- Anzeige -

Vertrag überschreiben auf Nachmieter

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Vertrag überschreiben auf Nachmieter

Beitragvon JeaRot » 25.03.2016, 20:43

Hallo kann mir jemand eine Frage beantworten ?
Ich habe gestern meinen Unitymedia Vertrag (3Play, TV Internet und Telefon) wegen Umzug gekündigt ( In der neuen Wohnung gibt es keinen Kabelanschluss ) Da die Kündigungsfrist 3 Monate beträgt also bis zum 1.7. und ich aber schon im Mai umziehe möchte ich den Vertrag auf den Nachmieter überschreiben lassen.

Frage 1
Bekommt der Nachmieter dann meine Telefonnummer ?
Frage 2
Behält der Nachmieter den gleichen Router für das Internet ? ( dieser wurde ja von mir eingerichtet zB der Name etc)

Vielen Dank für die Hilfe
JeaRot
JeaRot
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 26.02.2013, 00:03

Re: Vertrag überschreiben auf Nachmieter

Beitragvon johnripper » 25.03.2016, 20:48

Wo ziehst du hin? Hast du mal dein Sonderkündigungsrecht geprüft?
Office & Internet 150 @ Fritz!Box 6490, OS 6.50
johnripper
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 834
Registriert: 06.02.2014, 20:29
Wohnort: Kabelbw-Land

Re: Vertrag überschreiben auf Nachmieter

Beitragvon Dinniz » 26.03.2016, 19:45

Wenn du den Vertrag überschreibst bleiben Geräte und Nummern so erhalten.
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: Vertrag überschreiben auf Nachmieter

Beitragvon Madee » 26.03.2016, 20:00

johnripper hat geschrieben:Wo ziehst du hin? Hast du mal dein Sonderkündigungsrecht geprüft?

Es gibt bei Umzug kein Sonderkündigungsrecht, nicht mal wenn die Adresse nicht versorgt ist, der Anbieter kann ja nichts für deinen Umzug
Koordinator für die Ingresskiller
Madee
Übergabepunkt
 
Beiträge: 362
Registriert: 11.03.2010, 21:20

Re: Vertrag überschreiben auf Nachmieter

Beitragvon hajodele » 26.03.2016, 20:17

Madee hat geschrieben:
johnripper hat geschrieben:Wo ziehst du hin? Hast du mal dein Sonderkündigungsrecht geprüft?

Es gibt bei Umzug kein Sonderkündigungsrecht, nicht mal wenn die Adresse nicht versorgt ist, der Anbieter kann ja nichts für deinen Umzug

oh bitte: https://www.gesetze-im-internet.de/tkg_2004/__46.html
hajodele
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3963
Registriert: 10.04.2013, 14:19
Wohnort: Kabelbw-Land

Re: Vertrag überschreiben auf Nachmieter

Beitragvon Dinniz » 26.03.2016, 21:38

Das ist aber kein Sonderkündigungsrecht in dem Sinne.
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: Vertrag überschreiben auf Nachmieter

Beitragvon andy45 » 27.03.2016, 16:47

Der Nachmieter muss ja schön blöd sein, wenn er auf Neukunden Konditionen verzichtet .Es sei denn dein Vertrag beinhaltet noch eine IPV4 Adresse. .
andy45
Kabelexperte
 
Beiträge: 210
Registriert: 04.09.2013, 14:36


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 28 Gäste