- Anzeige -

Vertragsübernahme

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Vertragsübernahme

Beitragvon Reiner_Zufall » 23.01.2016, 13:02

Hallo,

bisher lief der Internetanschluss über meine Frau. Ich würde jetzt aber gerne eine Vertragsübernahme auf mich machen wollen. (Nein, wir sind immer noch glücklich zusammen, der Vertrag lief nur deshalb über sie, damit wir damals sie als Neukunden angeben konnten. Geht ja mittlerweile ja nicht mehr, sofern der Haushalt die letzten 3 Monate Kunde war).

Da sie von Technik keinen blassen Dunst hat und ich mich darum kümmere, will ich auch offiziell der VP sein.

Formular zur Übernahme habe ich ausgefüllt und abgeschickt. Wie lange dauert diese erfahrungsgemäß? Laut Hotline von UM kostet die Übernahme nix, habe auch diesbzgl. keine Preisinformation finden können.

Danke
Bild

Seit 01.04.2013
Clever Internet 50 Mbit DL und 5 Mbit UL inkl. Telefonflat ins Festnetz
Fritz Box 6340 + Fritz Box 7490
Dual-Stack
TV Plus
Für insgesamt 28,76 EUR / Monat
Sky Komplett-Abo für 29,99 EUR
Reiner_Zufall
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 771
Registriert: 23.01.2016, 12:42

Re: Vertragsübernahme

Beitragvon Helferbiene » 08.02.2016, 12:18

Hallo.

Das ist richtig, die Vertragsübernahme ist kostenfrei. Sobald sie ein Mitarbeiter bearbeitet, wird der Vertrag sofort umgeschrieben und beide Parteien erhalten eine schriftliche Bestätigung. Liebe Grüße
Helferbiene
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 04.02.2016, 22:25

Re: Vertragsübernahme

Beitragvon Jens » 08.02.2016, 13:59

Hey Reiner_Zufall,

wie dir "Helferbiene" schon richtig mitgeteilt hat, wird die Umschreibung dann schnellmöglich bearbeitet. Kostenlos ist sie natürlich auch. Sollte es entgegen unserer Erwartung länger dauern, kannst du dich auch gerne auch mal bei unserem Facebook- oder Twitterteam melden. Die verraten dir dann sicherlich auch den Stand der Dinge. :zwinker:

Grüße
Jens
Jens
Kabelneuling
 
Beiträge: 19
Registriert: 13.12.2012, 17:47

Re: Vertragsübernahme

Beitragvon Reiner_Zufall » 08.02.2016, 15:58

Hat alles gut geklappt. Danke
Bild

Seit 01.04.2013
Clever Internet 50 Mbit DL und 5 Mbit UL inkl. Telefonflat ins Festnetz
Fritz Box 6340 + Fritz Box 7490
Dual-Stack
TV Plus
Für insgesamt 28,76 EUR / Monat
Sky Komplett-Abo für 29,99 EUR
Reiner_Zufall
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 771
Registriert: 23.01.2016, 12:42


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste