- Anzeige -

Unitymedia: Router der Kunden werden ins WLAN-Netz integrier

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: Unitymedia: Router der Kunden werden ins WLAN-Netz integ

Beitragvon dirk3012 » 27.07.2016, 11:28

Meine FB 6490 ist noch nicht on Air. Wann geht das damit los?
dirk3012
Kabelneuling

Beitragvon derpfeffi » 27.07.2016, 12:28

wenn ich das hier richtig mitgelesen habe, gibt es noch keine 6490, bei denen der Wifi-Spot läuft.
Ich habe am 08.07. im Kundencenter den Wifi-Spot aktiviert - bis heute hat sich nix getan.
2Play Premium 200 mit UploadBooster (Telefon-Komfort-Funktion); TV Digital; TV Start; HD Option
Fritz!Box 6490, Unitymedia HD Modul
Bild
derpfeffi
Kabelexperte

Beitragvon MSV_Enigma » 28.07.2016, 20:01

Ich kann gar kein Passwort vergeben.

Gestern hatte ich nur immer die Meldung "ein unbekannter Fehler ist aufgetreten".
Wifispot steht da aber aber als aktiviert. Seit Tagen kann ich da kein Passwort vergeben.

Heute kann ich mich nicht mal mehr im Kundencenter anmelden.
MSV_Enigma
Kabelneuling

Beitragvon derpfeffi » 29.07.2016, 11:27

MSV_Enigma hat geschrieben:Ich kann gar kein Passwort vergeben.

Gestern hatte ich nur immer die Meldung "ein unbekannter Fehler ist aufgetreten".
Wifispot steht da aber aber als aktiviert. Seit Tagen kann ich da kein Passwort vergeben.

Same procedure here.

Das nervt ....
2Play Premium 200 mit UploadBooster (Telefon-Komfort-Funktion); TV Digital; TV Start; HD Option
Bild
derpfeffi
Kabelexperte

Beitragvon monster » 29.07.2016, 11:39

Ich hatte vorgestern auch vergeblich versucht gehabt mich mal in so einen Unitymedia Wifispot einzuloggen.
Nachricht an den FB Support. Gestern dann nochmal versucht und testweise das selbe Passwort nochmal im Kundencenter gesetzt und siehe da, login funzt.
Gestern Abend dann eine Antwort vom FB Support bekommen das Sie tatsächlich Probleme mit dem Login hatten die wohl mittlerweile gelöst wären.

Zur Info: Hab die TCSchrott Büchse daheim. Vielleicht geht der ganze Wifispot Kram bisher nur bei Kunden mit TCSchrott ;-)
monster
Kabelneuling

Beitragvon derpfeffi » 30.07.2016, 09:50

MSV_Enigma hat geschrieben:Ich kann gar kein Passwort vergeben.

Hatte gestern mal in der UM-Community gestellt - hier der Link mit der Antwort eines UM-Mitarbeiters dazu:
https://community.unitymedia.de/questio ... ere-fragen

Somit ist auch klar, das die 6490er erst später den WifiSpot bekommen.
Bild
derpfeffi
Kabelexperte

Beitragvon Mops21 » 01.08.2016, 15:15

Hallo ihr

Trotz Kritik: Wi-Fi-Netz für Unitymedia kein Sorgenkind

http://www.digitalfernsehen.de/Trotz-Kr ... 061.0.html

MfG
Mops21
Mops21
Übergabepunkt

Beitragvon Oeconomicus » 03.08.2016, 10:02

Es scheint das UM bei der Zwangsaktivierung offenbar den Kurs geändert hat. In meinem Kundencenter ist nun die Option mit dem Wifi-Spot vorhanden, allerdings wird dieser als "deaktiviert" angezeigt, obwohl ich mich bislang gegenüber UM gar nicht geäußert oder widersprochen habe. Rechts daneben gibt es einen Button, bei dem ich den Wifi-Spot aktivieren könnte.

Falls das so bleibt wäre ich froh, dann kann ich mir den Widerspruch sparen :D
Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben deswegen noch lange nicht den gleichen Horizont.
Oeconomicus
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Lifeforce67 » 03.08.2016, 13:43

Ist bei mir genauso. Die ganzen Monate vorher war bei mir im Kundencenter auch kein Eintrag zum Wifi-Spot vorhanden. Meiner ist auch deaktiviert und ich hoffe das es auch so bleibt :D
Lifeforce67
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon GoaSkin » 03.08.2016, 18:58

Bei meinen Eltern war der Wifi-Spot letztes Wochenende nicht deaktiviert, obwohl sie noch nicht einmal WLAN nutzen. Sie werden diesbezüglich auch einmal Post von Unitymedia bekommen haben, aber wie für so viele Leute auch: Fachchinesisch, das man nicht weiter beachtet und aus diesem Grunde auch den Wifi-Spot nicht deaktiviert.

Zumindest in diesem Falle hatte ich an der Praxis von Unitymedia nichts geändert. Und Dank vielen Leuten, die sich solche Schreiben nicht durchlesen, sie nicht verstehen oder einfach nur keine Lust haben diesbezüglich etwas zu unternehmen, bekommt Unitymedia auch seine Wifi-Spots.

Im Falle meiner Eltern befindet sich die Fritzbox in einer kleinen Besenkammer im Keller an der Wand, von wo aus die LAN- und Unterputz-Telefonverkabelung im Haus daran angeschlossen ist. Dort wäre ein öffentlicher Wifi-Spot wirklich sehr sinnvoll *g*.
Es gibt drei Fleischsorten: Beef, Chicken und Veggie. Von welchem Tier die kommen? Von garkeinem, sondern aus der Packung.
GoaSkin
Glasfaserstrecke

VorherigeNächste

Zurück zu Unitymedia allgemein