- Anzeige -

Widerrufsrecht bei Vertragsumstellung?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Widerrufsrecht bei Vertragsumstellung?

Beitragvon decoder » 17.02.2016, 18:40

Hallo,

habe meinen Vertrag auf 400 mbit umgestellt und möchte widerrufen. Ist dies möglich und innerhalb von wieviel Tagen?
wie komm ich hier wieder auf meinen alten Vertrag mit 200 mbit?
Kann mir jemand einen Link zu der passenden Textstelle geben auf die ich mich berufen kann, falls es am Telefon Probleme gibt?
decoder
Kabelneuling

Re: Widerrufsrecht bei Vertragsumstellung?

Beitragvon Reiner_Zufall » 17.02.2016, 19:56

Binnen 14 Tage kannst Du telefonische Abschlüsse widerrufen
Bild

Seit 01.04.2013
Clever Internet 50 Mbit DL und 5 Mbit UL inkl. Telefonflat ins Festnetz
Fritz Box 6340 + Fritz Box 7490
Dual-Stack
TV Plus
Für insgesamt 28,76 EUR / Monat
Sky Komplett-Abo für 29,99 EUR
Reiner_Zufall
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Re: Widerrufsrecht bei Vertragsumstellung?

Beitragvon johnnyboy » 20.02.2016, 14:04

decoder hat geschrieben:... Kann mir jemand einen Link zu der passenden Textstelle geben auf die ich mich berufen kann, falls es am Telefon Probleme gibt?

Das kannst du mal googlen z.B. Unitymedia + Widerrufsbelehrung oder so. Brauchst du aber auch nicht, denn zusammen mit deiner Auftragsbestätigung, erhältst du auch die Widerrufsbelehrung. Und erst ab dann gilt sie auch. Also nicht schon ab der mündlichen Absprache (oder vielleicht hast du auch online umgestellt?) am Telefon.
Auf jeden Fall schriftlich widerrufen, schau mal genau, was in der Belehrung steht, ich glaube, per E-Mail reicht. Muss aber jeder selbst wissen, wie er das am liebsten macht. Es gibt Leute, die machen das per Einschreiben Rückschein (wobei man ja selbst da nicht wirklich den Inhalt des Schreibens beweisen kann, sondern nur den Zugang).
johnnyboy
Übergabepunkt

Zurück zu Unitymedia allgemein