- Anzeige -

Was soll das ? - Warum zahle ich die Misswirtschaft ?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: Was soll das ? - Warum zahle ich die Misswirtschaft ?

Beitragvon kalle62 » 26.04.2016, 18:54

falk hat geschrieben:mein gott, habt ihr probleme. eine alte dbox, sendersuchlauf und alles ist gut. ich hätte nie gedacht, das nach so vielen jahren einer so veralteten technik nachgeweint wird. kopfschüttel

hallo

Und die bekommst du mit DVB C Tuner auch nirgens hinterher Geschmissen,und dann bräuchte unser Neuer Freund 8 Stück da von.

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation

Beitragvon boianka » 26.04.2016, 19:05

falk hat geschrieben:mein gott, habt ihr probleme. eine alte dbox, sendersuchlauf und alles ist gut. ich hätte nie gedacht, das nach so vielen jahren einer so veralteten technik nachgeweint wird. kopfschüttel

Interessant ! - dbox - nie gehört ! - Also ein DVB-C Tuner - wenn ich den vor den Verteiler setze, lassen sich dann an verschiedenen Anschlüssen gleichzeitig unterschiedliche Programme anschauen?

Wahrscheinlich eher nicht, also brauche ich 8 Stück - müssen das die Gleichen sein ?

z.B. so etwas http://www.ebay.de/itm/Samsung-DCB-i560G-Digital-Kabelreceiver-DVB-C-/182097778348?hash=item2a65df96ac:g:jJAAAOSw3mpXFOQt ?

Dann bliebe nur das "Disney Problem" zu lösen und alles bliebe beim Alten !
boianka
Kabelneuling

Beitragvon kalle62 » 26.04.2016, 20:13

hallo

Spendiere deinen Kinder 2 Billige Kabelreceiver und wenn möglich Neue,und Sie haben ihren Heiss geliebten Disney Channel.Und du kannst mal die Neue Technik in Augenschein nehmen,aber man könnte auch langsam Denken.
Das ist alles nur ein Jux,oder du hast irgend was verpasst so wie bei manchen Alt Hippies.

gruss kalle
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation

Beitragvon boianka » 26.04.2016, 20:21

kalle62 hat geschrieben:hast irgend was verpasst so wie bei manchen Alt Hippies.

Kommt hin !
kalle62 hat geschrieben:Spendiere deinen Kinder 2 Billige Kabelreceiver und wenn möglich Neue,und Sie haben ihren Heiss geliebten Disney Channel.Und du kannst mal die Neue Technik in Augenschein nehmen,aber man könnte auch langsam Denken.

Kannst Du bitte konkretisieren, welche Art Kabelreceiver Du meinst, damit die Kinder wieder Disney schauen können, denn aus dem Unitymedia free-tv-netz gibt`s das ja leider plötzlich (auch digital) nicht mehr!
boianka
Kabelneuling

Beitragvon kalle62 » 26.04.2016, 20:36

hallo

Bei mir hier in Hessen läuft Disney Channel SD immer noch Frei unter DVB C also Digital.
Google einfach Kabelreceiver oder Receiver mit DVB C Tuner,schau aber ob die Kisten auch Scart oder zumindesten Video OUT (chinch gelb-rot-weis) haben.Was deine Uralt Gurken halten brauchen,was Ich zbs noch kenne,wäre der Humax Fox C mit Scart und Video OUT.
http://www.ebay.de/itm/like/37086725128 ... noapp=true
http://www.ebay.de/itm/Unitymedia-Digit ... 0865086389

Du weis aber schon da du um die 75 Freie Digitale Sender Empfangen kannst,plus Digitale Radio Sender.

gruss kalle
Zuletzt geändert von kalle62 am 26.04.2016, 20:48, insgesamt 2-mal geändert.
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation

Beitragvon Wasserbanane » 26.04.2016, 20:42

Ich glaube es gibt keinen Kabelnetzanbieter, der den Disney Channel nicht im Programm hat.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder
Wasserbanane
Glasfaserstrecke

Beitragvon boianka » 26.04.2016, 20:50

kalle62 hat geschrieben:Du weis aber schon da du um die 75 Freie Digitale Sender Empfangen kannst,plus Digitale Radio Sender.

Wie ich schon schrieb, befinden sich in unserem Fernsehsystem auch einige digitale Geräte, die schon recht neu sind, aber eben auch ältere (teilweise Flatscreens) die nur analoge Signale verarbeiten können . . .
boianka
Kabelneuling

Beitragvon boianka » 26.04.2016, 21:02

Wasserbanane hat geschrieben:Ich glaube es gibt keinen Kabelnetzanbieter, der den Disney Channel nicht im Programm hat.

Genau darum geht`s ! - Bis vorgestern bekamen wir den Disney Channel über Unitymedia sowohl analog als auch digital . - Seit gestern steht dort :
Liebe Kunden,
dieser Sender ist bei Unitymedia
leider nicht mehr zu empfangen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

. . . und genau da hört mein Verständnis auf ! - Ohne Erklärung warum - ohne Vorwarnung - ohne Alternativen !
Auf der aktuellen Senderliste https://www5.unitymedia.de/content/dam/unitymedia-de/hilfe---service/doc/Digitale_Programmpakete.pdf steht der Sender auch noch auf 67 .

Vielleicht probiert Ihr ihn bei Euch mal aus - evtl. ist es ja "nur" ein regionales Problem . . .

. . . ich glaube aber eher, dass das liebe Geld mal wieder die Ursache ist . - Unitymedia wird sich mit Disney finanziell nicht geeinigt haben . . . !
boianka
Kabelneuling

Beitragvon Wasserbanane » 26.04.2016, 21:50

Auf 67 ist die HD-Version. Die gibts nur, wenn du auch die HD-Option gebucht hast. Die war noch nie unverschlüsselt und ist auch schon immer auf diesem Programmplatz gewesen.

Schau mal auf Programm 267!
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder
Wasserbanane
Glasfaserstrecke

Beitragvon Grothesk » 26.04.2016, 21:57

Also ich schaue hier Disney Channel auf Kanal 264. Also zumindest in Köln hat sich Disney mit UM geeinigt!

Verdammt, jetzt habe ich den Troll doch noch gefüttert.
Grothesk
Kabelkopfstation

VorherigeNächste

Zurück zu Unitymedia allgemein