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Unitymedia Community

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: Unitymedia Community

Beitragvon Andreas1969 » 05.10.2016, 08:32

Das nennt man auch Gewinnmaximierung auf Kosten Anderer! :super:
Die Aktionäre wird's freuen. :zunge:

Gruß Andreas
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Re: Unitymedia Community

Beitragvon conscience » 05.10.2016, 09:18

Stiff hat geschrieben:Eins muss man ja UM lassen, konsequent sind die ja.
Der unbeliebte Support Bereich wird konsequent eingestampft.
Zuerst werden hunderte Support Mitarbeiter aus dem eigenen Haus entlassen, dann trennt man sich von einem der erfahrensten und langjährigen Support Dienstleister und nun löst man das Social Media Team auf.
Hauptsache billig.
Läuft :wand:


Welcher der "langjährigen Support Dienstleister" soll das sein ?
--
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Re: Unitymedia Community

Beitragvon Reiner_Zufall » 05.10.2016, 10:04

hajodele hat geschrieben:Im entscheidendenden Punkt ändert sich gar nichts.
Auf Facebook/Twitter wollen sie ja nur nicht mehr auf öffentliche Posts reagieren. Das ist bisher aber auch nur sehr sporadisch passiert.
In der Community passiert das bisher ebenfalls nur sehr sporadisch. Erschwerend kommt dort hinzu, dass einige extrem PRO-UM User zu Guides erhoben wurden.
Die Community ist für einen PN-Kontakt zwischen Support und Kunden gar nicht geeignet.



Woher diese Guides herkommen, keine Ahnung. Habe aber oft gesehen, dass die manchmal Stuss verzapfen. Trägt nicht gerade dazu bei, einem unsicheren Kunden die Unsicherheit zu nehmen.

UM kann man eins lassen... Die erreicht man immerhin, wenn auch mit einer gewissen Dauer.

Schaut mal, was bei o2 momentan abgeht. Hotline erreicht man gar keinen mehr, egal zu welcher Uhrzeit man dort anruft, kommt... "Aufgrund des hohen Anruferaufkommens sind alle Leitungen überlastet... Später probieren." Keinerlei Chance in die Warteschlange zu kommen. Email gibt es seit Jahren nicht mehr, Hotline tot, bleibt nur Forum oder Facebook, aber selbst da dauert es Tage oder Wochen bis überhaupt was passiert.

Daher ist der Service bei UM noch in Ordnung.
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Re: Unitymedia Community

Beitragvon Andreas1969 » 05.10.2016, 10:09

Reiner_Zufall hat geschrieben:Daher ist der Service bei UM noch in Ordnung.


Jo, Top Service :super:

Gruß Andreas
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Re: Unitymedia Community

Beitragvon Reiner_Zufall » 05.10.2016, 11:37

Wie gesagt, probiere mal bei o2 überhaupt erst mal jemanden zu erreichen... Bei UM erreicht man wenigstens jemand, auch wenn dieser jemand keinen Plan hat.
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Re: Unitymedia Community

Beitragvon Andreas1969 » 05.10.2016, 12:04

Reiner_Zufall hat geschrieben:Bei UM erreicht man wenigstens jemand, auch wenn dieser jemand keinen Plan hat.


Wenn dieser Jemand keinen Plan hat, nutzt der mir aber auch reichlich wenig.
Das macht doch dann keinen Unterschied mehr, als wenn niemand zu erreichen wäre. :kratz:

Gruß Andreas
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Re: Unitymedia Community

Beitragvon Reiner_Zufall » 05.10.2016, 12:09

Ja, aber immerhin kannst du auch mal jemand kompetentes erreichen. Nicht alle sind inkompetent
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Re: Unitymedia Community

Beitragvon un1que » 05.10.2016, 12:14

Reiner_Zufall hat geschrieben:Wie gesagt, probiere mal bei o2 überhaupt erst mal jemanden zu erreichen... Bei UM erreicht man wenigstens jemand, auch wenn dieser jemand keinen Plan hat.


Warum dient denn o2 hier als Maßstab?
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Re: Unitymedia Community

Beitragvon Andreas1969 » 05.10.2016, 12:30

un1que hat geschrieben:Warum dient denn o2 hier als Maßstab?


O2 sollte hier kein Maßstab sein.
Ich bin T-Mobile Kunde (wegen Unitymedia)
Da kann ich z.B. immer jemand erreichen und die haben eigentlich alle so'n bisschen Kenne.

Gruß Andreas
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Re: Unitymedia Community

Beitragvon ratcliffe » 05.10.2016, 14:02

Reiner_Zufall hat geschrieben:Woher diese Guides herkommen, keine Ahnung.

Kann ich dir verraten.
Sie wurden (zumindest teilweise) aus diesem Forum rekrutiert. Natürlich "ehrenamtlich" (sprich ohne jegliche Vergütung).
Ich wurde auch angeschrieben, sollte dann einen Crash-Kurs in Köln absolvieren.

Ich habe aber dankend abgelehnt:
Ich schreibe hier, wenn ich Zeit und Lust habe. Oder eben nicht.
Zu so etwas - wenn auch nur "moralisch" - verpflichten lasse ich mich nicht.

Außerdem bin ich hier eh bald weg.
Mein Anschluss bei UM läuft wie ein Sack Nüsse, Abhilfe ist nicht in Sicht.
Der Wechsel zur Telekom (Hybrid-Tarif) läuft.
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