- Anzeige -

Große Probleme mit UM-Service

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: Große Probleme mit UM-Service

Beitragvon Eclipse » 14.05.2008, 14:00

@Optimus_Prime68

Im Bezug auf UM bin ich aktuell in keiner so glücklichen Position....hier taucht ein Nachteil baim 3Play auf.

DigitalTv....Internet.....Telefon.......alles wäre bei einer Kündigung weg und wie schnell ich ich es wieder hätte wäre nicht ganz klar.
Nächster Punkt...ich bin nicht unzufrieden mit dem Produkt......ich bin unzufrieden mit dem Service.
Vom technischen Bereich her ist alles im "grünen" Bereich....auch das die Techniker sich melden bei einem Problem
( sogar öfter ) ist positiv.
Außer Kleinigkeiten ist technisch alles OK......und die Kleinigkeiten sind lösbar und auch der Wille der Problemlösung von UM ist da, aber nur leider hierbei.

Du schreibst wieder von " Einzugsermächtigung"......deshalb.......Es gibt kein Problem mit UM das in einem Zusammenhang mit meinem Bank-/ Girokonto steht, es gehr um das UM-Konto im Servicebereich.
Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe und das eine hat noch nichts mit dem anderen zu tun.

Außer Email....Post....Telefon....Meinung und Hinweise im Forum habe ich aktuell keine Möglichkeit um einen Kontakt zu UM herzustellen, nur leider werden die Kontaktversuche nicht beantwortet.
Unter Zugzwang könnte ich UM demnach nur mittels RA oder MEDIEN setzen.....etwas das ich als allerletzten Schritt ansehe.

Zum Thema verbocken durch UM Mitarbeiter und das Beheben dessen.....ich habe bisher keinen wirklich fähiggen UM Mitarbeiter an der Leitung gehabt. Es wurde viel versprochen und nicht gehalten, es hat mehr zusätzliche Probleme als Lösungen gegeben....und bei tatsächlich jedem Telefonat ist ein neuer UM-Fehler aufgetaucht...das ist kein Scherz oder miese Stimmungmache......es ist tatsächlich die absolute traurige Wahrheit.

Die Hoffnung stirbt zuletzt....und deshalb habe ich die Hoffnung auf Erledigung der Probleme durch UM.
Eclipse
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon orman » 14.05.2008, 14:09

Ich kapiere es nicht, es kann Dir doch schei..egal sein, was bei Deinem Kundenkonto steht, wenn beim Girokonto alles stimmt und somit nicht zu viel abgebucht wird
Eclipse hat geschrieben:......Es gibt kein Problem mit UM das in einem Zusammenhang mit meinem Bank-/ Girokonto steht, es gehr um das UM-Konto im Servicebereich.....
- oder hast Du Dich nicht klar ausgedrückt? Vielleicht versteht bei UM ja auch keiner Dein Problem. Verständlich.
3play20000, DigitalTV, TT Micro 274, TT Micro 264, D-Link 524, Motorola SBV5120E, Sipgate
orman
Übergabepunkt

Beitragvon Höppemötzjer » 14.05.2008, 14:14

Optimus_Prime68 hat geschrieben:Oder was erwartest du von diesem Forum?

Ich weiß nicht, was Eclipse hier erwartet. Von einem Forum erwarte ich, dass ich meine persönliche Meinung bekannt gemacht wird. Jeder Poster erhofft sich, dass er seine Meinung unters Volk bringen kann - und das möglichst gewinnbringend. Ansonsten könnte ich es auch ins Tagebuch schreiben. :zwinker:

Wenn ich von einem Problem berichte, möchte ich auf ein Problem aufmerksam machen, weil an anderer Stelle scheinbar nicht behandelt wird. Leider reagieren Unternehmen aber schneller, wenn sich negative Presse in den Kundenzahlen niederschlägt. Und Unitymedia reagiert einfach nicht auf normale Kommunikationsformen - selbst auf Einschreiben erfolgt keine Reaktion. Da kommt man sich als Kunde ziemlich hilflos vor.
Also versucht man, wenigstens ein paar andere Leute vom gleichen Unglück abzuhalten und teilt einer breiten Masse von den eigenen Problemen mit. So kann dann jeder selbst entscheiden, ob er sich diesen Machenschaften aussetzen möchte oder nicht.

Gruß
Thomas
Höppemötzjer
gesperrter User

Beitragvon Eclipse » 14.05.2008, 14:24

@orman

Ich habe keinen Bock es zum 2000.x zu erklären.....nur eben....DU hast nicht alles gelesen,
sonst würdest Du nicht wieder fragen, denn es steht sowas von eindeutig im Tread.

Stichworte sind........Gutschrift...Rechnung...Nachweise....veränderte Beträge

Wenn die in meinem Kundenkonto Beträge verändern ohne das ich es nachvollziehen kann, weil kein Nachweis da ist...........kann eine Rechnung gemacht werden die falsch ist ohne das es mir auffallen kann.
Wenn der Betrag der Gutschrift sinkt...ohne Nachweis...ist irgendwann die Gutschrift aufgebraucht und die Differenz der Gutschrift steht dann noch immer im Raum und die Rechnung wird abgebucht.
Versuch dann doch mal den Betrag ( die fehlende Differenz ) wieder auf das Konto zu bekommen.
Das geht dann...also nach einem längeren Zeitpunkt nur über Rückbuchung....und dann sind die Probleme erst wirklich da und mit Sicherheit nicht mehr lösbar.

Ihr nehmt das Kundenkonto im Servicebereich nicht ernst genug...... Kann es sein das Euch die Bedeutung nicht wirklich klar ist???????????????

@Thomas....stimme Dir voll zu.
Eclipse
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Optimus_Prime68 » 14.05.2008, 14:39

Höppemötzjer hat geschrieben:Ich weiß nicht, was Eclipse hier erwartet. Von einem Forum erwarte ich, dass ich meine persönliche Meinung bekannt gemacht wird. Jeder Poster erhofft sich, dass er seine Meinung unters Volk bringen kann - und das möglichst gewinnbringend. Ansonsten könnte ich es auch ins Tagebuch schreiben. :zwinker:

Schon bei Sherlock Holmes hieß es: "Ich werde die Wahrheit erkennen, indem ich die Lügen miteinander vergleiche." ;)
Eine Meinung ist jedem sein gutes Recht, jedoch nicht sonderlich hilfreich beim Lösen von Problemen, da zählen nur Fakten.
Sieh's doch mal so, jemand der "nur" seine Meinung kundtut und sämtliche Lösungsvorschläge seines Problems nicht beachtet, was hat denn die Allgemeinheit von dieser Meinung?
Meiner "Meinung" nach ist ein Forum dazu da, Erfahrungen über mögliche Lösungen auszutauschen, schlechte Propaganda überlasse ich der Bildzeitung ;)

LG Eddy
Optimus_Prime68
Kabelexperte

Beitragvon Eclipse » 14.05.2008, 14:47

@Optimus_Prime68

Optimus_Prime68 hat geschrieben:Sieh's doch mal so, jemand der "nur" seine Meinung kundtut und sämtliche Lösungsvorschläge seines Problems nicht beachtet, was hat denn die Allgemeinheit von dieser Meinung?

Ich hab noch keinen umsetzbaren Vorschlag hier gelesen.......aber x-Mal " ist doch egal, ist doch nicht Dein Girokonto"
Das sind keine Vorschläge...tschuldigung....das ist Mist!!!

Ich finde auch etwas anderes hier gerade ganz toll........Nicht UM ist Schuld weil die Mist bei mir machen, NEIN...ich bin Schuld weil ich schreibe was mit denen passiert und schlechte stimmung mache.....

Schlachte ich hier gerade die heilige Kuh UM???

Mal zu Info....... Es ist nicht möglich Kontakt mit denen aufzunehmen

Schreibt mal darüber .....aber das geht ja gegen die heilige Kuh
Eclipse
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon orman » 14.05.2008, 14:56

Mein Gott,
bringe sie doch einfach in Zugzwang. Ohne Einzugsermächtigung können sie nicht an Dein Konto, folglich muss eine Rechnung erstellt werden, die nachvollziehbar ist, wenn UM irgendwelche Summen von Dir will. Und komm´ jetzt nicht wieder mit dem Kundenkonto.......
3play20000, DigitalTV, TT Micro 274, TT Micro 264, D-Link 524, Motorola SBV5120E, Sipgate
orman
Übergabepunkt

Beitragvon Optimus_Prime68 » 14.05.2008, 15:31

orman hat geschrieben:Mein Gott,
bringe sie doch einfach in Zugzwang. Ohne Einzugsermächtigung können sie nicht an Dein Konto, folglich muss eine Rechnung erstellt werden, die nachvollziehbar ist, wenn UM irgendwelche Summen von Dir will. Und komm´ jetzt nicht wieder mit dem Kundenkonto.......

Aber bitte nicht einfach nix bezahlen ;) Zahlung mit schriftlicher Begründung mindern und schon hat UM den schwarzen Peter. Einzig legales Mittel eines Kunden was zu erreichen. Wenn das kein umsetzbarer Vorschlag ist weiß ich es nicht.
Und wenn du keine Probleme mit der Technik hast, versteh ich die ganze Aufregung nicht oder was erwartetest du sonst von UM? Das ganze fing doch mit Störungen an wenn ich mich recht entsinne (keine lust alles nochmal von Anfang an zu lesen).

LG Eddy
Optimus_Prime68
Kabelexperte

Beitragvon orman » 14.05.2008, 15:33

Optimus_Prime68 hat geschrieben:....(keine lust alles nochmal von Anfang an zu lesen). LG Eddy
Lohnt auch nicht wirklich :D
orman
Übergabepunkt

Beitragvon Eclipse » 14.05.2008, 15:51

@Orman und Optimus_Prime68

Ich bin jetzt mal frech.........wollt Ihr beiden mich hier verarschen oder ist Euer Köpfchen kaputt????

Es geht nicht um mein Girokonto / Bankkonto...es geht auch nicht um eine Einzugsermächtigung

Ihr zwei schlauen Kerle könnt also bei einem Konto auf das Ihr keinen Zugriff habt eine Rückbuchung machen......bin gespannt wie Ihr das machen wollt......wie ist denn die Erklärung??

habe das Gefühl das Ihr es noch immer nicht kapiert habt habe aber auch in Eurem Fall Hoffnung.

Kommt jetzt nicht wieder mit schlechter Stimmung oder so.....schließlich schreibt Ihr immer über etwas das nicht möglich ist und bietet eine Hilfe an die keine Hilfe ist und auch nicht funktionieren kann.

Gebt Ihr auch Tipps wie sich ein Sandalenträger vor gerissenen Schnürsenkeln schützen kann??
Eclipse
erfahrener Kabelkunde

VorherigeNächste

Zurück zu Unitymedia allgemein