- Anzeige -

UM-Router Gewitterschaden. Einfach neuen Kaufen?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

UM-Router Gewitterschaden. Einfach neuen Kaufen?

Beitragvon fap » 31.05.2016, 22:04

Hallo Unitymedia-Experten,

ich habe ein Problem mit meinem Anschluss.

Ich habe 2play64.

Nach einem heftigen Gewitter gestern leuchtet bei meinem Gerät TC 7200 keine LED mehr. Bei meinem Switch ebenfalls. Ich komme weder ins Internet noch kann ich telefonieren. Daher gehe ich davon aus, dass beide einen Überspannungsschaden haben.

Gegen Überspannung bin ich versichert.

Kann ich jetzt einfach eine Fritzbox 6490 kaufen, mit meiner Versicherung abrechnen, einstöpseln und alles läuft wieder? Oder wie verhalte ich mich nun am besten?

Ich habe auch schon versucht die UM-Hotline angerufen, aber wegen Großstörung in meinem Gebiet sind die wohl überlastet...

Über einen Tipp von euch würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank und viele Grüße

fap
fap
Kabelneuling

Re: UM-Router Gewitterschaden. Einfach neuen Kaufen?

Beitragvon manu26 » 31.05.2016, 22:23

Nein, das geht (noch) nicht. Frühestens ab August durch Entfall des Routerzwangs. Das Gerät, das du hast, ist ein Mietgerät. Melde den Defekt an Unitymedia und lass es tauschen.
manu26
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon MartinDJR » 31.05.2016, 22:23

1) Du kannst zur Zeit keinen UM-kompatiblen Router bekommen. Nirgends.

2) Selbst wenn du irgendwo einen TC7200 bekommen würdest, müsste UM dir dieses Gerät "provisionieren". Das kann nur UM machen, nicht du selbst.

3) Deine Versicherung wird nicht zahlen, da UM verpflichtet ist, das Gerät kostenlos auszutauschen.
MartinDJR
Übergabepunkt

Beitragvon johnripper » 31.05.2016, 22:36

fap hat geschrieben:Nach einem heftigen Gewitter gestern leuchtet bei meinem Gerät TC 7200 keine LED mehr. Bei meinem Switch ebenfalls. Ich komme weder ins Internet noch kann ich telefonieren. Daher gehe ich davon aus, dass beide einen Überspannungsschaden haben.

Das ist das beste was dir bzw. dem TC passieren konnte :bäh:

Wie schon geschrieben, einfach bei UM als Störung melden. Vielleicht gibt es ja sogar die Connect Box.
Office & Internet 150 @ Fritz!Box 6490, OS 6.50
johnripper

Beitragvon fap » 31.05.2016, 22:37

Vielen Dank euch beiden für die schnellen Antworten!

Hat jemand einen Tipp für mich wie ich UM am besten erreichen kann, bei der Hotline ist kein Durchkommen.

Ich habe jetzt im Kundecenter die Störung gemeldet und die Funktion "Störung online beheben" genutzt.

Kann ich sonst noch etwas tun?

fap
fap
Kabelneuling

Beitragvon johnripper » 31.05.2016, 22:38

Ggf. nochmal über Twitter oder Facebook per PN versuchen. Die Kollegen dort brauchen zwar idR einen Tag, aber dann soll die Lösung schnell und kompetent sein und besser als die Hotline (Ja unglaublich).
johnripper

Beitragvon fap » 31.05.2016, 22:38

Vielen Dank für deinen Tipp!

Ja über den TC 7200 habe ich mich schon oft geärgert...

Unsere Posts haben sich überschnitten...

fap
fap
Kabelneuling

Beitragvon MartinP_Do » 01.06.2016, 09:44

Etwas off-topic:

Seit dem heftigen Gewitter in der Nacht von Sonntag auf Montag sind bei mir die Sync-Losses zum Kabel-Internet nicht mehr aufgetaucht. Vielleicht hat ein Blitz die Hardware gegrillt, die in dem Kabelsegment die Störungen/Ingress verursacht hat ;-)
MartinP_Do

Beitragvon johnripper » 01.06.2016, 10:23

MartinP_Do hat geschrieben:Seit dem heftigen Gewitter in der Nacht von Sonntag auf Montag sind bei mir die Sync-Losses zum Kabel-Internet nicht mehr aufgetaucht. Vielleicht hat ein Blitz die Hardware gegrillt, die in dem Kabelsegment die Störungen/Ingress verursacht hat ;-)

Vielleicht gar nicht so unwahrscheinlich, wenn die Hardware schon etwas "angeknackst" war, hat eine kleine Überspannung ihr jetzt den Rest gegeben.
johnripper

Beitragvon MartinP_Do » 15.06.2016, 10:42

johnripper hat geschrieben:
MartinP_Do hat geschrieben:Seit dem heftigen Gewitter in der Nacht von Sonntag auf Montag sind bei mir die Sync-Losses zum Kabel-Internet nicht mehr aufgetaucht. Vielleicht hat ein Blitz die Hardware gegrillt, die in dem Kabelsegment die Störungen/Ingress verursacht hat ;-)

Vielleicht gar nicht so unwahrscheinlich, wenn die Hardware schon etwas "angeknackst" war, hat eine kleine Überspannung ihr jetzt den Rest gegeben.

Immer noch kein Sync Loss - langsam wird das mir unheimlich. Die Fritzbox läuft einfach klaglos durch .... :smile:
MartinP_Do

Nächste

Zurück zu Unitymedia allgemein