- Anzeige -

Aktualität der Verfügbarkeitsdatenbank bzgl. Umzug

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Aktualität der Verfügbarkeitsdatenbank bzgl. Umzug

Beitragvon Der.Ede » 11.01.2016, 11:58

Moin Moin zusammen!

Weiß hier denn zufällig jmd, wie es mit der Aktualität der Verfügbarkeitsdatenbank aussieht bzw ob diese on demand aktualisiert wird, oder zu bestimmten fixen Zeitpunkten?
Bzw. sehen die Hotliner evtl. "mehr" als ein normaler Besucher der Verfügbarkeitsprüfung?

Hintergrund ist folgender:
Wir sind schon länger als zwei Jahre Kunde bei UM (damals KBW ;) ), und es gab in der Vergangenheit ein wenig Zoff zwischen der Hausverwaltung und KBW/UM, welcher dazu führte, dass neben uns nur noch ein weiterer Kunde Internet über Kabel bekam.

Letzten November wurden die Gebäude hier endlich offiziell modernisiert, somit kann sich jetzt jeder der möchte Internet/TV via UM holen.
Wenn ich jetzt allerdings die Verfügbarkeitsprüfung bemühe, dann wird mir keine Verfügbarkeit von Internet und TV angezeigt, auch nicht bei unserer Hausnummer.

Da wir in drei Monaten ins Nachbargebäude umziehen möchten frage ich mich, wie man da jetzt am besten vorgehen soll?
Einfach via Kundencenter das Formular ausfüllen, auch wenn keine Verfügbarkeit angezeigt wird? Oder telefonisch?

Vielen Dank vorab! :)

Gruß
Der.Ede
Der.Ede
Kabelneuling
 
Beiträge: 18
Registriert: 21.04.2013, 22:42

Re: Aktualität der Verfügbarkeitsdatenbank bzgl. Umzug

Beitragvon mauszilla » 11.01.2016, 14:16

Frag doch erstmal die Hausverwalltung was wirklich modernisiert wurde und ob Kabel in die Wohnung vom ÜP-BK-Anlage liegt.
Wenn das der Fall ist, wird auch problemlos ein Vertrag möglich sein.
Wenn nicht, musst mit denen eh erst klären ob UM ein Kabel verlegen darf und wenn ja wie.
Denn vielleicht weiß UM noch nichts von ihrem Glück, das sie wieder Verträge machen dürfen :D
BildBild
mauszilla
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1037
Registriert: 16.11.2014, 11:14

Re: Aktualität der Verfügbarkeitsdatenbank bzgl. Umzug

Beitragvon Der.Ede » 11.01.2016, 14:32

Es wurde alles modernisiert, heisst, alle Leitungen erneuert, neue Verstecker, neue Dosen, etc. Sprich die ganze Infrastruktur wurde ersetzt.
(Von irgendeiner "offiziellen" Firma, welche das für UM macht..der Name fällt mir aber gerade nicht ein)

Auch eine Idee, bei der Hausverwaltung werde ich gleich nachher mal nachhaken, danke :)

PS: Stimmt es eigentlich, dass man die Verstärker von Delta Electronics nicht mehr einsetzen darf?
Der.Ede
Kabelneuling
 
Beiträge: 18
Registriert: 21.04.2013, 22:42

Re: Aktualität der Verfügbarkeitsdatenbank bzgl. Umzug

Beitragvon Der.Ede » 12.01.2016, 20:00

Sodele, hab vorhin noch kurz mit dem Hausmeister hier geredet.
Der Vorgang ist in Bearbeitung, wurde heute angetriggert...somit kanns nur noch ein paar Tage dauern :)
Der.Ede
Kabelneuling
 
Beiträge: 18
Registriert: 21.04.2013, 22:42

Re: Aktualität der Verfügbarkeitsdatenbank bzgl. Umzug

Beitragvon Der.Ede » 14.04.2016, 08:59

Moin zusammen,

kleines Update meinerseits.
Der Umzug steht kurz vor der Tür, und die Einträge in der Datenbank sind, trotz mehrfacher Mails von der Hausverwaltung an UM, immer noch nicht angepasst worden.
Ist so natürlich suboptimal, verstehe aber auch nicht, dass sowas nicht automatisch eingepflegt wird, da es ja eh eine offizielle Geschichte war.

An wen könnte man sich denn hier noch wenden?
Der.Ede
Kabelneuling
 
Beiträge: 18
Registriert: 21.04.2013, 22:42

Re: Aktualität der Verfügbarkeitsdatenbank bzgl. Umzug

Beitragvon lolametro » 14.04.2016, 09:17

Melde dich bei Unitymedia Hilfe auf Facebook oder Twitter.
Die helfen in der Regel (dauert jedoch meist ein Paar Werktage...)
2play COMFORT 120, BW, Connect Box (vorher: 2play PLUS 50, KabelBW, Fritz!Box 6340)
BildBild
lolametro
Kabelexperte
 
Beiträge: 211
Registriert: 26.01.2014, 20:26
Wohnort: BW

Re: Aktualität der Verfügbarkeitsdatenbank bzgl. Umzug

Beitragvon Der.Ede » 14.04.2016, 10:20

Danke, mache ich so :)
Der.Ede
Kabelneuling
 
Beiträge: 18
Registriert: 21.04.2013, 22:42


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 6 Gäste