auch noch Geld verdienen können, schon mal darüber nachgedacht?

Wenn ich dann auch noch lese das Unitymedia da auch noch PIN Abfragen machet, vollkommen grundlos und sinnbefreit, dann frage ich mich ernsthaft wer so besch.... sein kann dafür auch noch Geld zu bezahlen.
Aber das läuft so wie früher SD Private bei Unitymedia, irgendwann merken die das man die Masse nicht erreichen kann, wenn man für das Werbebombardement auch noch Geld bezahlen soll.
Dann werden die Abzockversuche aufgegeben, wie Anfang 2013 bei der Kabel BW Übernahme.

Und so wie das Kabel jetzt bei der Digitalisierung hinterher hinkt und immer noch Ressourcen mit Analog verschwendet, so wird man auch hinterher hinken wenn es darum geht SD abzuschalten, denn wenn man das machen würde, dann bleiben den Privatsendern nur die paar Abonnenten übrig, die für Werbung in HD extra zahlen und die reichen nicht einmal ansatzweise um den Sendeunterhalt aufrecht zu erhalten.

Je weniger also für die Privaten extra bezahlen, desto schneller kann man SD abschalten und braucht sich nicht für jedes Empfangsgerät ein Abo zuzulegen.
Die 5 Euro gelten nämlich nur für ein einziges Empfangsgerät!
Wir benutzen hier 3 TVs und 2 Blu-ray Recorder, glaubst du ernsthaft ich bin so bescheuert und bezahle jeden Monat 25 Euro für die Privaten, ärgere mich dann mit PIN Abfragen Mady by Unitymedia rum, kann mit dem Gängel CI+ dann nicht mal RTL aufnehmen?

Glaubst du ich bin irre?
Ich soll 25 Euro monatlich für RTL bezahlen?

Ich zahle ja gerade einmal 29,99 Euro für sky komplett, mit der Unitymedia kastrierten Senderauswahl, inklusive der HD Sender, OHNE deine 10 Euro Aufpreis, die bei PAY TV vollkommen logisch sind, denn da kostet logischerweise alles Gebühren!
Da kann ich aber nach Lust und Laune aufnehmen und vorspulen und muß mich auch nicht mit, bei sky sogar gesetzlich verlangten PIN Abfragen rumärgern, dank Alphacrypt Modul.

5 Euro Extra für die Privaten nicht leisten können ist eh der falsche Gedankengang, manche denken halt nicht weiter als von der Tapete bis zur Wand, du gehörst wahrscheinlich auch zu denen, die bei Lidl Eintrittsgeld bezahlen würden, um dort ihr Geld ausgeben zu dürfen, anstatt bei Aldi einzukaufen, so ähnlich hat das mal jemand im digitalfernsehen Forum geschrieben, womit er genau den Nagel auf den Kopf getroffen hat!
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitragvon hajodele » 21.08.2016, 13:28

Hier wollte ich rein:
Was hat das mit dem Thema zu tun?
hajodele
Kabelkopfstation

Beitragvon F-orced-customer » 21.08.2016, 14:54

derpfeffi hat geschrieben:scheinen wohl in Schreibtischschubladen bei UM Pläne zu liegen, Vielnutzer mit einem hohen Datentransfer mit einer Preiserhöhung zu belegen.

Die kriegen auch Wenignutzer alle 2 Jahre automatisch :wut:
F-orced-customer
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon kalle62 » 21.08.2016, 17:21

hallo

DianaOwenz du Bezahlst kein HD extra weil du bei Sky immer Kündigst um eine besseres Angebot zu erhalten.
Und dein ACL ist doch ein Alter Hut;Ich braucht nicht mal ein Modul für 4 Linux Kabelboxen mit 1 UM Karte.

Und bei Sky wird sich auch mal einiges Ändern so wie jetzt schon bei Sky über Sat,genauso mit den die immer wieder Kündigen.Da gibt es irgendwann nur noch Glatze und dann darf jeder den Normalen Preis bezahlen.

Mit etwas Bösem Willen könnte man auch Sagen,das sind Schmarotzer weil Sie nicht den normalen Preis bezahlen wollen.Und deshalb alle 1-2 Jahre rechtzeitig Kündigen um ein Angebot zu er Betteln.

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD/Atemio 7500
2xHD+ über Sat.
LX1 und LX2 mit HDF
2xET9200 mit HDF.2xCoolstream Neo2 mit UM2
Unibox Eco+ mit UM2
kalle62
Kabelkopfstation

Beitragvon F-orced-customer » 21.08.2016, 18:03

kalle62 hat geschrieben:Mit etwas Bösem Willen könnte man auch Sagen,das sind Schmarotzer weil Sie nicht den normalen Preis bezahlen wollen.Und deshalb alle 1-2 Jahre rechtzeitig Kündigen um ein Angebot zu er Betteln.

Freie Marktmacht. Bist Du Kommunist oder sowas? :D
F-orced-customer
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon kalle62 » 21.08.2016, 18:43

hallo

Nein bin Ich nicht aber Ich behaupte auch nicht das zbs die Sky HD Option nix Kostet,man muss das auch richtig Erklären.Und das Ermässigen der Preise geht auch nur,weil es genug Normale Zahlende Kunden gibt,

Aber mein Spezieller Freund macht ja immer alles richtig,und alle anderen sind nur zu Blöd dafür das zu merken.
Und viele Kündigen halt vil nicht alle 1-2 Jahre,weil Sie sich nicht für einen Bittsteller halten wollen.
Weil wenn Sky auf den Regulären Preis besteht,knickst du entweder ein bzw ziehst du den [zensiert] ein ober bleibst bei der Kündigung.

Und so wie Ich das Gelesen habe,macht das Sky auch nicht mehr so locker wie früher.Die kämpfen nicht mehr um jeden Kunden.

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD/Atemio 7500
2xHD+ über Sat.
LX1 und LX2 mit HDF
2xET9200 mit HDF.2xCoolstream Neo2 mit UM2
Unibox Eco+ mit UM2
kalle62
Kabelkopfstation

Beitragvon derpfeffi » 22.08.2016, 16:25

Könntet Ihr die (sicherlich gute) Diskussion um die HD-Problematik aus diesem Thread heraus lassen.
Hier gehts einzig und allein um die Internetnutzung.
2Play Premium 200 mit UploadBooster (Telefon-Komfort-Funktion); TV Digital; TV Start; HD Option
Fritz!Box 6490, Unitymedia HD Modul
Bild
derpfeffi
Kabelexperte

Beitragvon DianaOwnz » 22.08.2016, 18:20

kalle62 hat geschrieben:hallo

DianaOwenz du Bezahlst kein HD extra weil du bei Sky immer Kündigst um eine besseres Angebot zu erhalten.
Und dein ACL ist doch ein Alter Hut;Ich braucht nicht mal ein Modul für 4 Linux Kabelboxen mit 1 UM Karte.

Und bei Sky wird sich auch mal einiges Ändern so wie jetzt schon bei Sky über Sat,genauso mit den die immer wieder Kündigen.Da gibt es irgendwann nur noch Glatze und dann darf jeder den Normalen Preis bezahlen.

Mit etwas Bösem Willen könnte man auch Sagen,das sind Schmarotzer weil Sie nicht den normalen Preis bezahlen wollen.Und deshalb alle 1-2 Jahre rechtzeitig Kündigen um ein Angebot zu er Betteln.

gruss kalle

Allerliebster Kalle,

da wird es ja allerhöchste Zeit das CS auch im Kabel verhindert wird und die Heiratsboxen eingeführt werden, damit die Zweitkartenschmarotzer endlich den Preis bezahlen, den sie bezahlen müssten. ;)
Um es dir mal klar zu machen, ich werde niemals den vollen Preis bezahlen, warum sollte ich auch, sky stellt mir ja, in Zusammenarbeit mit Unitymedia auch nicht das volle Angebot zur Verfügung.
Würdest du für einen VW Golf den vollen Preis bezahlen, wenn Bremsanlage, Felgen, Reifen und das Lenkrad und noch viele andere Teile fehlen?

Ich würde übrigens auch den vollen Preis bezahlen, allerdings nur bei voller Senderanzahl, aber sky weigert sich im Moment ja sogar Sender aus meinem Abo freizuschalten, die bei Unitymedia vorhanden sind!!!
Dann müsste natürlich auch die Werbung bei sky komplett verschwinden, dann bin ich auch bereit deutlich mehr zu bezahlen, aber nicht für ein halbes Senderangebot und bei einem Werbeterror, den man auch von den Privaten bekommt, da gibt es den sogar gratis!
DianaOwnz
Glasfaserstrecke

VorherigeNächste

Zurück zu Unitymedia allgemein