- Anzeige -

Hilfe bin neu

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Hilfe bin neu

Beitragvon Kalimero » 24.02.2016, 21:58

Hallo, ich bin neu bei Unitymedia und brauche dringend eure Hilfe.
Der Techniker hat mir das TEC 7200 Modem im Arbeitszimmer installiert. Die Box mit den drei Anschlüssen befindet sich ebenfalls im Arbeitszimmer. Internet funktioniert!
Jetzt zum Fernsehen: Heute kam der Horizon Receiver. Dieser steht im Wohnzimmer. Den Receiver habe ich im Arbeitszimmer angemeldet, in dem ich ihn mit der Datenbuchse verbunden hat. Jetzt steht der Receiver im Wohnzimmer und ich habe ihn an den normalen Antennen Anschluss gehängt. Dieser Antennen Anschluss hat nur zwei Anschlüsse für Fernsehen und Radio. Mit dem Antennenkabel funktioniert er. Was ich nicht empfangen kann ist die Mediathek und auch die Videothek von Unitymedia. Ich kann HD Sender empfangen und auch aufnehmen. Kann man im Wohnzimmer ohne großen Aufwand eine zweite Datenbuchse vom Techniker installieren lassen. Welche anderen Optimierungsmöglichkeiten gibt es? Leider konnte mir telefonische Hotline nicht weiterhelfen. Ich bin dankbar für jeden Tipp.
Kalimero
Kabelneuling

Re: Hilfe bin neu

Beitragvon MartinP_Do » 25.02.2016, 10:06

Die Dose im Wohnzimmer ist wahrscheinlich nicht Rückkanalfähig. Deshalb kann die Horizon-Box keine Daten in das Internet senden, also auch keine Verbindung mit der Mediathek usw. aufnehmen.

Alle Dosen inclusive der im Wohnzimmer auf dem Weg der entsprechenden Stammleitung vom Wohnzimmer zur Hausverteilung müssen ersetzt werden, bzw. überbrückt, wenn sie nicht mehr gebraucht werden.

Es kann sein, daß am entsprechenden Abgang der Stammleitung in der Hausverteilung auch noch ein Rückkanalfilter montiert ist, der entfernt werden müsste...
MartinP_Do
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon domserv » 25.02.2016, 10:29