- Anzeige -

Dubioser Anruf von Unitymedia?!

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Dubioser Anruf von Unitymedia?!

Beitragvon firevegeta » 21.01.2016, 12:03

Guten Morgen zusammen,


ich habe heute eine komischen Anruf.
Ich habe den 2Play 120Mbit vertrag bei Unitymedia.
Ich wohne in einem 3 Parteienhaus, die Kabelgrundgebühren MUSS man ja bezahlen als VM nehme ich an und der VM kann dann die Kosten umlegen auf die Mieter oder?

Und zwar alle 3 Nutzen das Fernsehen über Kabel und nur ich benutze auch das Internet über Kabel.
Heute bekam ich ein Anruf von der folgenden Handy Nummer was für mich schon mal Komisch ist, waurm sollte Unitymedia mit einer Handy Nummer anrufen.

Nummer: 0157 57353394

Sie hat sehr schnell gesprochen und wollte alles sehr schnell abwickeln.
Sie meinte ich hätte ja Kabel und ich würde ja über Kabel auch fernsehen...da Antworterte ich mit ja.
Dann meinte sie "Man hätte vergessen mein Kabelfernsehen anzumelden, beim Abschluss"
Was ich schonmal nicht verstehen kann denn die Grundgebühren bezahlt doch die Vermieterin bei uns.. darauf hin meinte Sie "ja ja genau" aber mein Anschluss würde fehlen! Waaaas ?!

Darauf hin meinte ob das dann der grund sei warum mein Kabelfernsehen in den letzten Tagen Probleme mache das ich ab und an nur die Rechtlich Öffentliche sehen kann.
Dann meinte sie "Ja JA genau daran liegt das und ich würde alles schriftlich per post dann nochmal bekommen tschüss... biep biep biep"

Nun meine Frage wie ist verhält sich das ?!
Erstmal ist das Dubios das über eine Handynummer mir im Auftrag von Unitymedia angerufen wurde...
Dann noch das verstörende für mich das die mich abgepackt hat und mehr oder weniger immer wieder abgewürgt hat.....
2. Man bezahlt Kabelgrundgebühren doch nur einmal pro Anschluss (keller) und wird dann entweder umgelegt auf den Mieter oder eben nicht?!



Habt ihr ähnliches schon erlebt?!
Was würdet ihr mir raten zu tun, um dies weiter zu verfolgen oder abzusichern?!


MfG
Dominic
firevegeta
Kabelneuling
 
Beiträge: 33
Registriert: 02.11.2015, 15:04

Re: Dubioser Anruf von Unitymedia?!

Beitragvon mauszilla » 21.01.2016, 12:21

Das war irgendeine dubiose Betrügerei.
Machen musst im Grunde nichts solange du nicht so dumm warst und irgendwelche Kontodaten aus zu plaudern.

Wenn dein Kabelanschluss in den Mietnebenkosten mit drin ist, muss das auch in deinem Mietvertag stehen und steht es da, bist raus. Selbst wenn dein VM deine Wohnung nicht im Mehrnutzervertrag bei UM hat ist er in der Pflicht und muss sich kümmern.

Zum anderen, UM würde dich wegen sowas nie anrufen. Du bekämst Post von denen.
BildBild
mauszilla
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1037
Registriert: 16.11.2014, 11:14

Re: Dubioser Anruf von Unitymedia?!

Beitragvon firevegeta » 21.01.2016, 12:31

Das denke ich auch... fand das mehr als bedenklich.
Sie wollte nur mein Geburtsdatum wissen, den ich dummerweise ausgeplaudert habe ansonsten wollte die am Telefon keine Daten.
Habe wohl zuviel rückfragen gehabt.

Habe die Nummer mal spaßeshalber zurückgerufen.
Ging natürlich direkt die E-Plus Mailbox.

Dann hört man ganz kurz eine andere Stimme und plötzlich in wieder einer anderen Stimme nach dem gerede wem die Mailbox gehört von E-Plus "Gutrun Albrecht"

Gehe schwer davon aus das es nichts ist.....
firevegeta
Kabelneuling
 
Beiträge: 33
Registriert: 02.11.2015, 15:04

Re: Dubioser Anruf von Unitymedia?!

Beitragvon kalle62 » 21.01.2016, 12:32

hallo

Rufe bei UM an mit 2 Play kostet das ja nichts,und kläre das ab.

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4339
Registriert: 16.01.2011, 11:43

Re: Dubioser Anruf von Unitymedia?!

Beitragvon Glenn » 21.01.2016, 12:38

firevegeta hat geschrieben:ich habe heute eine komischen Anruf.

Nummer: 0157 xxxxxxxx


Sehr branchenfremdes WhatsApp-Profilbild (Schokolade, Kuchen, Fruchtsalat, Blumengesteck auf weißer Tischdecke).

Einfach mal die Rufnummer merken und wenn irgendetwas merkwürdiges geschieht, was in Richtung einer Straftat deutet, die entsprechende Behörde informieren.

Grüße
Bild --> Bild
Glenn
Kabelneuling
 
Beiträge: 18
Registriert: 25.03.2009, 08:51

Re: Dubioser Anruf von Unitymedia?!

Beitragvon mauszilla » 21.01.2016, 13:40

Wenn man Zeit und Lust hat, kann man solchen Anrufern auch vollkommen legal und auf lustige Art und Weise die Tour vermasseln mit dem Gegenskript :D
http://egbg.home.xs4all.nl/duits.pdf
BildBild
mauszilla
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1037
Registriert: 16.11.2014, 11:14

Re: Dubioser Anruf von Unitymedia?!

Beitragvon GoaSkin » 21.01.2016, 19:25

Bei uns in der Firma (Business Anschluss) kam neulich ein Anruf von einer Nummer mit Vorwahl 089 (München, Bayern, kein UM-Land). Der Anrufer, der sich als Unitymedia ausgab, wollte wissen, ob wir Privat- oder Geschäftskunde bei Unity Media wären. Als ob Unitymedia das selbst nicht wüsste...
Es gibt drei Fleischsorten: Beef, Chicken und Veggie. Von welchem Tier die kommen? Von garkeinem, sondern aus der Packung.
GoaSkin
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1096
Registriert: 12.12.2009, 17:25

Re: Dubioser Anruf von Unitymedia?!

Beitragvon Dinniz » 21.01.2016, 20:04

destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10371
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: Dubioser Anruf von Unitymedia?!

Beitragvon kalle62 » 21.01.2016, 21:32

hallo

Diese Nummer hat mich auch vor bestimmt 6--9 Monaten 3 oder 4 mal jeweils nach 20 Uhr angerufen.
Ich habe die nach dem 1 mal jedes mal weg gedrückt,und dann war Ruhe.

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4339
Registriert: 16.01.2011, 11:43

Re: Dubioser Anruf von Unitymedia?!

Beitragvon Wasserbanane » 21.01.2016, 21:45

Mauszilla hat ja eigentlich in #2 schon alles richtig geschrieben. Halt irgendein Mediaberater, Vertriebler oder wie sie sich heutzutage noch alles schimpfen der einfach mal alle möglichen Nummern abklappert um sein Glück zu versuchen um Provisionen abzugreifen.

@all Wenn einen die gleiche Nummer, mehrmals täglich zu unchristlichen Zeiten belästigt, warum blockiert man diese Nummer nicht erstmal? Sollte doch jedes modernere Telefon/Smartphone unterstützen. Bei unterdrückten Nummern gehe ich generell nicht ran. Bleiben nur noch wechselnde Nummern.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder
Wasserbanane
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1315
Registriert: 08.12.2012, 17:09
Wohnort: Wiesbaden, Hessen

Nächste

Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 25 Gäste