- Anzeige -

warum unitymedia? warum bist du kunde? Und: wie zufrieden?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

warum unitymedia? warum bist du kunde? Und: wie zufrieden?

Beitragvon seb.peters » 02.05.2008, 13:56

Hi,

mich interessiert mal, wie Ihr Kunde von UM geworden seit. Und wie zufrieden ihr mit denen seit. Ich gebe Unity insgesamt ne 2-.

FReue mich auf eure Meinung.
Sebi
seb.peters
Kabelneuling

Re: warum unitymedia? warum bist du kunde? Und: wie zufrieden?

Beitragvon Dinniz » 02.05.2008, 13:57

Es gibt hier zich Threads mit Meinungen .. was willst denn noch?
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

Beitragvon Moses » 02.05.2008, 23:24

Wie? Von uns willst du die komplette Geschichte wissen und selber gibst du nur ne "2-" ohne jegliche weitere Aufschlüsselungen ab? ;)

Bei mir war das recht einfach: Am alten Wohnort war DSL ein graus (Kabel gab's da gar nicht) => Umgezogen, DSL wollte ich nicht mehr (der Kram mit den Dämpfungen usw... nene, nie wieder), einzige Alternative Internet über Kabel. Bis jetzt den Wechsel der Technologie beim besten Willen nicht bereut. Kritischer seh ich den Wechsel von DVB-S auf DVB-C... das hab ich zum Teil wieder rückgängig gemacht, will sagen, dass hier jetzt beides parallel genutzt wird. ;)

ggf. wechsel ich irgendwann auf VDSL, wenn die Technik sich mal bis hier hin ausbreitet... oder UM hat vorher DOCSIS3.0 bereit... oder auch da wechsel ich auf "Zweigleisig", wenn's mal ne Gehaltserhöhung gibt... oder wenn ich mein Auto verkaufe *kopfkratz*
Moses
Moderator

Beitragvon Optimus_Prime68 » 03.05.2008, 12:36

Moses hat geschrieben:... wenn's mal ne Gehaltserhöhung gibt... oder wenn ich mein Auto verkaufe *kopfkratz*

oder der zweite Schuhschrank der Freundin wird gestrichen :brüll: :undwech:
Optimus_Prime68
Kabelexperte

Beitragvon 2bright4u » 03.05.2008, 13:33

Ich hatte mal eine Affäre mit der schönen Alice. Dank der ausgeklügelten NGN-Technologie (Sphaironmodem..!) hat es Hansenet in 10 Monaten (!!!) leider nicht geschafft, mir einen stabilen, zuverlässigen Telefonanschluss zu stellen (jeden morgen das Modem neu starten; immer beim nach Hause kommen schauen, ob alles ok ist...).
Daher habe ich mich nach Alternativen umgesehen. Hier ist auch VDSL verfügbar, welches ich jedoch nicht nutzen möchte, da ich auf den ganzen TV-Schnickschnack verzichten kann (wann gibt es endlich entbündelte VDSL-Anschlüsse???).
Letztes Jahr kam dann UM mit den neuen, entbündelten Angboten auf den Markt (2Play) und ich entschloss mich, diese "neue" Technik zu nutzen. Nach einer direkten Terminabsprache mit dem SUB (Westkabel) bekam ich nach nur 7 Tagen meinen Anschluss geschaltet (glücklicherweise ist die Anlage hier rückkanalfähig)! Telefongebühren für die vorläufige Nummer wurden mir im Nachhinein gut geschrieben, da es etwa 4 Wochen dauerte, bis meine Rufnummer Portiert war (die hing aber bei ALICE / HN fest!). Das fand ich sehr kulant und machte die Kosten für dei doppelten Anschlüsse akzeptabel. Ich hatte schließlich ohne Internetausfall meinen Provider gewechselt, was bei einem Wechsel innerhalb der DSL-Geminde so sicher nicht möglich gewesen wäre; also war ich auch bereit, kurze Zeit doppelt zu zahlen.
Bis auf eine Bandbreitenproblematik (Engpässe zur "Primetime") gegen Ende letzen Jahres, läuft mein Anschluss hier hervorragend!Diese Enpässe wurden innerhalb von etwa 6 Wochen behoben (Ringsplittung?)
Der Service bei UM lässt leider zu wünschen übrig (Hotline: :bäh: ), aber die brauche ich glücklicherweise selten bis nie. Ein richtiger Schritt ist die Einführung der 1177/1178. Leider kann ich die bei TELEFONPROBLEMEN nicht anrufen. Der Serviceausbau in dieser Richtung wäre durchaus wünschenswert! Sogar ALICE hat die kurzzeitig eingeführte kostenpflichtige Hotline wieder eingestellt und eine 0800-Nummer für Störungen eingeführt, nachdem die Kunden revoltierten. ALICE ist immer noch günstiger als UM - es geht also!

Rechnungen habe ich zu Beginn noch per Post bekommen, dies wurde mittlerweile auf Online-Rechnung umgestellt. Finde ich gut, sollte man aber vielleicht kommunizieren!

Alles in allem würde ich - Danke der besseren Technik - für UM eine "2" vergeben, denn Service gehört nunmal zu einem Provider. Wie gut ein Provider wirklich ist, zeigt sich immer erst bei der Behebung einer Störung!
ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
Glasfaserstrecke

Beitragvon Bastler » 03.05.2008, 13:34

warum unitymedia?

Weil hier kein anderes Kabel liegt :D .
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Bastler
Network Operation Center

Beitragvon Dinniz » 03.05.2008, 13:40

Bastler hat geschrieben:
warum unitymedia?

Weil hier kein anderes Kabel liegt :D .

Komm .. wir bestellen paar hundert Meter IKX und machen selbst nen Laden auf :D
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

Beitragvon Bastler » 03.05.2008, 13:41

Dafür :D !
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Bastler
Network Operation Center

Beitragvon Odious1978 » 03.05.2008, 20:05

Warum ich Unitymedia-Kunde bin? Weil Unitymedia ein Monopol ist, darum bin ich bei denen Kunde und weil ich Kabelfernsehen haben wollte, was ich heute sehr bereue.

Als wir in unsere neue Wohnung gezogen bin, habe ich Unitymedia extra gefragt ob hier später Telefon+Internet gehen wird. Die sagten zu mir "ohne Probleme geht das".
Von wegen, Pusteblume.
Als ich meinen Fernseher angeschlossen habe, habe ich direkt gemerkt das der analoge Empfang recht schlecht ist.
Habe meinen Hausverwalter drauf angesprochen und er sagt das die Anlage der Unitymedia gehört.
Ich direkt dort angerufen und es stimmt, die Anlage gehört denen. Die schickten einen Techniker raus der mir dann mitteilte, das es sich hier um eine veraltete 450MHz Linienanlage handelt und daran ca. 700 Wohneinheiten dran hängen. Er könne da nichts machen und ich müsste damit leben. Es kommt ein Wert von 50/40 db an, oder so. Störungsstreuung im UHF Bereich. Baumstruktur.
Ich direkt dort wieder angerufen und denen den Sachverhalt mittgeteilt den mir der Techniker sagte. Unitymedia meinte darauf nur, wir modernisieren nicht, ist zu kostspielig, kaufen sie sich lieber eine Schüssel.
Bis heute hat sich deren Meinung und Einstellung nicht geändert und nehmen in Kauf das bis zu 700 Wohneinheiten bald keine Kunden mehr sind.
Ich werde nächstes Jahr auf SAT umsteigen und dann kann mich Unitymedia kreuzweise.

Aus diesem Grund bekommen die von mir eine 6-
UM = unfähiger Misthaufen
Steige nächstes Jahr um auf SAT!
Odious1978
Übergabepunkt

Beitragvon Optimus_Prime68 » 03.05.2008, 20:14

Odious1978 hat geschrieben:Warum ich Unitymedia-Kunde bin? Weil Unitymedia ein Monopol ist, darum bin ich bei denen Kunde und weil ich Kabelfernsehen haben wollte, was ich heute sehr bereue.

UM ist kein Monopol sondern ne Firma ^^ und wenn der Empfang so schlecht ist und UM das nicht hin bekommt mußt du nicht warten.
Abgesehen von der Anschaffung ist Sat auch Kostenfrei. Also warum schaust denn weiterhin schlechtes Fernsehen?

LG Eddy
Optimus_Prime68
Kabelexperte

Nächste

Zurück zu Unitymedia allgemein