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Betrug durch Mitarbeiter von Subfirmen - Vertragsänderung

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Re: Betrug durch Mitarbeiter von Subfirmen - Vertragsänderun

Beitragvon tq1199 » 13.04.2016, 13:44

looney hat geschrieben:@ tq1199
ich meine den Vertrag über den Digitalen Kabelanschluss welcher dem TE ja scheinbar auch bestätigt wurde.


Ja, ich meinte auch diesen "Vertrag". Ist es aber nicht so, dass der TE diesen Digitalen Kabelanschluss, (telefonisch) nicht bestellt hat?
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Re: Betrug durch Mitarbeiter von Subfirmen - Vertragsänderun

Beitragvon looney » 13.04.2016, 13:48

@tq1199
Ja das ist nach schilderung des TE korrekt. Allerdings wird dies schwer nachzuweisen sein und UM wird dann die dem TE zugesandte Auftragsbestätigung als "Beweis" anbringen das der Kunde über eine Vertragsänderung informiert wurde und nicht innerhalb der Frist darauf mit einem Widerruf/ Widerspruch reagiert hat.

Wie dies rechtlich aussieht dazu kann ich natürlich nichts sagen, da es ja für mein Verständnis schon nicht möglich ist einen nicht abgeschlossenen Vertrag zu widerrufen.
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Re: Betrug durch Mitarbeiter von Subfirmen - Vertragsänderun

Beitragvon dribs » 13.04.2016, 19:28

... und UM wird dann die dem TE zugesandte Auftragsbestätigung als "Beweis" anbringen ...

Werden diese denn neuerdings per Einschreiben oder Notar zugestellt? Sonst wäre UM doch zunächst mal in der Beweispflicht, dass diese dem Kunden tatsächlich zugegangen ist.
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Re: Betrug durch Mitarbeiter von Subfirmen - Vertragsänderun

Beitragvon manu26 » 13.04.2016, 20:20

Ich kann mich noch erinnern, dass die das bei Sky so gehandhabt hatten, dass man am Telefon, insofern man sich über eine Bestellung/Verlängerung einig war, eine kurze Aufzeichnung gemacht hat, wo der Mitarbeiter die Details nochmal vorträgt und der Kunde diese bestätigt. So gibt es dann nachher keine Diskussionen.

Hier ist nun leider wieder mal, wie andere hier schon geschrieben haben, das Problem die Durchsetzung.
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Re: Betrug durch Mitarbeiter von Subfirmen - Vertragsänderun

Beitragvon johnripper » 13.04.2016, 20:26

Macht Vodafone zZ immer noch so.
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Re: Betrug durch Mitarbeiter von Subfirmen - Vertragsänderun

Beitragvon kalle62 » 13.04.2016, 20:35

hallo

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht den nur der TE weis genau was überhaupt Besprochen wurde.
Die haben bestimmt nicht Gefragt wie das Wetter bei Ihn ist,und Ich Denke das die auch auf der sicheren Seite sind.
Den wenn einem schon der Anruf nicht Komisch vorkam,das sollte es der Brief bzw die Auftragbestätigung sein.
Aber Nein beides wurde nicht beachtet,und schon kommen die Moralapostel aus der Versenkung,und heben den Zeigefinger.

Der TE hat 1 bzw 2 Fehler gemacht,und da für gibt es jetzt 2 Jahre zu Zahlten Kabelanschluss.
Wer weis vil Fragt demnächst der TE was die HD Option Kostet,und wie er die Bestellen muss. :brüll:

Ich finde den Titel schon Krass,den wo jemand Betrogen wird gibt es auch einen Dummen der sich Betrügen lässt.

Und hat jemand bemerkt das der TE sich nur 2 mal Gemeldet hat,am Samstag.

gruss kalle
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Re: Betrug durch Mitarbeiter von Subfirmen - Vertragsänderun

Beitragvon Reiner_Zufall » 13.04.2016, 20:44

looney hat geschrieben:@ tq1199
ich meine den Vertrag über den Digitalen Kabelanschluss welcher dem TE ja scheinbar auch bestätigt wurde.

@ hajodele

die Sache mit dem Urlaub hatte ich tatsächlich auch einmal. Da sollte der Kunde UM dies anhand von Buchungsbestätigungen/ Flug/ Hoteltickets nachweisen, er tat dies und der Vertrag wurde auch widerrufen.

Das Ding ist das "eigentlich" bei jeder Vertragsänderung/ Bestellung der Mitarbeiter den Kunden zum Abschluss des Gespräches fragen muss ob dieser mit einer Sprachaufnahme einverstanden ist, wenn ja widerholt der Mitarbeiter nochmals alle Details (auch Namen und Adresse des Kunden) und der Kunde MUSS dies deutlich bejaen ansonsten darf keine Änderung eingestellt werden. Das Problem dabei ist allerdings das der "normale" Mitarbeiter auf diese Voice Files keinen Zugriff hat und diese, so wurde es mir immer erklärt, lediglich auf Verlangen eines Anwalts/ Richter herausgegeben werden.

Urlaub hin oder her. Ich bestelle im Regelfall nichts wenn ich weiß, ich bin längere Zeit weg. Eben für solche Fälle um Fristen nicht ablaufen zu lassen.

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Re: Betrug durch Mitarbeiter von Subfirmen - Vertragsänderun

Beitragvon hajodele » 13.04.2016, 21:01

Reiner_Zufall hat geschrieben:Urlaub hin oder her. Ich bestelle im Regelfall nichts wenn ich weiß, ich bin längere Zeit weg. Eben für solche Fälle um Fristen nicht ablaufen zu lassen.

Das hast du nicht so verstanden, wie ich es gemeint habe:
Während oder besser noch 1-2 Tage bevor Herr Meier in Urlaub fährt, meldet Herr Subunternehmer Schurkie einen Vertrag an UM.
UM verschickt unverzüglich die AB. Die AB bleibt im Briefkasten liegen, bis Herr Meier 3 Wochen später von Malle zurückkommt.
Herr Schurkie hat sich bis dahin selbst nach Malle aufgemacht und ward nie wieder gesehen.
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Re: Betrug durch Mitarbeiter von Subfirmen - Vertragsänderun

Beitragvon hajodele » 13.04.2016, 21:04

Reiner_Zufall hat geschrieben:Die Frage, ob er denn darüber Fern sieht, wurde ja nicht beantwortet. Nicht das er am Ende Fernsehen sieht und somit eh zahlen müsste

Doch - er hat es auf Seite 1in seinem 2. Beitrag verneint.
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Re: Betrug durch Mitarbeiter von Subfirmen - Vertragsänderun

Beitragvon Reiner_Zufall » 13.04.2016, 21:16

Ok, dann hab ich nichts gesagt :)
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