- Anzeige -

Umstellung von bisher 3play auf neu 2play.

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: Umstellung von bisher 3play auf neu 2play.

Beitragvon kalle62 » 01.02.2016, 12:29

hallo

Weis aber jetzt nicht genau ob das immer noch so geht.

Ich hatte auch damals 3Play mit 32000 Leitung und Allstar HD,und habe per Hotline auf 100 Premium gewechselt.
Das hat keine 2-3 Minuten gedauert,und habe meine Hardware behalten Cisco 3212 und den Echostar.
Ich habe hier auch rausgelesen,das man Froh sein soll wenn man noch ein Cisco 3212 hat.
Und wenn möglich ja nicht umstellen,da Ich aber eh keine Horizon haben möchte.
Ist das für mich auch kein Thema.

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation

Beitragvon Wolfram » 01.02.2016, 19:15

Hallo Tom.

Ruf die Hotline an. Ich denke das wird klappen. Falls die sich wirklich querstellen hast Du ja immer noch die Möglichkeit der Sonderkündigung jetzt wegen der Preiserhöhung zum 1.3., geht per eMail ja recht einfach und schnell. Dann kommt unweigerlich ein Anruf von der Rückgewinnung und spätestens dann wird das so wie Du willst über die Bühne gehen. Wer halt einfacher wenn es ohne den Schreibkram gehen würde, durchziehen und schauen was geht.
Viel Erfolg und erzähl mal wie es ausgegangen ist.

Gruß
Wolfram
Wolfram
Kabelneuling

Beitragvon tom050505 » 01.02.2016, 22:12

Danke für die Infos!!!

Ich werde jetzt die Tage anrufen und nach der Umstellung fragen.

Mir ist schon klar, dass ich als Bestandkunde von 3play 32000 (Altvertrag) auf 2play 120000 (Neuvertrag) von 33 E auf 35 E....etwas mehr bezahle.
Den Raball für die ersten 10 Monate gibt es nur für Neukunden, schade aber es ist so.

Würde aber nur umstellen wenn ist statt dem TC7200 die Connectbox erhalte und meine Ipv4 beibehalten kann.
Das kann schief gehen, trotz Zusage habe das schon einige UM Kunden hier nicht erhalten.

Ich werde davon berichten.

Von 33 E auf 35 E ist ja nicht viel und mit der Connectbox sollte es dann im Regelfall auch besser gehen.

Gruß Tom Paderbadom
tom050505
Kabelexperte

Beitragvon tom050505 » 06.02.2016, 14:09

So ihr Lieben,
ich habe gerade bei der UM-Hotline angerufen.
Eine sehr nette und kompetent wirkende Mitarbeiterin von UM hat die Vertragsumstellung gerade vorgenommen. :smile:

Das was ich erreicht habe ist bestimmt eine positive Nachricht für andere Nutzer hier und darum möchte ich sie auch gleich hier verkünden.

Also mir wurde am Telefon folgendes zugesichert:

> Umstellung meines 3play 32000er Vertrages (als Bestandskunden bisher 33 E) auf 2play comfort 120000 Vertrag (35 E). Die TV-Option brauche ich nicht, weil ich keine Bezahlfernsehen habe und die Kabelnutzungsgebühr über die Nebenkosten bezahle.
> Ich werde sofort innerhalb von 3-5 Tagen umgestellt und erhalte dann ganz sicher zugesagt die weiße Comfortbox. Das TC7200 wird auf keinen Fall kommen.
> Ich brauche nicht vorher kündigen oder meine Kündigungsfristen einhalten. Wunderbar!!!!
> Mein bisheriges Protokoll IPV4 (ist wohl das bessere statt IPV6 , lite) behalte ich automatisch. Um da ganz sicher zu sein soll ich nach Aktivierung innerhalb von 6 Wochen anrufen, dann könnte ich auch wenn ich doch auf IPV6 vom System umgestellt wurde, zurück auf IPV4 wechseln.
>Umstellungsgebühren, Versandkosten und sonstige Aufwendungen fallen nicht an.

Ich habe übrigens meinen eigenen Vertrag und den meiner Freundin problemlos am Telefon umgestellt. Beides 3play auf 2play.

Jetzt hoffe ich mal dass alles soweit dann auch klappt. Ein Techniker soll 3-5 Tagen herauskommen und den ganzen Kram dann einrichten.

Ich bin mal gespannt.

Gruß Tom Paderbadom :kiss:

PS: Diese Nachricht habe ich dann in einem anderem Beitrag gepostet in dem es um was ähnliches geht.
tom050505
Kabelexperte

Beitragvon Wolfram » 06.02.2016, 18:43

Hallo Tom.

Schön das es geklappt hat. Wenn alles ins System eingetragen wurde und auch dort angenommen wurde denke ich, musst Du Dir eigentlich keine großen Gedanken mehr machen. Das wird alles so umgesetzt werden wie bestellt und Kleinigkeiten die nicht so ganz passen lassen sich m Nachhinein in Ruhe regeln.
Also ist doch ein Wechsel von 3Play auf 2Play, obwohl faktisch ein Downgrade, unter gewissen Voraussetzungen (teurer wie zuvor) möglich. Warum auch nicht, ist ja eigentlich für jeden ein Gewinn.

Gruß
Wolfram
Wolfram
Kabelneuling

Vorherige

Zurück zu Unitymedia allgemein