- Anzeige -

Liste "der Produkte" Bereich TV ist mir etwas unklar.

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Liste "der Produkte" Bereich TV ist mir etwas unklar.

Beitragvon zooom1 » 02.03.2016, 06:39

Hi @ all,

nach anfänglichen Startschwierigkeiten mit UM, hat so mit den Jahren sich alles irgendwie "eingerängt" und was mir unklar war blieb es auch bis heute, zu einigen "Problemen" ist mir deren Abwatschen am Telefon einfach zu unwichtig als das meine begrenzte Lebenszeit dafür drauf gehen muss, doch habe ich etwas in meinem Online Account "endeckt" das mich leicht verwirrt und bevor ich mir einen Anruf bei UM antue, will ich mir erst mal hier Infos verschaffen und vielleicht mir den Anruf damit ersparen weil ihr helfen konntet.

Ich habe eigentlich bzgl der Bandbreite nochmal in meinem Account schauen müssen, es ist anscheinend nicht möglich per W-Lan im Wohnzimmer am PC Videotrailer und gleichzeitig im Schlafzimmer per Handy MAXDOME anzuschauen ohne das 100 mbit dafür ausreichen würden. Wohl gemerkt sind Schlaf und Wohnzimmer durch eine hohle, dünne Wand getrennt, an der zur Wohnzimmerseite Modem und Router hängen, das aber ist eine andere Baustelle - das und eine weitere Aussage des Kundencenters bzgl. wieso manche Funktionen meiner HD Box nicht funktionieren, stelle ich separat.
Ich bin einfach zu unwissend für derartige Technikdetails um es auf UM zu schieben, auch wenn ich genau aus diesem Grund damals die Bandbreite erhöhte und nicht mal mehr sicher bin ob dies notwendig war oder ich als Bauernopfer eben einfach "zahlen" muss.

Um meine HD Box allerdings geht es nun im Kern meines Anliegens denn in meiner Liste "meine Produkte" ist in der Sparte TV ein grünes Häkchen bei der HORIZON HD Recorder Box, was mir als Laie nun sagt das ich Miete für eben jene Box zahle, da sie dort aufgelistet ist. Sehe ich das falsch und es wird HORIZON stellvertretend für "alle" HD Recorder Boxen benutzt oder ist die jeweilg genaue Bezeichnung des Gerätes aufgelistet die der Kunde auch daheim unter der Glotze stehen hat?

Ich habe einst, als die HORIZON auf den Markt kam, mir zwar eine HORIZON bestellt aber diese wieder zurück gesendet, da damals noch kein SKY über diese Box empfangen werden konnte und ein Gespräch mit einem UM Technikmitarbeiter dies damit begründete das "vertraglich zwisch UM und SKY nicht alles unter Dach und Fach wäre".
Was mich zwar wunderte, SKY lief ja seit je her auch über die UM Smart Card, was aber verstehe ich schon davon, zudem kam das ich eine völlig abstruse "Anleitung" am Telefon von diesem Mitarbeiter erhielt wie und wo dort die SMart Card eingesteckt wird, ich meine einige Monate später erfahren zu haben das gar keine Card genutzt wird aber dies habe ich nie wirklich weiter verfolgt.
Fakt war/ist, die Box ging zurück und ich nutzte und nutze wieder die "alte". Nun ist mir also wichtig zu wissen welche Box mir berechnet wird, der Mietpreis Unterschied ist zwar nun nicht die Welt, hoch gerechnet aber (sollte mir wirklich die Horizon berechnet werden) wird es dennoch ein Betrag der unnötig gezahlt worden wäre WENN man mir diese seit eben diesen Tag berechnet an dem sie kam (und Tagsdrauf wieder zurück ging, mit deren Retoureschein wohlgemerkt).

Nun erhoffe ich mir das die Auflistung einfach nur "allgemein" gehalten wurde und dort zwar HORIZON steht, es aber jede sein kann - so wie man sie gemeitet hat (ich hätte sie damals kaufen sollen, mittlerweile habe ich das 4-5 Fache dafür bezahlt ohne sie mein Eigen nennen zu können :-D )

Ich danke euch schon jetzt für eure Mühe euch das Gesabbel durchgelesen zu haben, hoffe es jemand dabei der mir auch meine Frage beantworten könnte denn Geldtechnisch hat mich UM schon einmal schwer "verkackeiert" und ich blieb auf den Kosten sitzen, dies soll nciht nochmal passieren.

Mfg zooom1
zooom1
Kabelneuling

Re: Liste "der Produkte" Bereich TV ist mir etwas unklar.

Beitragvon Henrik » 02.03.2016, 09:49

Hi @zooom1,

hört sich alles etwas merkwürdig an. Die Horizon Box wird im Kundencenter mit Sicherheit nicht als Platzhalter für ein anderes Gerät angezeigt.
Da außerdem das Zurücksenden von Hardware nicht gleichzusetzen ist mit einer Kündigung, empfehle ich, dass wir da mal einen Blick drauf werfen.

Wende Dich am besten mit Deinem Text + Kundendaten via Privatnachricht an unseren Unitymedia-Hilfe Kanal (Facebook oder Twitter).
Du bekommst dann voraussichtlich innerhalb von 2 Werktagen eine Antwort.

MFG
Henrik
Henrik
Kabelexperte

Beitragvon obi76 » 02.03.2016, 10:57

zooom1 hat geschrieben:Hi @ all,

nach anfänglichen Startschwierigkeiten mit UM, hat so mit den Jahren sich alles irgendwie "eingerängt" und was mir unklar war blieb es auch bis heute, zu einigen "Problemen" ist mir deren Abwatschen am Telefon einfach zu unwichtig als das meine begrenzte Lebenszeit dafür drauf gehen muss, doch habe ich etwas in meinem Online Account "endeckt" das mich leicht verwirrt und bevor ich mir einen Anruf bei UM antue, will ich mir erst mal hier Infos verschaffen und vielleicht mir den Anruf damit ersparen weil ihr helfen konntet.

Ich habe eigentlich bzgl der Bandbreite nochmal in meinem Account schauen müssen, es ist anscheinend nicht möglich per W-Lan im Wohnzimmer am PC Videotrailer und gleichzeitig im Schlafzimmer per Handy MAXDOME anzuschauen ohne das 100 mbit dafür ausreichen würden. Wohl gemerkt sind Schlaf und Wohnzimmer durch eine hohle, dünne Wand getrennt, an der zur Wohnzimmerseite Modem und Router hängen, das aber ist eine andere Baustelle - das und eine weitere Aussage des Kundencenters bzgl. wieso manche Funktionen meiner HD Box nicht funktionieren, stelle ich separat.
Ich bin einfach zu unwissend für derartige Technikdetails um es auf UM zu schieben, auch wenn ich genau aus diesem Grund damals die Bandbreite erhöhte und nicht mal mehr sicher bin ob dies notwendig war oder ich als Bauernopfer eben einfach "zahlen" muss.

Um meine HD Box allerdings geht es nun im Kern meines Anliegens denn in meiner Liste "meine Produkte" ist in der Sparte TV ein grünes Häkchen bei der HORIZON HD Recorder Box, was mir als Laie nun sagt das ich Miete für eben jene Box zahle, da sie dort aufgelistet ist. Sehe ich das falsch und es wird HORIZON stellvertretend für "alle" HD Recorder Boxen benutzt oder ist die jeweilg genaue Bezeichnung des Gerätes aufgelistet die der Kunde auch daheim unter der Glotze stehen hat?

Ich habe einst, als die HORIZON auf den Markt kam, mir zwar eine HORIZON bestellt aber diese wieder zurück gesendet, da damals noch kein SKY über diese Box empfangen werden konnte und ein Gespräch mit einem UM Technikmitarbeiter dies damit begründete das "vertraglich zwisch UM und SKY nicht alles unter Dach und Fach wäre".
Was mich zwar wunderte, SKY lief ja seit je her auch über die UM Smart Card, was aber verstehe ich schon davon, zudem kam das ich eine völlig abstruse "Anleitung" am Telefon von diesem Mitarbeiter erhielt wie und wo dort die SMart Card eingesteckt wird, ich meine einige Monate später erfahren zu haben das gar keine Card genutzt wird aber dies habe ich nie wirklich weiter verfolgt.
Fakt war/ist, die Box ging zurück und ich nutzte und nutze wieder die "alte". Nun ist mir also wichtig zu wissen welche Box mir berechnet wird, der Mietpreis Unterschied ist zwar nun nicht die Welt, hoch gerechnet aber (sollte mir wirklich die Horizon berechnet werden) wird es dennoch ein Betrag der unnötig gezahlt worden wäre WENN man mir diese seit eben diesen Tag berechnet an dem sie kam (und Tagsdrauf wieder zurück ging, mit deren Retoureschein wohlgemerkt).

Nun erhoffe ich mir das die Auflistung einfach nur "allgemein" gehalten wurde und dort zwar HORIZON steht, es aber jede sein kann - so wie man sie gemeitet hat (ich hätte sie damals kaufen sollen, mittlerweile habe ich das 4-5 Fache dafür bezahlt ohne sie mein Eigen nennen zu können :-D )

Ich danke euch schon jetzt für eure Mühe euch das Gesabbel durchgelesen zu haben, hoffe es jemand dabei der mir auch meine Frage beantworten könnte denn Geldtechnisch hat mich UM schon einmal schwer "verkackeiert" und ich blieb auf den Kosten sitzen, dies soll nciht nochmal passieren.

Mfg zooom1

Hi @ zooom1,

das war und ist immer noch das Problem bei UM. Ich hatte vor der Horizon auch Sky 3D mit dem CI+ Modul empfangen können. Nach Umstieg auf Horizon kann ich den Kanal gar nicht mehr empfangen. Bei der Hotline sagte mir auch damals. Kanal gibt es nicht. Wie gibt es nicht. Habe ich doch vor einem Tag noch per Modul empfangen können. Achso, so die Hotline mit dem Horizon nicht empfangbar. Super. Wieder mehr Geld ausgegeben und nicht einmal das alte funktioniert auf dem neuen.

P.S. ich würde auch ersteinmal bei Fazebok bei Unitmedia nachfragen. Obwohl mir das auch schon auf den Zeiger geht. Warum kann das die Hotline nicht erledigen. Als nächstes muß man sich noch bei Twitter anmelden, danach bei hierwirdIhnengeholfen.de etc. Das kann es echt nicht sein UM.
Kabel BW/UM Internet Kunde seit 2004
3play PREM. 200 / Horizon Recorder / DigitalTV HIGH. HD / Horizon Multiroomlösung -> Ist das was zum Essen :kratz:
SKY komplett aber immer noch kein SKY 3D wegen der Horizon Box :nein:
Telefon KOMFORT-Option / FRITZ!Box6490 (OS 6.50) + Fritz Repeater 1750E (Fritz!OS 6.51) + Fritz Fon C4 (OS 3.74)
Mobil Family&Friends + Surf Philips 65PF6659/PS3 + PS4.
:streber: Schreib dich nicht ab - Lern badisch :streber:
obi76
Übergabepunkt

Beitragvon Henrik » 02.03.2016, 13:27

Natürlich könnt ihr euch bzw. er sich auch genauso gut in der Hotline melden.
Die Auskunft muss die selbe sein.

Da wir hier im Forum jedoch vom Hilfe Team sind (siehe Signatur), verweisen wir auf unseren Kanal.

MFG

Henrik
Henrik
Kabelexperte

Beitragvon zooom1 » 02.03.2016, 16:34

Eben in der Sekunde telefoniere ich mit UM und nach einem 2. mal prüfen wurde mir nun bestätigt das ich seit etwa 3 Jahren (weiss gar nicht wann sie raus kam) 8,- mtl Miete für etwas zahle das ich nicht nutze und ich bekam bereits den ersten Schreckenshinweis in Form von "ich schaue mal was ich für Sie tun kann" - ich habe da einen guten Vorschlag - meine seit dem Punkt zuviel bezahlten 8,- EUronen zurück geben wäre eine Maßnahme.

Man man man, ab und an ist mir schleierhaft wie man dort arbeitet denn es ist wirklich JEDES MAL irgendwie unbefriedigend wenn man dort anruft um etwas zu klären, mal sehen was heute raus kommt.

Ich habe ja noch die ein oder andere offene Baustelle nun dort angemerkt und kann so im gesamten sagen - Kunden von UM sind Rindviehcher und das meine ich auch so.

Für mich ist NICHTS nachvollziehbar weil ich natürlich nciht über jeden Anruf, jede Mail usw ein Protokoll führe (bisher jedenfalls nicht) und die Tatsache das ich mich sogar mit der ersten Aussage der Dame zufrieden gegeben hätte, stimmt mich nicht glücklich, ich hätte nicht ein weiteres mal gefragt ob ich 2 Reciver zahle - zum Glück forschte sie nochmal.

Die Liste wie ich sie nun ersehe, die mich als Kunden bei UM einfach genauso wertschätzt wie man es eigentlich als Wechselgrund nicht deutlicher benötigt, ist recht lange und alarmierend Kundenunfreundlich bis teils sinnfrei.

Eine Aussage (die Dame allerdings war mega freundlich, kompetent obendrein und verstand in nahezu jedem Punkt meinen Unmut) eines Technikers, wieso ich seit anbeginn des Vertrage ich weder"TV Archiv, Maxdome oder Videothek" der Box nutzen kann, ist mit unter eigenltich die Frage wert wieso ein solcher Techniker überhaupt dort arbeitet wenn er solch dämliche Antwort gibt, die selbst die Dame eben als Unfug abtat - so Kundenservice bruacht kein Mensch, zahlen JA und bitte Pünktlich aber wehe es geht um Service.....da hinkt UM echt und es juckt ja nicht mal wenn ein Kunde abhaut und mit TELEKOM liebäugelt.

Meine anderen Punkte bzgl Kritik an UM, Internetauftritt oder Preis/Leistung waren ihr ebenso ein "Wo sie recht haben aber ich kann es nur weiter geben und es wird sich jemand melden" wert, das wenigstens, raus kommt sowieso NICHTS.

Ich bin gerade etwas irrietiert wieso soviele Kunden dies NICHT beanstanden, immerhin sind das wichtige Anliegen.

Ab Freitag habe ich übrigens eine HORIZON und ne schnellere Leitung und und und für paar Groschen weniger im Monat und das wollte ich auch mal erwähnen :-D

Gruss zooom1
zooom1
Kabelneuling

Beitragvon kalle62 » 02.03.2016, 17:25

hallo

Du Schreibst ja schöne lange Romane hier,vergisst aber ganz dein Versäumnis hier auch Anzusprechen. Möchte nicht Schreiben Dxxxheit/Faulheit/Nachlässigkeit/Gleichgültigkeit.

Wenn Ich was zurück Schicke hebe Ich zuerst mal den Beleg sehr gut auf,und Schau nicht nach 3 Jahren mal.
In mein Kundenkonto nach ob da noch alles stimmt,und wenn da nach 2 Wochen noch nichts wieder ausgetragen ist.
Melde Ich mich bei der Hotline oder schicke eine Mail,deshalb habe Ich überhaupt kein Mitleid ob du nun dein Geld zurück bekommst oder nicht.

Du kannst schon Froh sein wenn UM dir Bescheinigt,das die Horizon zurück gegangen ist.

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation

Beitragvon Reiner_Zufall » 02.03.2016, 19:56

3 Jahre lang monatlich 8 EUR gezahlt ohne zu wissen wieso. Darf ich von Deinem Konto monatlich 5 EUR abbuchen? Geld scheint bei Dir keine Rolle zu spielen und interessieren tut es dich auch herzlich wenig.
Bild

Seit 01.04.2013
Clever Internet 50 Mbit DL und 5 Mbit UL inkl. Telefonflat ins Festnetz
Fritz Box 6340 + Fritz Box 7490
Dual-Stack
TV Plus
Für insgesamt 28,76 EUR / Monat
Sky Komplett-Abo für 29,99 EUR
Reiner_Zufall
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon obi76 » 02.03.2016, 21:20

Reiner_Zufall hat geschrieben:3 Jahre lang monatlich 8 EUR gezahlt ohne zu wissen wieso. Darf ich von Deinem Konto monatlich 5 EUR abbuchen? Geld scheint bei Dir keine Rolle zu spielen und interessieren tut es dich auch herzlich wenig.

Hi @ all,

Von solchen verdient UM Geld.Ist ja das gleiche mit den Business Tarifen.Was Sie wollen mit Ihrer PS4 vernünftig online gehen oder von außen via VPN auf Ihr Netzwerk zugreifen.Ja da brauchen Sie unsere Business Tarife da Sie IPV4 benötigen.Und wieder macht UM Kling,Kling in der Kasse.
3play PREM. 200 / Horizon Recorder / DigitalTV HIGH. HD / Horizon Multiroomlösung -> Ist das was zum Essen :kratz:
Telefon KOMFORT-Option / FRITZ!Box6490 (OS 6.50) + Fritz Repeater 1750E (Fritz!OS 6.51) + Fritz Fon C4 (OS 3.74)
obi76
Übergabepunkt

Beitragvon kalle62 » 02.03.2016, 22:06

hallo

Es hat ja auch nicht jeder Kunde eine PS4.
Ich habe eine IPV4 und bin da ganz froh drum,was man so alles Liest. :glück:
Hatte schon ein Gute Nase das Ich damals nicht auf die Horizon gesrungen bin.

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation

Beitragvon obi76 » 03.03.2016, 09:22

kalle62 hat geschrieben:hallo

Es hat ja auch nicht jeder Kunde eine PS4.
Ich habe eine IPV4 und bin da ganz froh drum,was man so alles Liest. :glück:
Hatte schon ein Gute Nase das Ich damals nicht auf die Horizon gesrungen bin.

gruss kalle

Hi,

das ist richtig mit der PS4. Sind aber z.Z. knapp über 30 Mio. weltweit. :zwinker:
Aber VPN benutzen auch einige. Habe auch das Glück das ich IPV4 besitze auch ohne Horizon da ich schon ewig Kabel BW ( UM ) Kunde bin. Aber ich finde es einfach nicht in Ordnung wie andere abgezockt werden mit den Business Tarifen.
Ich selber finde die Horizon nicht so schlecht. Schnelle Umschaltzeiten, mehrere Tuner etc. Was mich aber wirklich auf die Palme bringt ist, das was früher mit einem normalen Modul funktioniert hatte nicht mit der Horizon funktioniert bzw. besser gesagt auch schnellstmöglich nachgebessert wird. Aber da haben wir das Problem mit UM. Updates/Kundenwünsche sind echt ein grauen bei Unitymedia. Ich sage nur Multiroom, Sky 3D etc.
obi76
Übergabepunkt

Nächste

Zurück zu Unitymedia allgemein