- Anzeige -

Kündigen

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: Kündigen

Beitragvon woktrommler1 » 19.04.2016, 23:11

manu26 hat geschrieben:Oder falls die Frist schon abgelaufen ist, hast du vielleicht trotzdem noch Sonderkündigungsrecht, weil du das Schreiben mit der Erhöhung und dem Hinweis auf das Sonderkündigungsrecht nie erhalten hast und erst jetzt zufällig darauf aufmerksam gemacht wurdest. ;-)

doch doch die hab ich erhalten..eben drum bin ich am überlegen das TV nicht zu kündigen und auf schüssel umzusteigen :D
woktrommler1
Kabelneuling

Beitragvon kalle62 » 20.04.2016, 09:23

woktrommler1 hat geschrieben:
kalle62 hat geschrieben:
woktrommler1 hat geschrieben:ich mit Einzelnutzervertrag..jährlich 185€

und monatlich 40€ für Internet/Telefonie

Hallo

Das wäre aber sehr Billig,das sind 15,41 Euro im Monat.? für den Kabelanschluss.

gruss kalle

ja sorry das war Netto...kommt noch Umsatzsteuer zu..gruß

Hallo

Auch mit 19% Umsatzsteuer kommst du auf zirca 18,30 Euro im Monat für den Kabelanschluss.
Wie so Bezahlst du weniger als normal ? und auch wenn du eine Satschüssel montieren kannst.
Musst du damit rechnen das dein Kabelanschluss gesperrt wird für das TV Signal.

Und ob da UM Kulanz ist,bei einer Kündigung eines Kabelanschluss bezweifel Ich mal.
Ausser vil wenn du ALLES Kündigen willst,und du das dann Neu Verhandels wenn du zbs Angerufen wirst.
Von der Rückholabteilung.

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation

Beitragvon hajodele » 20.04.2016, 09:40

kalle62 hat geschrieben:Und ob da UM Kulanz ist,bei einer Kündigung eines Kabelanschluss bezweifel Ich mal.

UM war noch nie "kulant".
Für 2-Play - Internet benötige ich keinen TV-Kabel-Anschluss.
Dieser kann entweder ganz normal ordentlich gekündigt werden oder er kann den Anschluß im Rahmen einer Preiserhöhung außerordentlich kündigen.

Es ist durchaus möglich, dass die Kunden mit jährlicher Zahlungsweise erst bei Ende des bezahlten Jahres mehr bezahlen müssen.
Meine Mutter hat z.B. bisher weder einen Brief mit der Preiserhöhung bekommen, noch wurde irgendwas außerordentliches abgebucht.
Sie bezahlte 9/2015 184,80 + MWST bis 8/2016
hajodele
Kabelkopfstation

Beitragvon kalle62 » 20.04.2016, 10:40

hallo

Das UM nicht Kulanz ist,bestreite Ich aber mal ganz heftig.

Ich konnte mein 100 Premium Vertrag mit 2x Allstar HD--Echostar--UM HD Modul und 3x die HD Option.
Für die Ich jeden Monat fast genau 80 Euro bezahlt habe,in einen 2 Play Starter 25 mit 1x Allstar HD und HD Modul mit TV Start und zusätzlich 1 Tag nach Umstellung noch 1x Highlights oder HD ändern.

Und das wärend einem laufenden Vertrag der bis 7/2017 galt,innerhalb von 4 Wochen umstellen.
Wenn das nicht Kulanz ist,verstehe Ich das Wort Kulanz wohl falsch,ach ja Bezahle jetzt 53 Euro im Monat.

Ist aber vil nicht ganz Unwichtig,das mein Kabelanschluss in der Miete it drin ist.
Und das Ich noch Sat habe,und wegen der HD und PayTV Sender auch wieder auf Sky wechseln kann wenn Ich will.

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation

Beitragvon woktrommler1 » 20.04.2016, 17:55

ich danke euch für die ganzen infos,
ich werde erst nochmal abwarten bis das ding mit der freien routerwahl läuft.

dann meinen vertrag kündigen und abwarten was die mir für ein angebot machen.

grüße
woktrommler1
Kabelneuling

Vorherige

Zurück zu Unitymedia allgemein