- Anzeige -

Tarifangebote für Buisnesskunden

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: Tarifangebote für Buisnesskunden

Beitragvon J.Mustermann » 02.07.2016, 11:09

Aktualisierung:
johnripper hat geschrieben:Bei mir ging es teilweise runter auf 90 und ich hatte teilweise auch nicht den vollen Upload. ...

Ruf einfach an und beschreibe das Problem (am besten, wenn die Geschwindigkeit nicht erreicht wird), dann schaut der Hotliner direkt auf die Auslastung im Segment und nimmt das in das Ticket mit auf.
Ich hatte zwar meist ganz gute Geschwindigkeiten, aber dann teilweise auch nur noch bis zu ca. 70 im DL, hab' das moniert, musste aber doch mehrmals anrufen.
Nach dem ersten Anruf erhielt ich eine recht nichtssagende SMS (von der Technik?): es liege kein Fehler seitens Unitymedia vor; ich solle den PC direkt mit dem Modem verbinden ...
Beim nächsten Anruf meinte der Hotliner, die Technik habe festgestellt, dass ich eine dLAN-Verbindung verwende (?).

Daraufhin habe ich eine Mail mit Screenshots der niedrigen Geschwindigkeiten an den Support geschickt, mit der Info, dass ich AUCH eine dLAN-Verbindung verwende, die Speedtests aber selbstverständlich mit dem PC durchgeführt habe, der über ein LAN-Kabel direkt mit der FRITZ!Box verbunden ist.

O.k.: gestern wurde - wie ich schon in meiner Mail vorgeschlagen hatte - die FB 6360 in eine 6490 getauscht, auch die Pegel wurden nochmal "nachgestellt".

Die Geschwindigkeit ist nun (bisher) gut, allerdings kann ich derzeit nur über dus.net telefonieren, weil meine Unitymedia-Telefonnummern zwar aktiv, aber nicht registriert waren.
Ich hab' das natürlich (gestern) moniert, und sie sind anscheinend "dran", da die FB heute Morgen neu gestartet wurde und die Einstellungen, die ich gestern vorgenommen habe, nun wieder verloren sind.

Leider sind inzwischen nicht mehr alle Rufnummern aktiv, und es ist immer noch keine registriert ...
Netzknoten: Singen (BW) – Anbindung: Office Internet & Phone 150 (150/10) – Hardware: FB 6490 Cable (FW FRITZ!OS 06.50)
J.Mustermann
Kabelneuling

Re: Tarifangebote für Buisnesskunden

Beitragvon hgoerkens » 04.07.2016, 09:59

Ist immer abhängig an was für einen Hotliner man gerät. Bei mir hat auch erst der dritte zugegeben dass er sehen kann dass das Segment komplett überlastet ist und erweitert gehört. Aber mit 70 Mbit im DL bist Du noch gut dran. Ich kämpfe abends meist mit unter 30 MBit ... allerdings bei vollem Upload (Streamende Nachbarn laden wohl wenig hoch). Da bleibt nur am Ball zu bleiben bis UM endlich ausbaut und die Sicherungsjobs in die Nacht zu verlegen (ziehe Abzüge von ein paar Kundensystemen).

Was die nicht registrierten Rufnummern angeht so hatte ich das Problem auch. Auch bei mir ist ebenfalls die alte 6360 gegen eine 6490 ausgetauscht worden (150 Mbit mit vier Kanälen geht halt nur dann ohne Einschränkungen wenn man diese nahezu allein zur Verfügung hat). Die neue holte sich zunächst das Firmware-Update und wurde dann wie üblich seitens der UM-Gegenstelle autokonfiguriert (oder in umgekehrter Reihenfolge - passiert ja automatisch). Danach hatte ich meine statische IP und somit auch Internet aber die Rufnummern waren nicht eingespielt. Nach Rücksprache mit der Hotline habe ich dann in der Fritzbox nochmal einen Werksreset durchgeführt und nach der erneuten Autokonfiguration hatte die 6490 dann auch die Rufnummern wieder parat. Schien irgendwas mit dem Firmware-Update durcheinander gegangen zu sein.
hgoerkens
Kabelneuling

Vorherige

Zurück zu Unitymedia allgemein