- Anzeige -

Probleme nach Umzug

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Probleme nach Umzug

Beitragvon sebeto78 » 23.05.2016, 11:13

Hallo UM-Forum,
nach inzwischen 6 Wochen rumtelefonieren bin ich mit meinem Latein am Ende und wollte mal Euch Fragen ob Ihr evtl eine Lösung des Problems habt:

zum 01.05. bin ich in meine neue Wohnung gezogen, laut UM Verfügbarkeitscheck wär 2play bzw 3play mit bis zu 200Mbits möglich, hat mich als bisherigen UM Kunden natürlich sehr gefreut. Am 27.04. war dein ein Techniker da um die Multimediadose zu installieren. Dieser hat allerdings angeblich kein digitales Signal empfangen sondern nur analog. Nun ist also die ganz normale Dose wieder drin. Was ich allerdings nicht nachvollziehen kann, da ich mit meinem Sky Receiver sehr wohl digitale Programme empfangen kann. Selbst ein Teil von Sky on Demand funktioniert (allerdings nur insgesamt 5-6 Filme, bei Serien meckert er das keine Internetverbindung vorhanden ist, klar ich hab den Receiver ja auch noch nicht am Netz.

Kann es sein das der Techniker zu früh da war und die neue Adresse seitens UM noch gar nicht freigeschaltet war?

Von UM erhielt ich mittlerweile ein Schreiben, dass meine Leitungen marode wären, was aber nicht sein kann da der Kabelanschluss für die Reihenhäuser vor 5 Jahren von einer anderen Firma damals noch im Auftrag für Kabelbw neu gemacht wurden. Der Übergabepunkt ist in der mittleren Häuserreiche (schwarzes X) in meiner Hausreihe ist in dem Haus mit dem roten X angeblich auch ein Verteiler (Laut Aussage Nachbar) dort war der Techniker allerdings nicht.

Bild

Scheinbar ist keiner in der Lage mir zu erklären warum es nicht geht, und ich verstehe nicht wieso mir gesagt wird ich würde nur analoges Signal empfangen wo Sky perfekt läuft...
sebeto78
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 23.05.2016, 10:57

Re: Probleme nach Umzug

Beitragvon Dinniz » 23.05.2016, 11:57

Vermutlich hast du eher keinen Rückkanal im Objekt als kein Digital.
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: Probleme nach Umzug

Beitragvon sebeto78 » 23.05.2016, 12:03

dann sollte ich doch aber zb über sky on demand rein gar nichts machen können oder? ich kann da zb einige filme anwählen, muss ja also irgendwas an Daten zurück gesendet werden wenn ich das kann oder liege ich da falsch? reicht es einen verstärker einzubauen beim übergabepunkt bzw beim verteiler? oder muss da ein komplett neues kabel verlegt sein? und wieso zeigts dann bei UM bis heute "verfügbar" an?
sebeto78
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 23.05.2016, 10:57

Re: Probleme nach Umzug

Beitragvon Dinniz » 23.05.2016, 12:32

SkyOnDemand nutzt nicht den Rückkanal von Unitymedia.
Der Verfügbarkeitcheck sagt nur das es am Eingangspunkt möglich ist.
Es kann sich aber auch um einen Eintragungsfehler handeln.
Aus der Ferne schwer zu sagen.
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: Probleme nach Umzug

Beitragvon sebeto78 » 23.05.2016, 12:42

hach mensch das ist so ärgerlich... ich hatte die Hoffnung das es vielleicht ja wirklich daran lag das der Techniker zu früh da war... und da diese aussage zwecks "nur analog" vom Techniker und UM ja wirklich falsch ist doch noch was geht... DSL kommt wegen ner öden 6k Leitung eigentlich nicht in Frage...

Um Rückkanal tauglich zu sein, was muss dann da geändert werden? und was für kosten würden da auf mich zukommen?
sebeto78
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 23.05.2016, 10:57

Re: Probleme nach Umzug

Beitragvon Dinniz » 23.05.2016, 13:41

Die Frage ist halt warum genau es nicht geht.
Möglich wäre halt eine veraltete Anlage deren Umrüstung keiner zahlen will oder Zuständigkeitsprobleme.
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: Probleme nach Umzug

Beitragvon sebeto78 » 23.05.2016, 14:03

also derzeit ist meine info folgende:
die damalige elektrofirma hatte das netz vor ca. 5 jahren saniert, vorwärtsgerichtetes Internet installiert... in Hausnummer 24 befindet sich wohl der übergabepunkt und ein verteiler, von dort geht aber angeblich nix zu mir, in Hausnummer 14 ist ebenfalls ein verteiler, vieeleicht einfavh nur ohne rückkanalverstärker...

die neue von UM beauftragte Firma ist wohl nicht in der lage sich die Infos von der bisherigen Firma zu holen... die aussage marodes netz ist halt falsch... und von keinem bekomm ich eine definitive info an was es liegt
sebeto78
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 23.05.2016, 10:57

Re: Probleme nach Umzug

Beitragvon Dinniz » 23.05.2016, 16:12

Vllt darf der Sub auch nicht an die Anlage weil diese noch durch eine andere Firma betrieben wird.
Wie gesagt: Aus der Ferne kann man nur raten.
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: Probleme nach Umzug

Beitragvon kalle62 » 23.05.2016, 17:21

hallo

Haben den die Nachbarn PayTV oder Internet von UM,das hätte Ich nach den 1 Techniker Besuch schon mal Erfragt.

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4316
Registriert: 16.01.2011, 11:43

Re: Probleme nach Umzug

Beitragvon sebeto78 » 23.05.2016, 17:30

einer hat Internet über UM und auch paytv

bei mir ging auch kurzfristig paytv von UM (hatte das HD Abo von denen, was zwischenzeitlich aber seitens UM gekündigt wurde weil ja angeblich nur analoges Signal ankommt)
Zuletzt geändert von sebeto78 am 23.05.2016, 17:31, insgesamt 1-mal geändert.
sebeto78
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 23.05.2016, 10:57

Nächste

Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste