- Anzeige -

Wechsel auf 3play200 für mich riesen Nachteil

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Wechsel auf 3play200 für mich riesen Nachteil

Beitragvon McD_HRTS » 28.04.2016, 19:51

Hi Zusammen,

habe noch einen alten 3play150 Tarif von vor 2 Jahren am laufen. Noch mit eigenem Modem und dem HD-Recorder mit eigener Smartcard. Habe diesen aber nie wirklich genutzt da ich Sky Kunde bin und den 2TB-Receiver von Sky benutze und habe dann alles von Unitymedia auf die Smartcard von Sky umgebucht und konnte wunderbar alles dort anschauen.

Nun läuft der Vertrag aus und ich habe auf den 3play200 gewechselt. Hier gibt es nun kein Modem mehr sondern wie wahrscheinlich bekannt bekommt man nur noch den Horizon Recorder in dem Modem, Receiver, Telefon in einem Gerät ist. Die Smartcard ist hier fix integriert.

Beim ersten Telefonat mit dem Kundendienst als ich sagte ich hätte gerne das Modem wieder extra weil Fernseher und Internet an zwei verschiedenen Stellen stehen hieß es noch das alles kein Problem ist und sie mir ein neues Modem senden. Das kam zwar nie ist aber eigentlich auch momentan zweitrangig.

Auf jeden Fall hat sich jetzt das Produkt aktiviert und ich komme natürlich nur noch mit dem Horizon Recorder ins Internet und auch meine Sender von Unitymedia erhalte ich nicht mehr auf meiner Sky Smartcard sondern in der integrierten von Horizon Recorder. Also direkt wieder angerufen an der Hotline damit wieder das Fernsehen auf die Smartcard von Sky gebucht wird (das hab ich bisher immer so gemacht, seit ich bei Unitymedia / Kabel BW war). Dann kam die Antwort: "Geht nicht". Auf die Frage wieso kam die Antwort: "weil die Smartcard im Horizon Recorder integriert ist, da ist ein umbuchen nicht möglich". Auf mein sehr verdutztes Nachfragen wieso das dann bisher auch immer funktioniert hat und was bitte der unterschied sein soll ob die da fix eingebaut ist oder in einer extra Karte kam auch nur das ist halt so. Nach minutenlanger Diskussion wurde mir nur noch geraten den Vertrag zu Widerrufen. Ich könnte ja auch einen 2play Tarif nehmen und dann nochmal extra einen Tarif fürs Fernsehen, das könnte man dann wieder umbuchen (kostet nur 10€ mehr im Monat).

Also habe ich den Vertrag widerrufen. Hat einer schon mal das gleiche Problem gehabt und wurde es evtl. doch gelöst? Kann ja nicht wahr sein dass das nicht geht. So muss ich wenn Sky sehen will mit allem drum dran auf den Sky Receiver und wenn ich die privaten in HD sehen will ink. Digital Allstars wieder auf den Receiver von Horizon. Macht für mich gar keinen Sinn.

Hintergrund warum ich nicht Sky auf den Horizon Recorder buchen will ist ganz einfach. Ich möchte nicht auf Sky on Demand verzichten indem ich alle Filme, Serien etc. abrufen kann. Ich sag nur Game of Thrones, The Walking Dead usw.
McD_HRTS
Kabelneuling

Zurück zu Unitymedia allgemein