- Anzeige -

kann es mehrere KNBs an der selben Adresse geben?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

kann es mehrere KNBs an der selben Adresse geben?

Beitragvon GoaSkin » 01.04.2016, 23:53

Hallo,


ein Bekannter von mir ist in ein Eigentumshaus in Offenbach gezogen, in dem kein Kabelanschluss vorhanden ist - und man per DSL auch nur eine 6.000er Leitung bekommen würde. Nun gibt es in Offenbach zwei Kabelanbieter: Unitymedia und Mediacom. Beide Anbieter erzählten, dass ein Kabelanschluss prinzipiell machbar sei. Ferner verwiesen beide Anbieter darauf, dass ein Kostenvoranschlag anhand von Dokumenten des Katasteramtes erstellt werden müsste. Was ein Kabelanschluss kosten würde, ist daher ohnehin genauso unklar wie der notwendige Zeitaufwand.

Nun ist die Frage, ob man sich in einer Stadt wie Offenbach den Anbieter für einen Neuanschluss wirklich aussuchen kann oder ob sozusagen jeder sein festes Revier hat und die Hotliner keine Ahnung.
Es gibt drei Fleischsorten: Beef, Chicken und Veggie. Von welchem Tier die kommen? Von garkeinem, sondern aus der Packung.
GoaSkin
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1094
Registriert: 12.12.2009, 17:25

Re: kann es mehrere KNBs an der selben Adresse geben?

Beitragvon conscience » 02.04.2016, 08:34

MediaCom dürfte der NE4 Betreiber sein, UM der Netzbetreiber
In einigen Fällen gehören die Kabel zwischen den Häusern auch zur NE4, was eigentlich nach NE3 aussieht; das ist meistens dann der Fall, wenn es sich um einen größeren Vermieter oder eine "Siedlungsgemeinschaft" handelt.

:kafffee:
--
Wie immer keine Zeit
conscience
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3634
Registriert: 24.12.2007, 11:16

Re: kann es mehrere KNBs an der selben Adresse geben?

Beitragvon GoaSkin » 02.04.2016, 13:00

Mediacom hat seine ganz eigenen Internet-Tarife und sein eigenes Digital-TV mit anderer Verschlüsselung. Beide Anbieter treten so auf, als kümmern sie sich um NE3 und NE4 in Einem.

Etwas Anderes ist es mit der Firma Medicom (ohne a) in Dreieich, die dort das Signal von Unitymedia einspeisen.
Es gibt drei Fleischsorten: Beef, Chicken und Veggie. Von welchem Tier die kommen? Von garkeinem, sondern aus der Packung.
GoaSkin
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1094
Registriert: 12.12.2009, 17:25

Re: kann es mehrere KNBs an der selben Adresse geben?

Beitragvon Hemapri » 14.04.2016, 00:02

Ich hatte vor ein paar Jahren mal in Gebäuden installiert, die zwei Übergabepunkte hatte und zwar von Primacom und Kabel BW. Das Primacom-Netz wurde später erschlossen und war in Betrieb. Der ÜP von Kabel BW war funktionsbereit, aber verplombt.

MfG
Hemapri
Übergabepunkt
 
Beiträge: 387
Registriert: 04.10.2012, 13:55


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste