- Anzeige -

Hilfe bei Receiver

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Hilfe bei Receiver

Beitragvon jokscjo » 10.01.2016, 18:50

Hallo liebes Forum,
ich bin seit über einer Stunde verzweifelt am googlen und rumsuchen, finde aber keine zufriedenstellende Antwort auf mein Problem und von vielem was ich gefunden habe habe ich auch leider kein Plan.

Mein Problem ist folgendes:

Heute hat mein Receiver den Geist aufgegeben. Ich habe einen Humax PR-HD 1000C.
Nun bin ich auf der Suche nach einem neuen Receiver, da ich mit dem Humax sowieso nichtmehr 100%ig zufrieden war (Lange Ladezeit usw)

Mein Problem bei der Suche ist jetzt:

Ich habe zu meinem normalen Kabelfernsehen (ehemals KabelBW aber das wurde ja meines Wissens jetzt auf Unitymedia umgestellt) noch eine Sky-Smartcard, die mein Humax immer problemlos gelesen hat. Bei den Receivern, die ich im Internet gefunden habe, stand bei manchen jetzt dabei, dass sie nur irgendwelche CI oder CI+ Steckplätze oder garnichts in der Richtung haben.

Ich hoffe, dass ihr mir auf der Suche nach einem neuen Receiver helfen könnt.
Meine Ansprüche an das neue Gerät wären erstmal, dass es mit dem normalen Kabelfernseh funktioniert und meine alte Sky-Karte nimmt, ohne, dass ich da irgendwas an Modulen oder sonstigem Spass einbauen muss.
Wichtig ist auch, dass es hier im ehemaligen KabelBW-Bereich funktioniert! Es sollte kein Mietreceiver sein sondern einfach im Laden oder im Internet (amazon etc) zu kaufen sein.

Schön wäre, wenn der Receiver auch aufnehmen könnte. Muss nicht unbedingt sein, aber wäre gut wenn es sowas gäbe.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Vielen Dank schonmal
jokscjo
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 10.01.2016, 18:39

Re: Hilfe bei Receiver

Beitragvon kalle62 » 10.01.2016, 18:57

hallo

Das Wichtigste wäre erstmal welche Karte du hast steht hinten drauf vil UM2 oder I12.

Und ob du dir eine Linux/E2 Box zutrauen würdest,wo man selbst Hand anlegen muss und einiges Lesen muss.
Und welche Paket hast du genau,nur Sky oder auch UM PayTV.

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4339
Registriert: 16.01.2011, 11:43

Re: Hilfe bei Receiver

Beitragvon jokscjo » 10.01.2016, 19:37

Steht leider beides nicht drauf.
Auf der Karte steht links oben NDS, rechts oben KABELBW und in der Mitte ist eine 12-stellige Zahl (Kartennummer glaube ich) und untendrunter ist ein Barcode mit nochmal 2 Zeichenfolgen mit Zahlen und Buchstaben.

Um ehrlich zu sein eher nicht, ich war schon mit den Funktionen und dem Menü des PR-HD1000C teils überfordert :D :D

Als Pakete habe ich nur die Sky-Pakete also kein HD-Paket von UM oder ähnliches
jokscjo
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 10.01.2016, 18:39

Re: Hilfe bei Receiver

Beitragvon kalle62 » 10.01.2016, 20:40

hallo

Man müsste genau Wissen welche Karte das ist,ist die von Sky direkt.?
Dann könnte man vil mit eine ACL CI Modul arbeiten,das Kostet vil Gebraucht 30-50 Euro.

Ach ja vil noch dein Preisvorstellung was du ausgeben willst,es meldet sich bestimmt noch jemand hier.

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4339
Registriert: 16.01.2011, 11:43

Re: Hilfe bei Receiver

Beitragvon jokscjo » 10.01.2016, 20:52

So bis 150€ wären okay

Gibt's da nicht einfach irgendeinen vorgefertigten Receiver?
So wie der den ich habe, einfach anschließen, Smartcard rein und los geht's...
Das ist das was ich suche oder bin ich damit auf dem Holzweg?

Ich sende dir als Nachricht mal ein Bild der Smartcard, vielleicht weißt du ja was das für eine ist
jokscjo
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 10.01.2016, 18:39


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste