- Anzeige -

Vertrag über Vertriebspartner abgeschlossen?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Vertrag über Vertriebspartner abgeschlossen?

Beitragvon dikes04 » 12.05.2016, 14:12

Hallo,

mir ist der Thread hier etwas peinlich, da ich dumm und naiv war, aber ich wollte jetzt einfach Klarheit:

Ich ziehe zum Juni um (zum ersten mal & aleine) und unten im Keller des Hauses ist ein Kasten mit einer handschriftlichen Nummer von Unitymedia (angeblich) für das Anmelden von Internet, TV und Kabel. Daneben ist auch ein Aufkleber mit folgender Nummer: http://plusbranchenbuch.com/unitymedia- ... 1805663100

Jedenfalls rief ich bei der handschritlichen Nummer an (normale Handy Nummer) und er meinte auf Nachfrage er wäre ein Vertriebspartner, der mir bessere Angebote machen könnte als die "echten". Jedenfalls schloss ich mündlich einen Vertrag ab und gab ihm meine IBAN Nummer :wand: :wand: :wand: :wand:

Dann rief ich bei Unitymedia an und fragte, ob das alles recht sei. Sie meinte wohl ja, da auf meinen Namen alles eingetragen ist und ich Post bekäme und ich ja auch ein Widerrufsrecht hätte etc. Sie meinte es wäre KEINE Abzocke. Ich wollte nachher noch meinen Vermieter anrufen und fragen, der ist gerade aber nicht zu erreichen.

Jetzt komme ich mir so dumm vor. Was war das für ein Kerl?
dikes04
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 12.05.2016, 14:04

Re: Vertrag über Vertriebspartner abgeschlossen?

Beitragvon Bastler » 14.05.2016, 09:51

Ein selbständiger Vertreter ("Medienberater" gennan im Jargon :hammer: ), der sich jetzt freut, dass er wieder ein bisschen Provison kassiert hat.
Es hängen oft (selbstgedruckte) Aushänge von solchen Medienberatern an den Kästen, auf denen sie quasi so tun, als ob man nur über sie UM-Produkte in dem Gebäude anmelden und bestellen kann...

Bessere Angebote als UM selbst kann er natürlich auch nicht machen (außer für sich bessere :zwinker: ).
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
 
Beiträge: 5242
Registriert: 11.11.2007, 13:38
Wohnort: Münster


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste