- Anzeige -

Was soll das ? - Warum zahle ich die Misswirtschaft ?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Was soll das ? - Warum zahle ich die Misswirtschaft ?

Beitragvon boianka » 25.04.2016, 22:19

Seit heute kann ich den Disney Channel nicht mehr empfangen .
Man "bittet um Verständnis" . . .

Nein habe ich nicht !

Erst teilt ihr lapidar mit, dass ihr ab Juni 2017 keine analogen Sender mehr liefert (ich habe noch 8 analog arbeitende Fernseher im Haus) . . .
letztes Jahr "spielt" ihr mit der Senderbelegung, so dass ich mehrere Stunden benötige, um alle 12 Fernseher neu zu programmieren und dass nicht mal im "Hauruck", sondern pö à pö, damit ich die Arbeit mehrmals vornehmen darf . . .

Ständig nervt ihr mit aufdringlicher Werbung ! - Glaubt ihr wirklich, dass Euer "Endziel", nämlich für jede Minute Fernsehkonsum separat abrechnen können zu dürfen, so näher kommt ?

Bis jetzt war ich zu träge, Konsequenzen aus euren selstsüchtigen Eskapaden zu ziehen, aber das Maß ist voll ! - Es gibt zahlreiche Alternativen . - Von DVB-T, über SAT-TV, bis Telekom - ihr bekommt bald meinen letzten Monatsbeitrag !
boianka
Kabelneuling
 
Beiträge: 30
Registriert: 25.04.2016, 22:00

Re: Was soll das ? - Warum zahle ich die Misswirtschaft ?

Beitragvon hajodele » 25.04.2016, 22:39

Eine kleine info: Dies ist ein privates Forum.

Die einzige Misswirtschaft war, diesen Schritt nicht schon lange gemacht zu haben.

Bei 8 Analog-TVs wirst du aber schon einiges an Geld in die Hand nehmen müssen, damit du weiterhin 8 TVs benutzen kannst.
Egal, mit welcher Altvernative.

Und immerhin hast du jetzt über 1 Jahr Zeit, nach Alternativen zu suchen.
p.s ein einfacher Receiver für Alt-TVs kostet ab ca. 20 Euro
hajodele
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3961
Registriert: 10.04.2013, 14:19
Wohnort: Kabelbw-Land

Re: Was soll das ? - Warum zahle ich die Misswirtschaft ?

Beitragvon Wasserbanane » 25.04.2016, 23:08

Mindestens 8 Fernseher in einen einem Haushalt? Nundenn.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder
Wasserbanane
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1315
Registriert: 08.12.2012, 17:09
Wohnort: Wiesbaden, Hessen

Re: Was soll das ? - Warum zahle ich die Misswirtschaft ?

Beitragvon kalle62 » 25.04.2016, 23:48

hallo

Wenn jemand 8 Fernseher im Haus hat,Tippe Ich mal auf ein Hotel nee eher eine billige Pension.
Vil noch mit Dusche und WC auf dem Flur,und Disney Channel ist ein Kindersender der für Erwacksene bestimmt sehr wichtig ist.

Und mein Motto lautet,nicht nur rum :motz: sonder Nägel mit Köpfen machen.

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4328
Registriert: 16.01.2011, 11:43

Re: Was soll das ? - Warum zahle ich die Misswirtschaft ?

Beitragvon robbe » 26.04.2016, 06:49

Hast in deiner Aufzählung noch eine Alternative vergessen, nennt sich DVB-C.
robbe
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 810
Registriert: 19.02.2013, 18:11

Re: Was soll das ? - Warum zahle ich die Misswirtschaft ?

Beitragvon MartinDJR » 26.04.2016, 07:08

boianka hat geschrieben:Erst teilt ihr lapidar mit, dass ihr ab Juni 2017 keine analogen Sender mehr liefert (ich habe noch 8 analog arbeitende Fernseher im Haus) . . .

Leute, die Fernsehen per Antenne empfangen, haben in einigen Deutschen Städten bereits seit 2013 dieses Problem; in Stuttgart gibt es seit diesem Zeitpunkt nur noch digitale Sender über Antenne. Dass auch im Kabel irgendwann die analogen Sender abgeschaltet werden würden, war eigentlich klar.
MartinDJR
Übergabepunkt
 
Beiträge: 455
Registriert: 22.12.2015, 16:53

Re: AW: Was soll das ? - Warum zahle ich die Misswirtschaft

Beitragvon Toxic » 26.04.2016, 10:53

Und alle modernen Fernseher haben einen Receiver für digitales Kabelfernsehen eingebaut....
Dann muss man eben mal investieren.

Anstatt das anzuprangern, sollte man lieber das Abschalten der Mittelwelle im deutschen Radio bemängeln....
BildBild
Toxic
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 544
Registriert: 03.06.2008, 14:41

Re: Was soll das ? - Warum zahle ich die Misswirtschaft ?

Beitragvon manu26 » 26.04.2016, 12:59

Ist auch echt dramatisch diese moderne Welt. Was passiert als nächstes? Werden Münzfernsprecher abgeschafft? Und mein BTX funktionsfähig irgendwie auch nicht mehr... Sauerei!
manu26
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 643
Registriert: 23.07.2007, 16:57
Wohnort: Recklinghausen

Re: Was soll das ? - Warum zahle ich die Misswirtschaft ?

Beitragvon hajodele » 26.04.2016, 13:40

Mein Sohn (18) schaute mich vor ein paar Tagen mit einem riesigen Fragezeichen an, als die Banking-PIN nicht mehr funktionierte und der Support ein unterschriebenes Fax anforderte :D
Einen Münzfernsprecher hat er neulich im Museum gesehen. Im städt. Klinikum Karlsruhe gibt es sogar noch einen funktionierenden. Ich habe neulich jemanden telefonieren sehen.
hajodele
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3961
Registriert: 10.04.2013, 14:19
Wohnort: Kabelbw-Land

Re: Was soll das ? - Warum zahle ich die Misswirtschaft ?

Beitragvon boianka » 26.04.2016, 15:12

Ist doch klar - viele Kinder = viele Fernseher und dann natürlich der im 1. Badezimmer, der im 2. Badezimmer, der in der Küche, der im Hobbyraum, der im Gästezimmer, Elternschlafzimmer sowieso, Wohnzimmer . . .
. . . die Nutzung der einzelnen Geräte ist sporadisch / bedarfsgemäss und nicht permanent .

Das der Disney Channel nun ganz fehlt, also auch digital, trifft die Kinder hart, weil es am Wochenende abends, meistens, einen, für sie interessanten, Film gab . . .

Klar geht die technische Entwicklung weiter, aber die Art und Weise, wie man gegängelt wird, sich permanent neue Technik anschaffen zu müssen, um die vorhandene noch betreiben zu können, unterstützt das Bemühen geplanter Obsoleszenz auf neuen Wegen und führt in letzter Konsequenz in die totale Abhängigkeit von Konzernen - dagegen wehre ich mich, so gut ich kann, in dem Technik, nach Möglichkeit verwendet und repariert wird, so lange sie nicht komplett auseinander fällt . . .

Wusstet ihr übrigens schon, dass die deutschen Tankstellen, ab Juli 2018 ausser Elektrizität und Wasserstoff keinerlei (fossilen) Kraftstoff mehr verkaufen wollen (sie bekommen keinen mehr) ?
Aber zum Glück gibt`s ja noch die alternative Versorgung über Apotheken und die Tankstellen der Nachbarländer . . .
boianka
Kabelneuling
 
Beiträge: 30
Registriert: 25.04.2016, 22:00

Nächste

Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: MSNbot Media, Yahoo [Bot] und 23 Gäste