- Anzeige -

Große Probleme mit UM-Service

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: Große Probleme mit UM-Service

Beitragvon Eclipse » 27.05.2008, 14:15

So, wollte nach längerer Zeit wieder einen Status über meinen Vorgang abgeben.

Vorab.....eine Antwort auf mein Einschreiben vom 21.APRIL habe ich auch heute am 27. MAI noch immer nicht erhalten. Eine stolze Leistung!!!

Es wurde hier gefragt warum ich ein so hohes Guthaben habe, wer lesen kann sollte den Grund kennen.
Die kostenlosen Monate die vor der Möglichkeit der Nutzung waren sind 60 Euro.....dann vorab Telefonkosten die ich hatte weil ich UM nur über die 14Cent Nummer erreichen konnte um "endlich" an einen Termin für den Techniker zu kommen....dann meine T-Com Rechnung die ich erhalten habe weil UM die Kündigung verpennt hat.....und vergessen wir nicht die Kosten der Portierung und noch so andere Kleinigkeiten. So kommt einiges zusammen...somit reicht es für mehrere Monate und wenn dann diese Zahlen, also das Guthaben, im "Kundenkonto" ohne Nachweis verändert werden....dann taucht das Problem auf das ich nun habe.

Wie es aussieht stimmt der Betrag meines Guthabens nicht mehr.....und dieser, wie ich meine falsche niedrige Betrag, soll mir nun auf mein Girokonto überwiesen werden.
Ich habe die Beträge aufgeschrieben die mir genannt wurden....und mein errechnetes Guthaben stimmt nicht mit dem Betrag überein der mir genannt wurde.

Die Befürchtung die ich hatte ist also nun eingetreten.....vielleicht kapiert nun der letzte hier welche Bedeutung dieses Kundenkonto hat und das es am Ende auch mit dem Bankkonto zu tun hat.

Eine höhere Mitarbeiterin von UM würde sich heute bei mir melden.......so war es mit der Dame von der Hotline ausgemacht, die allerdings absolut überfordert war als sie meinen Verlauf gesehen hat.
Bin gespannt wann es sein wird und wie sich die Sache klärt.......und......wann endlich das Einschreiben beantwortet wird.
Eclipse
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon jaegermeister » 28.05.2008, 10:54

Ich wünsche Euch allen einen schönen guten Morgen,

Euer Jägermeister hat Urlaub und kann sich so um alle Probleme kümmern! Ich habe ja am 14.5.2008 zum dritten male das Portierungsformular losgeschickt, nachdem UM mir mailte (WAHNSINN, DIE KÖNNEN MAILS BEANTWORTEN!) es läge kein Portierungsauftrag vor! Gestern wieder eine Mail!Die Portierung wäre längst abgeschlossen und daher wären auch die Gesprächgebühren auf der Rechnung. Klar, das waren die zahlreichen, sinnlosen Anrufe bei der Hotline, die ja 01805 .... nicht unter die Flatrate fallen! Noch Fragen? OHNE WORTE! Ich war ja noch immer der Meinung, bei der Telekom zu sein, die mir ja auch noch fleißig Rechnungen schickt. Nur am Rande sei erwähnt, daß ich der Telekom die EZ entzogen habe, am 8.4.2008 ES m. RS zurück, quittiert am 30.4.2008. Man bucht aber weiter einfach ab! (Soviel zum Konkurrenzunternehmen Telekom) Die Frage nach einem Wechsel ist damit beantwortet!
Ich habe übrigens das Problem mit der "eingeschränkten Konnektivität" gelöst. Der Router muß auf dem Wohnzimmertisch platziert werden und die Verbindung ist superschnell! Sieht toll aus, meine Frau kriegt die Krise!

Euch noch allen einen Tag hoffentlich ohne Ärger

Euer Jägermeister :kafffee:
jaegermeister
Kabelneuling

Beitragvon 2bright4u » 28.05.2008, 11:06

Eines verstehe nicht: Wenn Du bei UM Telefonie hast, warum rufst Du nicht die 1177 an?
ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
Glasfaserstrecke

Beitragvon orman » 28.05.2008, 12:13

jaegermeister hat geschrieben:....Gestern wieder eine Mail!Die Portierung wäre längst abgeschlossen ...... Ich war ja noch immer der Meinung, bei der Telekom zu sein, die mir ja auch noch fleißig Rechnungen schickt.
Äääääh, ja, ist klar. Öhm, wie hast Du denn immer telefoniert? So langsam wird´s undurchsichtig
3play20000, DigitalTV, TT Micro 274, TT Micro 264, D-Link 524, Motorola SBV5120E, Sipgate
orman
Übergabepunkt

Beitragvon Schlappohr » 28.05.2008, 20:24

2bright4u hat geschrieben:Eines verstehe nicht: Wenn Du bei UM Telefonie hast, warum rufst Du nicht die 1177 an?

Jaegermeister ist doch Kaufmann, da weiss man, wie man seine Kosten unnötig in die Höhe treibt.
Und schuld sind natürlich immer die anderen! :brüll:
Schlappohr
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Dinniz » 28.05.2008, 20:34

Das Thema hat ich mal mit nem Kunden .. ihm hab ich versucht zu erklären dass er den Router am besten direkt über den Hersteller austauscht anstatt das über UM zu klären da die eh wieder drauf verweisen.
Aber der gute Herr war Anwalt .. schwer zu überzeugen - er wollte unbedingt zuerst UM anrufen und Geld raushauen für die nervige Hotline
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

Beitragvon jaegermeister » 30.05.2008, 17:17

Liebes "Schlappohr" !

Ich weiß nicht, was solche Sprüche mit den Kosten hier im Forum sollen! Das trägt doch nicht zur Versachlichung der Diskussion bei! Man muß bitte ALLE meine Beiträge lesen, aber das ist natürlich mühsam. Ist Dir aufgefallen, daß der absolut überwiegende Teil der Forumsmitglieder fast gleiche Probleme mit UM haben? Was hat das mit "Schuld" zu tun? Man muß doch hier einmal ganz deutlich sagen, daß wir es hier mit einem ganz krassen Fall von Mißmanagment zu tun haben! Es ist in bei den ganzen anderen Anbietern dieser Branche nicht anders, angeführt von Telekom. Die Firma UM hat wenigstens den Entzug der Einzugsermächtigung zur Kenntnis genommen. Nochmals! Ich habe der Telekom am 8.4.2008 die EZ entzogen, man bucht einfach weiter ab! Woher soll denn ein Kunde wissen, bei wem er nun angeschlossen ist? Der Fisch stinkt immer vom Kopf her! Ich habe dazu ALLES geschrieben! Wenn die Geschäftsleitung nicht in der Lage ist, den Laden zu organisieren, müssen sie gehen und noch für den entstandenen Schaden haftbar gemacht werden. Aber dann gibt es ja den "goldenen Handschlag"! Die Diskussion darüber in den Medien dürfte doch auch Dir nicht entgangen sein, oder? Wenn ich nicht innerhalb von 2 - 3 Tagen Kundenreklamationen oder beantworte, hakt mein Vorgesetzter nach. Die Rechtsanwalts-, Einschreib- und persönliche Briefe an die Geschäftsleitungsphase habe ich hinter mir gelassen.

Schönen Abend noch
Jägermeister :nein:
jaegermeister
Kabelneuling

Beitragvon orman » 30.05.2008, 18:16

jaegermeister hat geschrieben:...Woher soll denn ein Kunde wissen, bei wem er nun angeschlossen ist?...
Also wenn man das nicht selber feststellen kann....... :traurig:
3play20000, DigitalTV, TT Micro 274, TT Micro 264, D-Link 524, Motorola SBV5120E, Sipgate
orman
Übergabepunkt

Beitragvon Invisible » 02.06.2008, 23:58

So, zur Abwechslung mal was positives über den UM-Service.

Ich habe heute einen Anruf von UM (oder einem sehr aufmerksamen Sub) erhalten das morgen hier in der Anlage ein weiterer 3play-Kunde zugeschaltet wird und dies mit einigem Umbau-Aufwand verbunden ist.
Zur Sicherheit soll morgen bei mir nachgemessen werden ob mein Anschluß dann noch okay ist. Der Techniker würde bis 20 Uhr noch vorbei kommen können.
DAS nenne ich einen furchtbar schlechten Service, oder?

Bei der STASI-COM ist um 15 Uhr Feierabend.....
Kleine Rechtschreibhilfe: Techniker, nicht Technicker; Receiver, nicht Reciver, Reseifer oder ähnliches; Fernseher, nicht Fernseh; Paket, nicht Packet
Invisible
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Dinniz » 03.06.2008, 19:09

15Uhr .. ich bin beim falschen Verein :D
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

VorherigeNächste

Zurück zu Unitymedia allgemein