- Anzeige -

Vertragsverlängerung: Worauf ist zu achten?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Vertragsverlängerung: Worauf ist zu achten?

Beitragvon Doktor » 12.01.2016, 17:08

Hallo zusammen,

ich möchte meinen Vertrag verlängern. Derzeit habe ich 3play mit 50Mbit und Kompfort-Funktion.

Jetzt möchte ich auf 120 Mbit upgraden.

Nun meine Fragen:
  1. Muss ich meinen Vertrag wirklich erst kündigen oder kann ich auch so mit der 800er Hotline sprechen und bekomme gescheite Angebote?
  2. Man bekommt ja automatisch den Horizonrecorder. Sehe ich das richtig, dass wenn ich die weiter die Kompfortfunktion nutze möchte, dass ich dann auf jedenfall die Fritzbox behalten kann?
  3. Bekomme ich bei 120Mbit auch schon die neue FB? Falls nein: Gibt es eine Möglichkeit, trotzdem eine "herauszuhandeln"?
  4. Bei würden Horizon-Receiver und Fritzbox in unterschiedlichen Zimmern stehen. Ist das möglich mit der Verkabelung? Sprich: Reicht es, wenn ich in den Horizon-Recorder als Input 1 x TV-Kabel habe und die Netzwerk-Kommunikation über LAN stattfindet?
  5. Muss ich explizit darauf bestehen, dass ich weiterhin eine IPv4-Adresse bekomme, oder bleibt das automatisch?
  6. Ich habe eine Karte mit HD+-Modul um die Programme direkt am Fernseher zu empfangen. Wie ist das, wenn ich eine Horizonbox habe? Muss ich dann die Karte vom Fernseher in die Horizonbox stecken und dann immer über die Horizonbox schauen / umschalten? Falls das so ist: Wenn ich den Fernseher weiterhin autonom nutzen möchte, dann würde ich hierfür eine weitere Karte von Unity benötigen?
  7. Gibt es einen Grund, dass ich die Vertragsverlängerung ohnr Horizon-Recorder mache? Habe das ein paar Mal im Forum gelesen und habe nicht verstanden wieso man das machen sollte.

Wäre über ein paar Hinweise zu den Fragen dankbar.
Gruß
Doktor
Doktor
erfahrener Kabelkunde

Re: Vertragsverlängerung: Worauf ist zu achten?

Beitragvon Doktor » 12.01.2016, 22:53

Ich habe etwas Zeitdruck, da ich sonst ggf. den Kündigungstermin verpasse. Wäre für ein paar Antworten super dankbar :love:
Gruß
Doktor
Doktor
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon hajodele » 12.01.2016, 23:54

1) Ich habe mir solche Spielchen noch bei keinem Vertrag gegeben (egal bei was). Anrufen, wenn es nicht passt nochmal anrufen, dann Tschüß.
2 und 3) Mit Telefon-Komfort brauchst du in jedem Fall eine Fritzbox. Die Horizon kann das nicht. (Hier könnte man evtl. eine 6490 durchboxen).
4) Technisch möglich, wird auch gemacht. Du brauchst eine zweite Dose. Ob das (immer) kostenlos ist, weiß ich nicht. Man muss es halt gleich sagen.
5) Man sollte das schon gleich erwähnen. Vor allem, gleich nach der Installation kontrollieren.
6) Mit der Karte kannst du nichts mehr anfangen. Das läuft alles über die Horizon. Da steckt eine virtuelle Karte drin.
hajodele
Kabelkopfstation

Beitragvon Doktor » 19.01.2016, 20:19

Jetzt habe ich mal mit der Hotline gesprochen. Nun habe ich die Auswahl:
  • 3 play mit 100 Mbit, mit CI+Karte, ohne Horizon Receiver: 41 EUR
  • 3 play mit 120 Mbit, Horizon Recorder für 44 EUR.
Noch keine Details verhandelt. So richtig weiß ich jetzt nicht was ich machen soll. Recorder und CI+-Karte geht nicht, bzw. nur gegen extra 5 EUR.

:confused:
Gruß
Doktor
Doktor
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon kalle62 » 19.01.2016, 21:05

hallo

Ist doch gant einfach möchtest du auch mal was Aufnehmen JA oder Nein.
Wenn Nein brauche Ich nicht,dann reicht doch ein CI+Modul füllig aus.

Möcht du aber auch mal 2-3-4 Sendungen gleichzeitig Aufnehmen,und möchtes aber noch die volle Senderauswahl.
Dann Bestell dir den Recorder und das CI+Modul.

Und wer halt etwas mehr will,muss auch dafür Bezahlen.

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation

Beitragvon Doktor » 19.01.2016, 21:27

Naja..bei mir sind es eher andere Überlegungen:
  • Möchte ich immer die Horizontbox anschalten um Fernsehen zu schauen?
  • Stört mich der hohe Energieverbrauch?
  • Stört mich das WLAN (kann man bestimmt abschalten)
  • Möchte ich unbedingt 120 Mbit? Wie ist denn bei 100 Mbit der Upload?
  • Kann ich bei 100 Mbit auch Maxdome schauen? Ich nehme mal an, dass ist nicht dabei.
  • Möchte ich mal Zeitversetzt schauen oder nicht...
  • Oder schaue ich nicht auf die Kosten und Leiste mir einfach für 60 EUR im Jahr eine zusätzliche CI+Karte
Gruß
Doktor
Doktor
erfahrener Kabelkunde

Zurück zu Unitymedia allgemein