- Anzeige -

Kabel im Haus verlegen

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Kabel im Haus verlegen

Beitragvon tovo » 05.06.2016, 13:58

Hallo,

ich bekomme bald 400mbit und möchte nun ein Lan Kabel legen. Dazu muss ich aber das Koaxialkabel der Kabelleitung zuerst ziehen und dann zwei neue Kabel wieder rein ( Kabel und Lan ). Kann ich einfach so das Kabel tauschen ohne das ich später Probleme habe. Muss dazu jemand von unitymedia kommen und neu messen? Oder ist man im Haus für die Verlegung selber verantwortlich?
tovo
Kabelneuling
 
Beiträge: 16
Registriert: 16.03.2014, 14:15

Re: Kabel im Haus verlegen

Beitragvon elo22 » 05.06.2016, 14:48

tovo hat geschrieben:ich bekomme bald 400mbit und möchte nun ein Lan Kabel legen. Dazu muss ich aber das Koaxialkabel der Kabelleitung zuerst ziehen und dann zwei neue Kabel wieder rein ( Kabel und Lan ). Kann ich einfach so das Kabel tauschen ohne das ich später Probleme habe.

Ich finde grad kein smile für Glaskugel. Du hast ein Rohr? Je nach Durchmesser und Verlegung wird das nix.

tovo hat geschrieben: Muss dazu jemand von unitymedia kommen und neu messen? Oder ist man im Haus für die Verlegung selber verantwortlich?

Kmmt drauf an. Wird die MMD versetzt kann eine Messung erforderlich sein.

Lutz
elo22
Übergabepunkt
 
Beiträge: 361
Registriert: 19.01.2008, 11:26

Re: Kabel im Haus verlegen

Beitragvon tovo » 05.06.2016, 15:39

Ja klar liegt ein Rohr und da ist Platz für ein zweites Kabel. Ich bekomm leider das Verlegekabel nicht bis ans Ende. Sonst hätte ich vielleicht das Lan Kabel einfach dazu ziehen können. Am Mittwoch kommt Unitymedia mit der neuen Box dann kann ich den Techniker ja noch Fragen.

Und nein die MMD bleibt an der selben Stelle inklusive die Kabellänge.

*edit*
Juchu das Verlegekabel ist endlich durch gegangen. Nun kann ich das Lan Kabel einfach dazu verlegen und fertig.
Entschuldigt die Fragen die ich deshalb stellen musste.
tovo
Kabelneuling
 
Beiträge: 16
Registriert: 16.03.2014, 14:15

Re: Kabel im Haus verlegen

Beitragvon elo22 » 06.06.2016, 17:00

tovo hat geschrieben:Entschuldigt die Fragen die ich deshalb stellen musste.

Warum? Dafür sind Foren da und ich helfe gerne.

Lutz
elo22
Übergabepunkt
 
Beiträge: 361
Registriert: 19.01.2008, 11:26

Re: Kabel im Haus verlegen

Beitragvon tovo » 08.06.2016, 19:11

Alles richtig gemacht :)

Bild
tovo
Kabelneuling
 
Beiträge: 16
Registriert: 16.03.2014, 14:15

Re: Kabel im Haus verlegen

Beitragvon elo22 » 09.06.2016, 13:56

tovo hat geschrieben:Alles richtig gemacht :)

Bild

Prima.

Lutz
elo22
Übergabepunkt
 
Beiträge: 361
Registriert: 19.01.2008, 11:26


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste