- Anzeige -

Widerrufsfrist

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Widerrufsfrist

Beitragvon Sauerländer-1959 » 17.05.2016, 14:18

Ich habe eine kurze Frage dazu:

Normalerweise habe ich (3-Play-200 mit Horizon per Online-Abschluss) eine Widerrufsfrist von 14 Tagen ab Vertrags-Abschluss - Nun habe ich in den UM-Bestimmungen gelesen, das man eine erweiterte Frist hat, wenn man auch Hardware von UM bekommen hat. In dem Falle würde die Widerrufsfrist 14 Tage ab Erhalt der Hardware gelten. Habe ich das so richtig verstanden?

So ist es bei UM formuiliert:

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, diesen Vertrag ohne Angabe von Gründen zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag des Vertragsabschlusses. Sollten Sie im Rahmen Ihres Dienstleistungsvertrages von uns Hardware zur Verfügung gestellte bekommen oder Hardware von uns gekauft haben (im Folgenden gemeinsam „ausgehändigte Hardware“), beträgt die Widerrufsfrist hiervon abweichend vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die ausgehändigte Hardware in Besitz genommen haben bzw. hat.

Sauerländer-1959
Kabelneuling

Re: Widerrufsfrist

Beitragvon Sauerländer-1959 » 19.05.2016, 18:45

Keiner da, der detaillierte Infos dazu hat?
Sauerländer-1959
Kabelneuling

Re: Widerrufsfrist

Beitragvon kalle62 » 19.05.2016, 19:53

hallo

Du hast dir doch schon selbst Geantwortet,die Frist beginnt mit Erhalten der Hardware also wenn die UM Hardware dir zugestellt wurde.Und nicht erst wenn du sie vil 10 Tage später erst anschliesst.

Was ist da jetzt noch Unklar.?

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation

Zurück zu Unitymedia allgemein