- Anzeige -

Kündigungsfrist Unitymedia mit Rufnummer mitnahmr

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Kündigungsfrist Unitymedia mit Rufnummer mitnahmr

Beitragvon cobra82 » 30.05.2016, 20:44

Ich möchte zu 1und1 wechseln und möchte meine Rufnummer von Unitymedia zu 1und1 wechseln.

Wie schreibe ich eine Kündigung so dass meine Rufnummer nicht weg ist.

Vertrag läuft bis 6.10.2016

Finde leider keine Angabe wie lange die Kündigungsfrist ist.
cobra82
Kabelneuling
 
Beiträge: 49
Registriert: 29.11.2014, 19:04

Re: Kündigungsfrist Unitymedia mit Rufnummer mitnahmr

Beitragvon hajodele » 30.05.2016, 20:58

lt. Besondere Geschäftsbedingungen Internet und Telefonie sind es 1 Monat zum Laufzeitende ( https://www.unitymedia.de/content/dam/d ... 042016.pdf )
Normalerweise kündigt man in diesem Fall nicht selbst, sondern gibt dem neuen Provider einen Portierungsauftrag.
Bitte hier nicht zu knapp kalkulieren.
Siehe auch: http://www.bundesnetzagentur.de/cln_143 ... _node.html
hajodele
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3966
Registriert: 10.04.2013, 14:19
Wohnort: Kabelbw-Land

Re: Kündigungsfrist Unitymedia mit Rufnummer mitnahmr

Beitragvon johnripper » 30.05.2016, 21:26

cobra82 hat geschrieben:Ich möchte zu 1und1 wechseln und möchte meine Rufnummer von Unitymedia zu 1und1 wechseln.

Wie schreibe ich eine Kündigung so dass meine Rufnummer nicht weg ist.


Ich glaube, diesbezüglich solltest du dich an 1und1 wenden. Die Legen fest wie die Prozedur mit der Rufnummernmitnahme läuft.
Office & Internet 150 @ Fritz!Box 6490, OS 6.50
johnripper
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 834
Registriert: 06.02.2014, 20:29
Wohnort: Kabelbw-Land

Re: Kündigungsfrist Unitymedia mit Rufnummer mitnahmr

Beitragvon cobra82 » 31.05.2016, 06:51

Ich wollte das alles online machen,leider wird Unitymedia nicht angezeigt um dort eine Rufnummer Übernahme zu machen alle andere Anbieter werden angezeigt.

Und wenn ich sonstige eingebe und dann das Datum eintrage 6.10. Dann zeigt es Fehler weil es darf maximal 90 Tage in Zukunft Liegen.
cobra82
Kabelneuling
 
Beiträge: 49
Registriert: 29.11.2014, 19:04

Re: Kündigungsfrist Unitymedia mit Rufnummer mitnahmr

Beitragvon hajodele » 31.05.2016, 07:31

Man darf aber trotzdem anrufen und Unklarheiten klären.
Vor 3 Jahren war es schon so, dass 1und1 keine Portierungen von UM gemacht hat.
Ich habe damals meine wichtige Tel-Nr. zu Sipgate portiert. Sie wird nur nur eingehende Gespräche benutzt.
hajodele
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3966
Registriert: 10.04.2013, 14:19
Wohnort: Kabelbw-Land

Re: Kündigungsfrist Unitymedia mit Rufnummer mitnahmr

Beitragvon johnripper » 31.05.2016, 08:54

cobra82 hat geschrieben:Ich wollte das alles online machen,leider wird Unitymedia nicht angezeigt um dort eine Rufnummer Übernahme zu machen alle andere Anbieter werden angezeigt.

Die Frage ob und ggf. warum das geht/nicht geht muss aber 1und1 beantworten.
Office & Internet 150 @ Fritz!Box 6490, OS 6.50
johnripper
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 834
Registriert: 06.02.2014, 20:29
Wohnort: Kabelbw-Land


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Yahoo [Bot] und 13 Gäste