- Anzeige -

Connect Box und Fritzbox7490

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Connect Box und Fritzbox7490

Beitragvon marty.mouse » 01.05.2016, 12:34

hallo, ich habe eine fritzbox 7490 an einem unitymedia modem hängen. alles war gut.es war ein unitymedia modem von cicso. dann ging das cicsomodem kaputt und wurde durch eine neue connect box von unitymedia ausgetauscht. seitdem habe ich eine verbindung von max. 30000 kbit/sek. wie schliesse ich die fritzbox korrekt an das unitymedia modem an ? Welcher einstellungen muss ich vornehmen um wieder vollen speed zu haben ?

grußß
martin
marty.mouse
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 01.05.2016, 12:32

Re: Connect Box und Fritzbox7490

Beitragvon hajodele » 01.05.2016, 13:19

Zunächst testest du mal, ob du noch bei IPv4 bist: http://ipv6-test.com/
Wenn du da IPv6 siehst, wurdest du auf IPv6/DS-Lite umgestellt => reklamieren.

Passt die Geschwindigkeit, wenn du einen Client via LAN direkt an der ConnectBox angeschlossen hast?

Du hast jetzt kein Modem mehr, sondern ein Gateway.
Also solltest du deine 7490 als Accesspoint definieren (bei AVM heisst das Client)
Stimmen die Download/Upload Daten?
hajodele
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3960
Registriert: 10.04.2013, 14:19
Wohnort: Kabelbw-Land

Re: Connect Box und Fritzbox7490

Beitragvon koax » 01.05.2016, 14:50

Benutzeravatar
koax
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3931
Registriert: 09.12.2007, 11:43
Wohnort: Köln


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 14 Gäste