- Anzeige -

warum unitymedia? warum bist du kunde? Und: wie zufrieden?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: warum unitymedia? warum bist du kunde? Und: wie zufrieden?

Beitragvon Jolander » 03.05.2008, 20:29

Optimus_Prime68 hat geschrieben:Abgesehen von der Anschaffung ist Sat auch Kostenfrei. Also warum schaust denn weiterhin schlechtes Fernsehen?

Weil er sich als "Einzelmieter" nicht unbedingt mal eben eine eigene Schüssel installieren darf und dafür die Genehmigung der HV braucht. Die wird aber sagen: "700 einzelne Schüsseln ... Wie sieht das denn aus?" Und die Hausverwaltung sitzt das Problem der Umstellung aller Haushalte auf eine gemeinsame SAT-Anlage aus, weil es Geld kostet. So ungefähr denke ich mir das mal...

Wobei ... wenn es einen Vertrag mit UM über die NE4 gibt, dann müssten die doch eigentlich modernisieren, oder?
Ab Januar 2011 Netcologne auch in Düsseldorf. Schau' mer mal.

"Du hast zwar recht, aber ich finde meine Meinung besser"
Jolander
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Optimus_Prime68 » 03.05.2008, 20:46

Hmmm ist denn mal bei den anderen gefragt worden, ob die auch so unzufrieden sind?
Und wenn das alles über die HV läuft kann man die auch per Petition dazu bringen was zu machen.
Wenn's jedoch von 700 nur einer ist....

LG Eddy
Optimus_Prime68
Kabelexperte

Beitragvon Dinniz » 03.05.2008, 21:08

Die Anlage gehört Telecolumbus West.
Also auch wieder nicht UM direkt.
Die modernisierung für 700 Haushalte macht man auch nicht mal eben - so wie ich es in letzter Zeit beobachtet habe wird seine Anlage auch modernisiert.
Nur wird es wahrscheinlich noch lange dauern.
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

Beitragvon Visitor » 03.05.2008, 22:26

Ich werde nächstes Jahr auf SAT umsteigen und dann kann mich Unitymedia kreuzweise.

Na so ganz kreuzweise auch nicht. Privat als Kunde ja, beruflich wohl weniger :D
Visitor
Kabelkopfstation

Beitragvon derfalk » 04.05.2008, 07:59

Hier in Wuppertal bei der Genossenschaft muss leider UM nehmen, da es mir nicht möglich/verboten ist eine Schüssel aufzustellen. Früher war es TeleColumbus West die hier alles in Schuss gehalten hat. Letztens kam ein extrem unverschämter Brief von UM mit dem Wortlaut, das nun alles besser und schneller erledigt wird. Also bei TC-West war es so, wenn ich mich gemeldet hab war innerhalb 2-3 Tagen einer da und hat was gemacht. UM (Hotline) selber hatte mir Ende letzten Jahres erzählt, das es bei uns ab dem 1.1.08 die NE5 gibt und dadurch auch das stottern der privaten Digitalen verschwinden wird ... naja, nun ist Mai und bis auf das man nun auf der UM-Homepage 2Play und 3Play für unser Haus bestellen kann, ist das stottern immer noch nicht besser geworden. Wird nun sogar Abends schlimmer :( Bin mal gespannt wie lange es noch dauert. Wollte ja eigentlich mit meinem Telefon & Co zu UM wechseln, aber ich hab nun meinen Vertrag bei der Versatel im März wieder verlängert, weil die UM´er nicht ausse Höle kamen. Tjo...
derfalk
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Odious1978 » 04.05.2008, 10:11

@ Optimus_Prime68

UM ist ein Monopol, denn wenn du in deinem Haus Kabelfernsehen nur durch UM beziehen kannst, dann ist UM ein Monopol. :zwinker:

Mal soeben eine SAT-Anlage kaufen für 4 Teilnehmer wo jeder mindestens 2 Anschlüsse haben möchten ist das nicht gerade billig. Momentan habe ich finanziell andere Prioritäten, denn ich werde bald heiraten und werde Papa.

Die Hausverwaltung zieht sich den Schuh nicht an, da die Linienanlage der Unitymedia (ehemals TC West) gehört und die wiederum ist es egal wieviele Leute hier unzufrieden sind mit dieser veralteten Linienanlage.

Wenn ich so durch unsere Strasse gehe und auf die Dächer gucke, dann hat mindestens jedes zweite Mehrfamilienhaus und Einfamilienhaus eine Schüssel auf dem Dach.

Die Hausverwaltung hat nichts dagegen wenn wir uns eine Schüssel auf das Dach hauen, aber wie schon gesagt habe ich finanziell andere Prioritäten.
UM = unfähiger Misthaufen
Steige nächstes Jahr um auf SAT!
Odious1978
Übergabepunkt

Beitragvon Optimus_Prime68 » 04.05.2008, 11:25

Herzlichen Glückwunsch zum kommenden Nachwuchs :bier:

Zur Hochzeit halte ich mich als gebranntes Kind mal höflich zurück.

Aber ok bei dem Hintergrund versteh ich deine Aussage mit den finanziellen Prios ;)
Bleibst denn überhaupt noch lange da Wohnen wenn Nachwuchs ins Haus steht? Meine wegen Wohnungsgröße usw.

LG Eddy
Optimus_Prime68
Kabelexperte

Beitragvon Odious1978 » 04.05.2008, 11:40

Optimus_Prime68 hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch zum kommenden Nachwuchs :bier:

Zur Hochzeit halte ich mich als gebranntes Kind mal höflich zurück.

Aber ok bei dem Hintergrund versteh ich deine Aussage mit den finanziellen Prios ;)
Bleibst denn überhaupt noch lange da Wohnen wenn Nachwuchs ins Haus steht? Meine wegen Wohnungsgröße usw.

LG Eddy

Wohnung ist groß genug. Die haben wir ja extra genommen als wir uns einig geworden sind das wir ein Kind möchten.
Wir haben dazu noch einen 80qm Garten, Balkon, 4 Keller, den ganzen Dachboden. Uns gefällt es hier, bis auf die Linienanlage der Unitymedia, hehe. :brüll:

Hier scheinen wohl mehrere mit diesem Laden unzufrieden zu sein, weil sonst würden nicht so viele Schüsseln hier auf den Dächern sein. Soviel ich weiss hängen 5 Strassen an dieser 450MHz-Linienanlage.
UM = unfähiger Misthaufen
Steige nächstes Jahr um auf SAT!
Odious1978
Übergabepunkt

Beitragvon Dinniz » 04.05.2008, 12:33

Zusammenschmeissen und eigenen ÜP legen lassen :D
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

Beitragvon Optimus_Prime68 » 04.05.2008, 12:59

Was kostet das denn überhaupt einen ÜP legen zu lassen?

Mal neugierig bin ;)

LG Eddy
Optimus_Prime68
Kabelexperte

VorherigeNächste

Zurück zu Unitymedia allgemein