- Anzeige -

Kontrolle des Anschlusses durch UM obwohl kein Problem

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Kontrolle des Anschlusses durch UM obwohl kein Problem

Beitragvon denzel53 » 10.05.2008, 19:20

Hallo an alle!

Ich kann das Vorgehen von UM mir gegenüber nicht nachvollziehen. Vielleicht habt ihr Kenntnis weshalb oder es sind bereits ähnliche Fälle aufgetreten.
Ich habe lediglich einen Internetanschluss bei UM.
Letzte Woche habe ich einen Anruf von UM erhalten in dem mir mitgeteilt wurde, dass von meinem Modem erhöhte Werte ausgehen würden und dass deshalb unbedingt ein Techniker vorbeikommen müsste um einer künfigen Störung vorzubeugen. Auf meine Erwiderung, dass mein Internetanschluss einwandfrei funktioniere, kam einfach die Antwort dass dringend ein Techniker zu mir ins Haus müsste. Insgesamt kam mir das Telefonat merkwürdig vor und ich hatte das Gefühl, dass die Mitarbeiterin selber nicht wusste was das Problem sein soll, da sie es mir auch nicht erläutern konnte außer die o.g. Standardsätze. Soweit Sie von erhöhten Modemwerten gesprochen hat habe ich ihr auch mitgeteilt das bis in etwa vorletzter Woche ich familiären Besuch hatte und mein Neffe den ganzen Tag nur am PC und auch am Internet war und hierbei größere Datenmengen geladen hat. Die Möglichkeit das höhere Modemwerte deshalb aufgetreten sein könnten hat sie schnell ohne Begründung abgetan und auf die Vereinbarung eines Termines gedrängt.
Ich habe UM bis heute mehrmals gebeten die Termine zu verschieben, muss allerdings sagen dass es mich schon gewundert hat mit wieviel Penetranz UM versucht diesen technikerbesuch durchzudrücken und ob da vielleicht was anderes im Busch ist.
Heute kam ein Brief, in dem UM einen Technikertermin für nächste Woche einfach festsetzt, obwohl ich mehrfach gesagt habe ich hätte keine Zeit.
In dem Brief wird gesagt, der Termin werde festgesetzt und ich sollte mich melden falls ich nicht vor Ort wäre.
Konkret ist er Brief nicht von UM sondern von einer Firma IET ( Industrial Engineering Tech. GmbH ), ich denke das ist die Technikerfirma.
Wortlaut des Schreibens: Es liegt eine Störung vor, welche den Service aktuell nicht beeinträchtigt.
Da es in Kürze zu einem Ausfall ihres Internetanschlusses kommen könnte, möchten wir den Fehler proaktiv beseitigen.
Was soll das für eine Störung sein, bei der ich trotz deren Vorhandensein seit etwa 2 Wochen ohne Probleme das Internet nutzen kann.
Weiß jmd. genaueres ?
Danke für alle Antworten und Grüße
denzel53
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 10.05.2008, 18:58

Re: Kontrolle des Anschlusses durch UM obwohl kein Problem

Beitragvon Red-Bull » 10.05.2008, 20:16

Sendewerte vom Modem können einfach zu hoch sein was dazu führen wird das du über kurz oder lang Probleme bekommen WIRST

kannst ja mal nachschauen

http://192.168.100.1

da unter Signal
falls eine Login / Password Abfrgage kommt:
Login: admin
pass: motorola

Poste dann mal deine Werte bei Signal
Red-Bull
Moderator
 
Beiträge: 1772
Registriert: 24.02.2007, 01:02
Wohnort: Dortmund

Re: Kontrolle des Anschlusses durch UM obwohl kein Problem

Beitragvon Bastler » 10.05.2008, 20:51

Was soll das für eine Störung sein, bei der ich trotz deren Vorhandensein seit etwa 2 Wochen ohne Probleme das Internet nutzen kann.

Vermutlich Ingress.
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
 
Beiträge: 5242
Registriert: 11.11.2007, 13:38
Wohnort: Münster

Re: Kontrolle des Anschlusses durch UM obwohl kein Problem

Beitragvon denzel53 » 11.05.2008, 00:25

Danke für die Antworten:

Ich habe den Rat befolgt und gebe mal meine Werte an. Ich kann mit denen leider nichts anfangen, da ich mich mit solchen Dingen nicht auskenne.
Kann man an den Werten etwas ungewöhliches erkennen, z.B. dass diese zu hoch sind wie die UM Mitarbeiterin behauptet ?
Was würdet ihr mir raten ?

Downstream Value

Frequency 586000000 Hz
Signal To Noise Ratio 36.8 dB
Power Level -6.1 dBmV

The Downstream Power Level reading is a snapshot taken at the time this page was requested. Please Reload/Refresh this Page for a new reading


Upstream Value

Channel ID 1
Frequency 52000000 Hz
Power 54.0 dBmV

Danke und beste Grüße
denzel53
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 10.05.2008, 18:58

Re: Kontrolle des Anschlusses durch UM obwohl kein Problem

Beitragvon Bastler » 11.05.2008, 10:12

Die Werte sind nicht i.O., das stimmt. Dürfte eigentlich nicht mehr lange dauern, bis Störungen bei dir auftreten...
Darum kann es nur von Vorteil sein, einen Techniker kommen zu lassen :zwinker: .
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
 
Beiträge: 5242
Registriert: 11.11.2007, 13:38
Wohnort: Münster

Re: Kontrolle des Anschlusses durch UM obwohl kein Problem

Beitragvon Hawklord » 11.05.2008, 12:43

Hallo!
Es würde mich interessieren, welche Werte im grünen Bereich liegen.
Danke im voraus!
Hawklord
Kabelneuling
 
Beiträge: 22
Registriert: 20.04.2008, 12:17
Wohnort: Mettmann

Re: Kontrolle des Anschlusses durch UM obwohl kein Problem

Beitragvon denzel53 » 11.05.2008, 13:16

Ok danke für die info.
Würde mich auch interessieren welche werte nicht in ordnung sind. erhöhte modemwerte wie behauptet ?
grüße
denzel53
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 10.05.2008, 18:58

Re: Kontrolle des Anschlusses durch UM obwohl kein Problem

Beitragvon Bastler » 11.05.2008, 13:17

Steht alles schon hier im Forum...
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
 
Beiträge: 5242
Registriert: 11.11.2007, 13:38
Wohnort: Münster

Re: Kontrolle des Anschlusses durch UM obwohl kein Problem

Beitragvon denzel53 » 11.05.2008, 15:56

wo genau soll das stehen? nach langer suche nichts gefunden...

wenn jmd. genaueres weiß bitte dennoch schreiben

danke
denzel53
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 10.05.2008, 18:58

Re: Kontrolle des Anschlusses durch UM obwohl kein Problem

Beitragvon Bastler » 11.05.2008, 16:23

Mann mann mann...

Es steht unter anderem (womit ich andeuten will, dass nicht nur ich es hier schon unzählige male geschrieben hab) hier:
viewtopic.php?f=53&t=2032&start=30

Extra festgenagelt...
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
 
Beiträge: 5242
Registriert: 11.11.2007, 13:38
Wohnort: Münster


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 32 Gäste