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Große Probleme mit UM-Service

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: Große Probleme mit UM-Service

Beitragvon Optimus_Prime68 » 14.05.2008, 16:20

Man wie vernagelt muss man denn sein.... auch mal frech bin :zunge:

Wenn du Beweise für diese Rückbuchung hast, dann minder doch deine Zahlung um den verschwundenen Betrag und wenn UM das trotzdem haben will, müssen SIE es Begründen!
Ach, bevor du jetzt fragst, ein Beweis wäre ein Screenshot ;)
Ist das jetzt deutlicher?

Scheinbar bist du, bedingt durch deine Wut, nicht mehr in der Lage, das naheliegendste zu sehen. Nicht umsonst soll man wichtige Dinge überschlafen, um nicht im Affekt das Falsche zu tun ;)
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Re: Große Probleme mit UM-Service

Beitragvon Eclipse » 14.05.2008, 17:34

@optimus

Der Zeitpunkt an dem tatsächlich Geld von meinem "echten" Konto runter geht ist noch nicht.....bisher würden noch einige Rechnungen mit dem Guthaben das ich bei UM habe verrechnet werden und es dauert noch bis UM tatsächlich das erste Mal einen Zugriff auf mein Girokonto hätte.....erst dann kann ich eine Rückbuchung machen.

Im Servicebereich steht ein Betrag für mich...eine Gutschrift.....alle Rechnungen würden von diesem Betrag abgezogen werden, bis nichts mehr da ist.
Der Betrag der dort aktuell steht.....ist mein aktuelles Guthaben.....kommt eine Rechnung, dann steht da das neue Guthaben und so weiter.

Dieser Betrag ( Gutschrift ) wurde von UM gesenkt....ohne das es eine Rechnung darüber gibt....also ohne Nachweis über diesen Vorgang wurde mein Guthaben reduziert.

Ich habe damals keinen Screenshot gemacht....leider.....hätte auch nie geglaubt das ich sowas brauchen würde,
aber die Hotline hat im Verlauf gesehen das dieses Guthaben reduziert wurde.
Die Hotline hatte selber keine Erkärung warum es so war.....sondern im Endeffekt nur eine Vermutung.

Soweit klar??

Auch heute gibt es keine Rechnung die helfen würde alles zu erklären....Telefonate bringen leider auch nichts, denn man wird nur vertröstet und hört das man bald Post bekommt, das man angerufen wird und alles zu meiner vollsten Zufriedenheit geklärt und gelöst wird.

Die Worte ändern nur leider nichts........die Probleme bleiben.

Und nun erklär mir doch bitte wie ich jetzt und in diesem Fall und aktuell, also jetzt eine Rückbuchung machen soll.....es geht nicht!!!!!

Lese ich noch 1x das Wort Rückbuchung..........ich springe aus dem Fenster
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Re: Große Probleme mit UM-Service

Beitragvon Optimus_Prime68 » 14.05.2008, 18:11

Eclipse hat geschrieben:Lese ich noch 1x das Wort Rückbuchung..........ich springe aus dem Fenster


Immer diese leeren Versprechen ;)

Hab ich was von ... (sonst springt er ;) ) gesagt? Nö!
Nun frage ich mich jedoch wie es zu einem so hohen Guthaben kommt, das es für Monate im voraus reicht? Wenn du z.B. Jährliche Zahlungsweise hast, bekommst auch nur einmal im Jahr eine Rechnung und nicht jeden Monat (was erklären würde warum keine kommt).
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Re: Große Probleme mit UM-Service

Beitragvon Moses » 14.05.2008, 23:13

Höppemötzjer hat geschrieben:Jeder Poster erhofft sich, dass er seine Meinung unters Volk bringen kann - und das möglichst gewinnbringend. Ansonsten könnte ich es auch ins Tagebuch schreiben. :zwinker:


Was ist das für Unsinn? Ein Diskussionsforum ist dazu da über Dinge zu diskutieren... es ist keine Plattform für eigene Veröffentlichungen... insbesondere bei Produktbewertungen sollte man sich vielleicht doch lieber an ciao, dooyoo oder ähnliche wenden. Dieses Forum hier ist eigentlich hauptsächlich dazu da Neuigkeiten über UM auszutauschen bzw. Usern bei Probleme im Rahmen der Möglichkeiten zu helfen. Das Forum als Plattform für den persönlichen Feldzug gegen UM zu nutzen stört da allerdings oft sehr, insbesondere, wenn man alle Posts damit verpesten muss.

Aber genau so postest du hier: als ob du in dein Tagebuch schreibst... kein Wunder, dass du mit anderen Meinungen nicht klar kommst... wenn mein Tagebuch mir widersprechen würde, dann hätte ich auch Probleme damit...

Höppemötzjer hat geschrieben:Wenn ich von einem Problem berichte, möchte ich auf ein Problem aufmerksam machen, weil an anderer Stelle scheinbar nicht behandelt wird. Leider reagieren Unternehmen aber schneller, wenn sich negative Presse in den Kundenzahlen niederschlägt. Und Unitymedia reagiert einfach nicht auf normale Kommunikationsformen - selbst auf Einschreiben erfolgt keine Reaktion. Da kommt man sich als Kunde ziemlich hilflos vor.
Also versucht man, wenigstens ein paar andere Leute vom gleichen Unglück abzuhalten und teilt einer breiten Masse von den eigenen Problemen mit. So kann dann jeder selbst entscheiden, ob er sich diesen Machenschaften aussetzen möchte oder nicht.


So viel zum Thema "objektive Posts" Klar passts nicht zu deinem negativ Feldzug, wenn es auch Kunden gibt, die keine Probleme haben und das auch sagen... Schade, dass du damit das Forum kaputt machen willst, das schon einigen Leuten geholfen hat und an anderen Stellen interessante Neuigkeiten liefert... Sowas ist doch schon ziemlich egoistisch. Insbesondere, da du es scheinbar tatsächlich nur deshalb machst, weil du irgendwelche persönlichen Probleme mit UM hast.
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Re: Große Probleme mit UM-Service

Beitragvon Visitor » 14.05.2008, 23:33

Boah. Ich habe mir den ganzen thread noch mal reingezogen, ich weiss, selber schuld.

Es geht hauptsächlich nur um das beschi...ene OnlineKonto. Eclipse, wen juckt das, ausser dir?
Was ist so toll an diesem OnlineKonto, dass man sich so darüber aufregen kann?
Nein, ich bin kein UM-Mitarbeiter.
Povere germania.
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Re: Große Probleme mit UM-Service

Beitragvon Höppemötzjer » 15.05.2008, 12:00

Was ist das für Unsinn? Ein Diskussionsforum ist dazu da über Dinge zu diskutieren...

Und wieder einmal wird die Meinung anderer als Unsinn dargestellt. Bravo, Moses!
Diskussionen entstehen, wenn unterschiedliche Meinungen aufeinander treffen.

Dieses Forum hier ist eigentlich hauptsächlich dazu da Neuigkeiten über UM auszutauschen [...]

Eben so sehe ich das auch. Um Neuigkeiten auszutauschen. Ich konnte ja nicht ahnen, dass der Service bei Unitymedia scheinbar für alle Kunden so schlecht ist und dieses Problem hier vielen bekannt ist.

Das Forum als Plattform für den persönlichen Feldzug gegen UM zu nutzen [...]

Es ist kein persönlicher Feldzug. Unitymedia hat in einigen Teilen des Geschäftsbereiches großen Handlungsbedarf! Es kann nicht sein, dass Kunden mit ihren Problemen alleine gelassen werden und keine Reaktion auf Nachfragen erfolgt. Sowas gehört sich nicht. Hier werden Geschäfte zum Nachteil der Kunden betrieben, was so nicht sein kann. Unitymedia wird es schon verkraften, wenn so ein kleiner Forenuser wie ich seine Meinung über das Unternehmen kund tut. Wenn du dich davon persönlich angegriffen fühlst, dann tut es mir leid. Das ist nicht meine Absicht.

So viel zum Thema "objektive Posts"

Posts sind immer eine subjektiv. Denn das ist die Grundlage einer Diskussion. (siehe oben) Die Meinungen verschiedener Personen trifft aufeinander.

Schade, dass du damit das Forum kaputt machen willst

Das ist eine Unterstellung. Es ist weder meine Absicht, das Forum zu stören - geschweige denn es kaputt zu machen. Meine Posts sind immer zum Thema. Wenn es anders sein sollte, kläre mich bitte auf.

Gruß
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Re: Große Probleme mit UM-Service

Beitragvon tvuser » 15.05.2008, 12:14

Mich würde interessieren, ob die im Forum vertretenen UM-Mitarbeiter o.ä. uns Kunden oder ehemaligen Kunden erklären können, warum das Unternehmen beim Service so eklatante Defizite aufweist.
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Re: Große Probleme mit UM-Service

Beitragvon orman » 15.05.2008, 12:44

Bin auch "nur" Kunde, ich denke das Problem ist, dass ein Produkt angeboten wurde und wider Erwarten einen hohen Zuspruch erfahren hat - will sagen, die Anzahl der Kunden stieg oder steigt überproportional zum Anstieg der Mitarbeiter. Da hängt UM hinterher, zumal die Mitarbeiter ja auch geschult werden müssen (auch wenn man manchmal den Eindruck hat, dass dies nicht geschieht).
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Re: Große Probleme mit UM-Service

Beitragvon Dinniz » 15.05.2008, 17:38

orman hat geschrieben:Bin auch "nur" Kunde, ich denke das Problem ist, dass ein Produkt angeboten wurde und wider Erwarten einen hohen Zuspruch erfahren hat - will sagen, die Anzahl der Kunden stieg oder steigt überproportional zum Anstieg der Mitarbeiter. Da hängt UM hinterher, zumal die Mitarbeiter ja auch geschult werden müssen (auch wenn man manchmal den Eindruck hat, dass dies nicht geschieht).

Wobei man hier Hotline und Technischer Service unterscheiden muss ..
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Re: Große Probleme mit UM-Service

Beitragvon orman » 15.05.2008, 22:28

Dinniz hat geschrieben:Wobei man hier Hotline und Technischer Service unterscheiden muss ..

Ja, wobei ich persönlich und auch Nachbarn bislang weder bei dem einen noch bei dem anderen Probleme hatte :smile:
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