- Anzeige -

Welches 3-Play soll ich nehmen?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: Welches 3-Play soll ich nehmen?

Beitragvon Lemmy67 » 06.02.2016, 23:03

mrotscheidt hat geschrieben:Hallo Fachleute,
seit 2008 sind wir zufriedener Kunde bei UM und nutzen bis heute folgende Produkte:

- Digital TV Basic
- HD Recorder
- HD Option
- 3play 16.000

Zur Erneuerung (Netgear Router GGR 614 v.7, Motorola Modem) und Vereinfachung der Hardware (integrierte DECT Basis) möchten wir gerne eine FritzBox 6490 cable von UM installieren.

Eine Möglichkeit wäre, die Komfort-Telefon-Option zuzubuchen. Oder sollten wir besser auf ein moderneres 3play Paket umbuchen? Ab welchem Paket erhält man die FritzBox 6490 cable! Die UM Hotline konnte leider keine definitive Zusage machen.

Gruß aus Dortmund!
Michael Rotscheidt

3Play 100 mit Telefon Comfort und FB 6490 /TPO für Bestandskunden.So haben ich und einige andere hier das gemacht.
Dann hast du die FB 6490 und den HD Receiver ohne die Horizon Box. Ob du den HD Recorder behalten kannst, müsste man an der Hotline abklären. Die Dame an der Hotline für Vertragsangelegenheiten konnte mir das ohne Probleme buchen.
Ich hatte vorher auch nen Altvertrag 3play 20000 mit Motorola Modem und FB 7170
Diese Sonderversion für Bestandskunden kannst du aber nur dort buchen, die im Laden und auf Twitter kennen das nicht.

Gruß, Lemmy :smile:
Lemmy67
Kabelneuling

Beitragvon mrotscheidt » 14.02.2016, 13:15

So, jetzt sollten wir zufrieden sein: Wechsel auf 3play 60.000, Telefon-Comfort mit FB! Leider ließ sich UM nur bei den Versandkosten für die Hardware erweichen!
Leider ist die Freischaltung erst für den 22. Februar geplant.
Den HD-Recorder haben wir behalten und für einen zweiten Fernseher einen HD-Receiver bekommen.
Ein FritzFon C5 haben wir im Geschäft dazugekauft.

Gruß aus Dortmund!
Michael Rotscheidt
mrotscheidt
Kabelneuling

Beitragvon Hemapri » 15.02.2016, 12:16

[quote="mrotscheidt"
Den HD-Recorder haben wir behalten und für einen zweiten Fernseher einen HD-Receiver bekommen.[/quote]

Und den Receiver brauchst du auch? UM ist sehr eifrig dabei, den Kunden die Receiver anzudrehen, obwohl die meisten solch ein Teil überhaupt nicht benötigen, weil der TV schon einen digitalen Tuner besitzt.

MfG
Hemapri
Übergabepunkt

Beitragvon kalle62 » 15.02.2016, 13:05

Hemapri hat geschrieben:[quote="mrotscheidt"
Den HD-Recorder haben wir behalten und für einen zweiten Fernseher einen HD-Receiver bekommen.

Und den Receiver brauchst du auch? UM ist sehr eifrig dabei, den Kunden die Receiver anzudrehen, obwohl die meisten solch ein Teil überhaupt nicht benötigen, weil der TV schon einen digitalen Tuner besitzt.

MfG[/quote]

Hallo

Hier ging es aber um einen HD Recorder,und das ist ein Wichtiger Unterschied zu einem UM Receiver.

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation

Beitragvon mrotscheidt » 16.02.2016, 20:46

Den Recorder haben wir im Wohnzimmer stehen und den Receiver in einem zweiten Zimmer. Das ist schon in Ordnung so.
Was mich wieder bei UM geärgert hat, ist die Tatsache, daß man ungefragt ein Probeabo für die Digital TV-Highlights aufs Auge gedrückt bekommt.
Das ist uns schon bei der Bestellung der zweiten Smart-Card so passiert. Die Kündigung dieses Probeabos hatte damals zur Folge, daß UM die Kündigung über den gesamten Anschluß in die Wege leiten wollte!
Mal sehen, was bei der jetzigen neuerlichen Kündigung dieses Probeabos passiert!

Gruß aus Dortmund!
Michael Rotscheidt
mrotscheidt
Kabelneuling

Beitragvon kalle62 » 16.02.2016, 21:21

hallo

Ich meine Frühe war das Testabo Highlights 3 Monate Frei,und man musste es Abbestellen bsw Kündigen.
Ich hatte es schon 2 mal und hatte da keinerlei Probleme damit,man sollte auch vil Schreiben was Gekündigt werden soll zbs TESTABO.

Jetzt läuft das Testabo Highlights doch nur 1 Monat und läuft Automatisch aus,das steht bestimmt auch irgend wo vil mal im Kundenkonto nach Sehen bevor man los :motz:

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation

Vorherige

Zurück zu Unitymedia allgemein