- Anzeige -

Marode Leitungen im Gebäude laut UM, was nun?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: Marode Leitungen im Gebäude laut UM, was nun?

Beitragvon wwerner » 27.05.2016, 11:17

Stimmt - beim betreffendem Haus sind Regenrinne sowie Fallrohr aus Kunststoff.
2play 200/10 Komfort IP V4
a/b:TFE mit MP3 Klingel & Fax
DECT:2 Fritz!Fon MT-F & 3 Gigaset C340H & 1 Sinus 300i & 2 AVM Repeater100 & 10 DECT200
S0-Bus:4 ISDN & 2 TA2 a/b
WLAN:FB6490 & 2TL-WR1042ND als AP & 1 TL-WA430RE & 4 AVM RE310
GB-LAN:FB64690 & 5 Netgear GS108T
PCs an GB-LAN: 1 Server2008R2 & 4 Win7 PCs / 8 Win10 PCs/ an WLAN: 1 WACOM WIN8.1 & mehrere Smartphones/Tablets
bei Bedarf Glotze über SAT / Medienstreaming im Netzwerk mit ServiioPro
wwerner
erfahrener Kabelkunde

Re: Marode Leitungen im Gebäude laut UM, was nun?

Beitragvon friendsfan » 29.05.2016, 14:30

Bauliche Veränderung an der Außen-Fassade -> Genehmigungspflichtig durch die EG und aus Prinzip wahrscheinlich abgelehnt.

Ich hatte genau das selbe Problem und eine EG aus 3(!) Gebäuden dahinter. Keine Sternverkabelung, aber TV hat soweit funktioniert -> null Interesse der EG. Hier war dann noch ein Höhepunkt, selbst wenn ich mir ne "eigene" Leitung hätte legen können, hätte ich im Keller ein Gerät (Verteiler/Übergabepunkt/keine Ahnung was genau) benötigt. Und das ...na....ja genau...kostet Strom, denn die Gemeinschaft dann zahlen müßte (und wer jetzt lacht, hat es noch mit ner EG aus 3 Häusern zutun gehabt). Da hab ichs dann aufgegeben und weiter mein DSL mit knapp 10 MBit genutzt.

Was dann geholfen hat, war die fortschreitende Digitalisierung auch im TV-Bereich. Verschiedene Wohnungen konnten nicht mehr störungsfrei TV empfangen. Und siehe da, auf einmal wurde ein Service-Vertrag wie weiter oben beschrieben auf 10 Jahre geschlossen und die Techniker sind in allen 3 Häusern angerückt. Und auf einmal war auch das Verlegen an der Hauswand/etc. kein Problem mehr.

Also wahrscheinlich hilft wirklich nur aussitzen leider bis die vorhandene Verkabelung auch für TV nicht mehr ausreicht. Umzug ist als Eigentümer ja wohl ausgeschlossen.
friendsfan
Kabelneuling

Vorherige

Zurück zu Unitymedia allgemein